abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben auszahlen
lodderbast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Guthaben auf meinem GigaCube Vertrag und möchte das gerne ausgezahlt haben.

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wenn dein Vertrag noch läuft wird das Guthaben nicht ausgezahlt sondern mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Es ist die Aktivierungsgebühr, die eigentlich gar nicht hätte eingezogen werden dürfen. Da dies ein "nur bezahlen wenn genutzt wird" Vertrag ist, und ich ihn definitiv nicht nutzen werde, muss ich nun 24 Monate warten?

Hi @lodderbast,

 

so richtig werde ich nicht schlau. Du sprichst einerseits von Guthaben und im letztem Post vom Einzug.

Geht es dir um die Rückerstattung der eingezogenen Anschlussgebühr des GigaCube "Flex" (nehme ich mal an), also gar nicht um ein Guthaben?

 

Diese 49,99 € Anschlussgebühr werden aber unabhängig ob er "flexibel" genutzt wird fällig. 

Wo stand denn, dass diese Anschlussgebühr nicht fällig wird?

Deine Angaben würden ja nur Sinn ergeben, wenn du einen GigaCube-Flex-Tarif hast, ist das so?

Aber auch bei dem fällt eine Anschlussgebühr an... egal, ob du SIM und Cube im Schrank stromlos vergammeln lässt oder nicht.

Ja, ist der Flex. Im Antrag stand dass keine Anschlussgebühr fällig wird. Diese wurde aber trotzdem eingezogen und nach reklamation als Guthaben hinterlegt.

Da der Vertrag aber ein "Schubladenvertrag" ist, brauch ich die 49,99 nicht als Guthaben, sondern hätte sie halt gerne auf meinem Konto.

Dies wurde mir auch schon telefonisch zugesichert, passiert ist nichts.

Hi @lodderbast,

 

danke für die Aufklärung. Die individuellen Absprachen kennen wir Kunden natürlich nicht und haben auch keine Einblicke in die entsprechenden Daten. Das kann dann nur VF direkt prüfen.

 

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass eingezogene Gelder, die dann als Guthaben im Kundenkonto hinterlegt werden, mit den Folgerechnungen verrechnet werden. Wie das beim GigaCube Flex aussieht, der nur dann zur Abrechnung kommt, wenn er genutzt wird, weiß ich leider nicht. 😞

Danke für den Versuch.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lodderbast,

 

ich schau mir gerne mal an, wie es bei Dir aussieht.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Gigacube-Nummer und dem Kundenkennwort.

 

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!