abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundgebührbefreiung bei Anbieterwechsel
Jo476
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits, 

ich habe im Mai diesen Jahres im VodafoneShop Kornwestheim einen RedXS Vertrag abgeschlossen obwohl mein Telekom Vertrag damals noch bis Oktober lief, jedoch bereits gekündigt war. Der Berater im Shop hat mir zugesichert, dass ich den Vodafone Tarif jetzt schon nutzen kann, da mit die Grundgebühr in diesem Fall erlassen wird, bis mein Altvertrag bei der Telekom final beendet ist. Das Angebot beruht auf dem Umstand, dass ich auch KabelBW Kunde bin. Ich habe wie beschrieben meine Kündigungsbestätigung der Telekom nach Ratingen per Einschreiben geschickt ud war guter Dinge. Leider bucht mir seither Vodafon dennoch die Grundgebühr ab, da die Zusage des Beraters im Shop zur Grundgebührbefreiung wohl nicht ganz richtig war. Seither versuche ich beim Betreiber des Shops an den Ausgleich der Grundgebühr zu kommen, aber auch dort versucht man drumherum zu kommen. Somit schuldet mir die Vodafone weiterhin 125 Euro und ich werde vom Vodafone Support zum Shop und vom Shop zum Vodafone Support geschickt ohne, dass mir jemand helfen will.

 Ic habe die Sache jetzt erstmal an die Regulierungsbehörde und die Verbraucherschutzzentrale gemeldet, da hier auf unlauteren Versprechen ein Vertrag abgeschlossen wurde. Ich bestehe weiterhin auf die versprochene Erstattung der Grundgebühr oder die Rückwirkende Aufhebung des Vertrages.

Kennt jemand das Problem bzw. auch das Verhalten zwischen Shop und Zentrale bei Problemen?

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

...da die Zusage des Beraters im Shop zur Grundgebührbefreiung wohl nicht ganz richtig war... dann also direkt, welcher kapitale Bock wurde geschossen?^^

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo476

klingt alles nach der Promo Restlaufzeit-Übernahme für GigaKombi .

 

Hierbei gilt eine bis zu 6-monatige Basispreisbefreiung für den Mobilfunk-Vertrag, der im Rahmen der Gigakombi mit einem Festnetzanschluss gebündelt wird.  

 

Ist Deine GigaKombi (diese wird per SMS bestätigt) auch bereits aktiv? Und hast Du Deine Kündigungsbestätigung über die oben verlinkte Promoseite hochgeladen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort. Ja genau diese Promo war Gegenstand der Zusage der 6-monatige Grundgebühbefreiung, da ich bereits langjähriger Unitymedia Kabelkunde bin und dieser Vertrag hier als Grundlage gilt.Ich hate auch im Vorfeld bereits "intesiv" Werbung zu dem Angebot erhalten.  Auf der Basis habe ich den Vertrag abgeschlossen. Im Nachgang hat mir der Vodafone Support auf Anfrage mitgeteilt, dass dies in meinem Fall so nicht möglich sei und der Berater im Shop "sich wohl geirrt" hat. 

Eine extrem ärgerlicher Irrtum, der mich bisher knapp 140 Euro gekostet hat, die mir bisher weder der Shopbetrieber noch Vodafone erstatten will.

@Jo476 


@Matthes  schrieb:

Ist Deine GigaKombi (diese wird per SMS bestätigt) auch bereits aktiv? Und hast Du Deine Kündigungsbestätigung über die oben verlinkte Promoseite hochgeladen?


Vielleicht beantwortest du @Matthes noch die gestellten Fragen?Smiley (zwinkernd)

Hallo Matthes,

vielen Dank für deine Antwort!

 

Die Gigakombi ist aktiv und ich habe die Bestätigung an den Kundenservie in Ratingen direkt per Einschreiben geschickt, so wurde es mir vom Berater im Shop gesagt. Aber vielen Dank für den Link, ich schicke die Bestätigung gleich auch nochmal da hin.

 

Viele Grüße

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@ttwa2011 : Danke für`s nachhaken 😉

Jo476 schrieb: Aber vielen Dank für den Link, ich schicke die Bestätigung gleich auch nochmal da hin.


Sorry, wenn Dir das vorab nicht direkt so mitgeteilt wurde.

 

Halte uns bitte hier über das Ergebnis auf dem Laufenden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hatr der Upload via Link auch nicht funktioniert ...

 

Bildschirmfoto 2020-11-02 um 08.28.57.png

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Kündigungsbestätigung Deines vorherigen Anbieters zu.

 

Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!