Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Guthaben/Gutschrift: Wo einsehbar?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wo kann man beim Webservice "MeinVodafone" einsehen, ob eine Gutschrift eines Mobilfunk-Shops eingegangen ist bzw. ob ein diesbezügliches Guthaben besteht?

 

P. S.: Ein Anruf bei der Service-Hotline (0800 172 12 12) war leider nicht erfolgreich, da der dortige Mitarbeiter für eine Nachprüfung auf meinem Konto mein Login-Passwort für "MeinVodafone" haben wollte. Sehr ungewöhnlich, dass am Telefon Internet-Passwörter für Kundenkonten abgefragt werden, deshalb habe ich dies auch verweigert.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hallo @MMBici !

 

Gutschriften bzw. Guthaben siehst du nur auf der monatlichen Rechnung. Beachte: wenn die Gutschrift kurz vor oder nach dem aktuellen Rechnungszeitraum erfolgt ist, erscheint sie erst auf der übernächsten Rechnung.

 

Online über Mein Vodafone sind Gutschriften/Guthaben nicht einsehbar.

 


@MMBici  schrieb:

P. S.: Ein Anruf bei der Service-Hotline (0800 172 12 12) war leider nicht erfolgreich, da der dortige Mitarbeiter für eine Nachprüfung auf meinem Konto mein Login-Passwort für "MeinVodafone" haben wollte. Sehr ungewöhnlich, dass am Telefon Internet-Passwörter für Kundenkonten abgefragt werden, deshalb habe ich dies auch verweigert.


Ich vermute eher, dass man dein Kundenkennwort (nicht das Mein Vodafone Passwort) abgefragt hat. Dies ist zur Legitimation bei der 1212 nötig.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Erläuterung. Da die Gutschrift angeblich tatsächlich erst vor 2 Tagen angewiesen und die aktuelle Rechnung schon heute kam, werde ich den Betrag also frühestens Ende November (übernächste Rechnung) nachvollziehen können.

 


Ich vermute eher, dass man dein Kundenkennwort (nicht das Mein Vodafone Passwort) abgefragt hat. Dies ist zur Legitimation bei der 1212 nötig.

Nein, es sollte in der Tat mein Login-Kennwort für die Webversion von "MeinVodafone" sein. Auf mein Konto konnte der Mitarbeiter schon zugreifen, da er mir z. B. meine Gutschrift für die Bereitstellungskosten im Mai mitgeteilt hat. Er wollte sich parallel mit meinem Passwort in die Webversion einloggen, um mir erläutern zu können, wo ich Gutschriften einsehen kann (was ja anscheinend gar nicht geht). Seine Entgegnung auf meine Weigerung: "Wieso, ich kann doch sowieso hier Ihre ganzen Daten sehen." Wirklich ungewöhnlich, selbst wenn es gut gemeint gewesen sein sollte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @MMBici,

 

wie schon von @ttwa2011 geschrieben wurde, sind die Einmalgutschriften nicht in der App zu sehen.

Die findest Du nur dann direkt in der Rechnung. Und das dann, wenn heute die neue Rechnung kam dann erst in der nächsten Rechnung in einem Monat.

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

@MMBici  schrieb:Nein, es sollte in der Tat mein Login-Kennwort für die Webversion von "MeinVodafone" sein. Auf mein Konto konnte der Mitarbeiter schon zugreifen, da er mir z. B. meine Gutschrift für die Bereitstellungskosten im Mai mitgeteilt hat. Er wollte sich parallel mit meinem Passwort in die Webversion einloggen, um mir erläutern zu können, wo ich Gutschriften einsehen kann (was ja anscheinend gar nicht geht). Seine Entgegnung auf meine Weigerung: "Wieso, ich kann doch sowieso hier Ihre ganzen Daten sehen." Wirklich ungewöhnlich, selbst wenn es gut gemeint gewesen sein sollte.

Nicht nur ungewöhnlich, sondern datenschutzrechtlich äußerst bedenklich. Außerdem können sich die Mitarbeiter über ein entsprechendes Programm natürlich ohne Kennwort in jedes MeinVodafone-Konto einwählen. 

Soweit zum Thema "Kennwörter". Der Rest wurde ja bereits gut erklärt.

Mehr anzeigen