TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2020 13:17
Hallo allerseits,
ich habe im Mai diesen Jahres im VodafoneShop Kornwestheim einen RedXS Vertrag abgeschlossen obwohl mein Telekom Vertrag damals noch bis Oktober lief, jedoch bereits gekündigt war. Der Berater im Shop hat mir zugesichert, dass ich den Vodafone Tarif jetzt schon nutzen kann, da mit die Grundgebühr in diesem Fall erlassen wird, bis mein Altvertrag bei der Telekom final beendet ist. Das Angebot beruht auf dem Umstand, dass ich auch KabelBW Kunde bin. Ich habe wie beschrieben meine Kündigungsbestätigung der Telekom nach Ratingen per Einschreiben geschickt ud war guter Dinge. Leider bucht mir seither Vodafon dennoch die Grundgebühr ab, da die Zusage des Beraters im Shop zur Grundgebührbefreiung wohl nicht ganz richtig war. Seither versuche ich beim Betreiber des Shops an den Ausgleich der Grundgebühr zu kommen, aber auch dort versucht man drumherum zu kommen. Somit schuldet mir die Vodafone weiterhin 125 Euro und ich werde vom Vodafone Support zum Shop und vom Shop zum Vodafone Support geschickt ohne, dass mir jemand helfen will.
Ic habe die Sache jetzt erstmal an die Regulierungsbehörde und die Verbraucherschutzzentrale gemeldet, da hier auf unlauteren Versprechen ein Vertrag abgeschlossen wurde. Ich bestehe weiterhin auf die versprochene Erstattung der Grundgebühr oder die Rückwirkende Aufhebung des Vertrages.
Kennt jemand das Problem bzw. auch das Verhalten zwischen Shop und Zentrale bei Problemen?
am 24.10.2020 13:22
...da die Zusage des Beraters im Shop zur Grundgebührbefreiung wohl nicht ganz richtig war... dann also direkt, welcher kapitale Bock wurde geschossen?^^
am 26.10.2020 11:24
Hallo Jo476
klingt alles nach der Promo Restlaufzeit-Übernahme für GigaKombi .
Hierbei gilt eine bis zu 6-monatige Basispreisbefreiung für den Mobilfunk-Vertrag, der im Rahmen der Gigakombi mit einem Festnetzanschluss gebündelt wird.
Ist Deine GigaKombi (diese wird per SMS bestätigt) auch bereits aktiv? Und hast Du Deine Kündigungsbestätigung über die oben verlinkte Promoseite hochgeladen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 01.11.2020 14:28
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Antwort. Ja genau diese Promo war Gegenstand der Zusage der 6-monatige Grundgebühbefreiung, da ich bereits langjähriger Unitymedia Kabelkunde bin und dieser Vertrag hier als Grundlage gilt.Ich hate auch im Vorfeld bereits "intesiv" Werbung zu dem Angebot erhalten. Auf der Basis habe ich den Vertrag abgeschlossen. Im Nachgang hat mir der Vodafone Support auf Anfrage mitgeteilt, dass dies in meinem Fall so nicht möglich sei und der Berater im Shop "sich wohl geirrt" hat.
Eine extrem ärgerlicher Irrtum, der mich bisher knapp 140 Euro gekostet hat, die mir bisher weder der Shopbetrieber noch Vodafone erstatten will.
am 01.11.2020 18:38
am 02.11.2020 08:27
Hallo Matthes,
vielen Dank für deine Antwort!
Die Gigakombi ist aktiv und ich habe die Bestätigung an den Kundenservie in Ratingen direkt per Einschreiben geschickt, so wurde es mir vom Berater im Shop gesagt. Aber vielen Dank für den Link, ich schicke die Bestätigung gleich auch nochmal da hin.
Viele Grüße
am 02.11.2020 11:57
@ttwa2011 : Danke für`s nachhaken 😉
Jo476 schrieb: Aber vielen Dank für den Link, ich schicke die Bestätigung gleich auch nochmal da hin.
Sorry, wenn Dir das vorab nicht direkt so mitgeteilt wurde.
Halte uns bitte hier über das Ergebnis auf dem Laufenden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 02.11.2020 15:46
Leider hatr der Upload via Link auch nicht funktioniert ...
am 02.11.2020 19:01
Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Kündigungsbestätigung Deines vorherigen Anbieters zu.
Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)