Mobilfunk

Siehe neueste
Guthaben auszahlen
lodderbast
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Guthaben auf meinem GigaCube Vertrag und möchte das gerne ausgezahlt haben.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Dieter1950
Host-Legende

Wenn dein Vertrag noch läuft wird das Guthaben nicht ausgezahlt sondern mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Mehr anzeigen
lodderbast
Smart-Analyzer

Es ist die Aktivierungsgebühr, die eigentlich gar nicht hätte eingezogen werden dürfen. Da dies ein "nur bezahlen wenn genutzt wird" Vertrag ist, und ich ihn definitiv nicht nutzen werde, muss ich nun 24 Monate warten?

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @lodderbast,

 

so richtig werde ich nicht schlau. Du sprichst einerseits von Guthaben und im letztem Post vom Einzug.

Geht es dir um die Rückerstattung der eingezogenen Anschlussgebühr des GigaCube "Flex" (nehme ich mal an), also gar nicht um ein Guthaben?

 

Diese 49,99 € Anschlussgebühr werden aber unabhängig ob er "flexibel" genutzt wird fällig. 

Wo stand denn, dass diese Anschlussgebühr nicht fällig wird?

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Deine Angaben würden ja nur Sinn ergeben, wenn du einen GigaCube-Flex-Tarif hast, ist das so?

Aber auch bei dem fällt eine Anschlussgebühr an... egal, ob du SIM und Cube im Schrank stromlos vergammeln lässt oder nicht.

Mehr anzeigen
lodderbast
Smart-Analyzer

Ja, ist der Flex. Im Antrag stand dass keine Anschlussgebühr fällig wird. Diese wurde aber trotzdem eingezogen und nach reklamation als Guthaben hinterlegt.

Da der Vertrag aber ein "Schubladenvertrag" ist, brauch ich die 49,99 nicht als Guthaben, sondern hätte sie halt gerne auf meinem Konto.

Dies wurde mir auch schon telefonisch zugesichert, passiert ist nichts.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @lodderbast,

 

danke für die Aufklärung. Die individuellen Absprachen kennen wir Kunden natürlich nicht und haben auch keine Einblicke in die entsprechenden Daten. Das kann dann nur VF direkt prüfen.

 

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass eingezogene Gelder, die dann als Guthaben im Kundenkonto hinterlegt werden, mit den Folgerechnungen verrechnet werden. Wie das beim GigaCube Flex aussieht, der nur dann zur Abrechnung kommt, wenn er genutzt wird, weiß ich leider nicht. Smiley (traurig)

(1)
Mehr anzeigen
lodderbast
Smart-Analyzer

Danke für den Versuch.

Mehr anzeigen
Sandra-K
Moderatorin

Hallo @lodderbast,

 

ich schau mir gerne mal an, wie es bei Dir aussieht.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Gigacube-Nummer und dem Kundenkennwort.

 

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

 

Viele Grüße,

Sandra

i40fhSuI
Mehr anzeigen