abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundgebühr nach 2 Jahren weiterhin mit Handyzuzahlung
Ginny81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Vertrag ist im September "abgelaufen". Da ich nicht gekündigt habe, hat er sich um 1 Jahr verlängert. Für dieses Jahr habe ich aber kein neues Handy angefordert.

Der Vertrag heißt aber ... inklusive Premium Handy.

 

Müsste sich hier nicht die Grundgebühr für das 1 Jahr verringern?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Grundgebühr" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ginny81,

Ginny81 schrieb: Müsste sich hier nicht die Grundgebühr für das 1 Jahr verringern?  

nicht automatisch, aber du kannst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit in einen SIM-only Tarif (also ohne Smartphone) Deiner Wahl wechseln. Dabei verlängert sich der Vertrag ab Umstellung um 24 Monate.

Nach einer Sperrfrist von 3 Monaten kannst Du danach jederzeit wieder zurück in einen Tarif mit Smartphone wechseln. Dabei beginnt mit Kaufdatum wieder eine Neulaufzeit von 2 Jahren.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!