abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben wird mir nicht angezeigt, Tarif Young L 2016
royaldoom1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe ein paar Vodafone CallYa Guthabenkarten bekommen und mir wurde bereits vom 24h Vodafone Kundenservice über Facebook mitgeteilt, dass diese auch bei Laufzeitverträgen einlösbar sind, das Guthaben immer bei der nächsten Rechnung verrechnet bzw beglichen wird. 

 

Nun habe ich testweise erst einmal eine 25 Euro Guthabenkarte aktiviert, über die *100*Aufladecode# . Daraufhin wurde mir ein Fenster angezeigt, dass die 25 Euro aufgeladen wurden. So weit so gut, nur finde ich jetzt nirgends in meiner Kontoübersicht ein Bereich, wo mir mein aktuelles Guthabensaldo angezeigt wird. Sei es über vodafone.de oder die MyVodafone App oder die *100* bzw *106* . Wo kann ich mein Guthaben nun einsehen?

 

Habe einen Young L 2016er Tarif

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Okay gut, habe soeben auch mal über die 22922 den Aufladecode eingelöst. Daraufhin kam die Meldung "Wir werden ihnen 25€ gutschreiben" also denk ich mal dann ist das Safe, behalte die Aufladekarten aber alle vorsichtshalber noch bis zur kommenden oder darauf die Rechnung und checke dann das Guthaben dort ab

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @royaldoom1993 !

 

Das auf das Vertragskonto aufgeladene "Call Now Guthaben" erscheint nicht in "Mein Vodafone" bzw. im "Quickcheck". Du findest es nur in deiner nächsten Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" mit dem Rechnungstext "Aufbuchung Guthaben XX Euro".

 

Beachte: Sollte die Aufbuchung des "CallNow Guthabens" zu knapp vor Ende deines monatlichen Abrechnungszeitraums erfolgt sein, erscheint das Guthaben erst in der darauf folgenden Rechnung.

Vielen Dank für die Antwort.. Also kann ich zwischendurch gar nicht mal abchecken, wie viel Guthaben ich derzeit zum aktuellen Zeitpunkt habe sondern muss immer auf das Ende des Abrechnungszeitrums warten bis die neue Rechnung kommt und kann da dann erst das Guthaben einsehen?

 

Ist ja doof gemacht, wäre praktischer, wenn die Funktion "*106#" im Tastenfeld auch für Laufzeitverträge verfügbar wäre, sobald man Guthaben auf dem Vertragskonto hat. Zu mal es auch unpraktisch ist, dass man nach dem Aufladen nicht 100% sicher sein kann, dass auch wirklich das Guthaben aktiviert wurde.. Kann ja mal sein, dass trotz Meldung, dass das Guthaben gutgeschrieben wurde, dann kein Guthaben registriert wurde, durch irgendein Fehler, man den Aufladecode nicht mehr hat und ab ende nichts nachweisen kann

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@royaldoom1993 

Ich sehe kein Problem.


@royaldoom1993  schrieb:

Nun habe ich testweise erst einmal eine 25 Euro Guthabenkarte aktiviert, über die *100*Aufladecode# . Daraufhin wurde mir ein Fenster angezeigt, dass die 25 Euro aufgeladen wurden. 


Die Aufladung wurde dir bereits bestätigt.

Alternativ erhältst du eine entsprechende Ansage nach Einlösung über die 22922, dass deinem Konto 25€ gutgeschrieben werden. 

 

Du musst dir also null Sorgen machen. Das von dir genannte Szenario gibt es nicht.

 

Zu deiner Beruhigung kannst du deinen Callnow Code ja so lange aufbewahren, bis du die Rechnung erhältst. Aber nochmals: Passieren kann im Normalfall allerdings nichts. Entweder der Code ist eingelöst und ist damit nicht mehr benutzbar oder es kam zu keiner abschließenden Einbuchung, da z.B. der Code nach Eingabe und Nennung des Sprachcomputers per 22922 nicht mit “1” bestätigt wurde. Dann gibt es aber auch keine Ansage/Anzeige und der Code ist weiterhin gültig.

Okay gut, habe soeben auch mal über die 22922 den Aufladecode eingelöst. Daraufhin kam die Meldung "Wir werden ihnen 25€ gutschreiben" also denk ich mal dann ist das Safe, behalte die Aufladekarten aber alle vorsichtshalber noch bis zur kommenden oder darauf die Rechnung und checke dann das Guthaben dort ab