abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundgebühr abgebucht. Nicht an Absprache gehalten.
Fabi84
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hatte im Februar einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Mir wurde telefonisch zugesichert, dass die Grundgebühr bis zur Rufnummerübernhame nicht abgebucht wird.
Am 11.04. endet der Vertrag bei T-Mobile.
Am 5.3. hatte ich, auf Anraten den Telefonsupports, zu dem Problem das Online Formular ausgefüllt. Es gibt eine Eingansbestätigung. Eine Reaktion von Vodafone lässt auf sich warten.

Der Anbieterwechsel war wohl ein großer Fehler.
3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Fabi84

Für diese Grundgebührenbefreiung gilt:

 

"Neukunden, die noch an den Vertrag eines anderen Mobilfunkanbieters gebunden sind, bekommen für die Laufzeit ihres Altvertrags (max. für 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung ihres neuen Vertrags bei uns erstattet. Neukunden müssen dazu innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Ihres aktuellen Mobilfunk-Vertrags vorlegen."

 

Hast du die Kündigungsbestätigung an Vodafone gesendet?

Fabi84
Daten-Fan
Daten-Fan
Nein, das hatte ich nicht getan. Das würde mir so bisher von den verschiedenen Callcenter Mitarbeitern nicht mitgeteilt.
Die zwei Wochen sind schon verstrichen. Was ist nun zu tun?
Wieso bekomme ich keine Rückmeldung auf meine Anfrage bei Vodafone vom 5.3. ?
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich frage mich, wo (Online Shop, Shop?) hast du welchen (Tarif?) Vertrag wann genau abgeschlossen?

 

War von der Basispreisbefreiung für 3 Monate die Sprache, die Anfang des Jahres bei fast allen Neuverträgen angeboten wird, oder die Basispreisbefreiung von bis zu 6 Monaten bei Anbieterwechsel?

 

Letztere wird direkt bei Vertragsabschluss eingebucht, dadurch wird ein Schreiben per Post an dich versendet, dass dich auffordert, deine Kündiungsbestätigung an Vodafone zu schicken. Geht diese innerhalb von 14 Tagen ein, wird ein Enddatum eingerichtet und die Basispreisbefreiung bleibt bestehen.

 

Hast du auch Festnetz, bzw. die GigaKombi bei Vodafone?

 

Wurde der tatsächlich der Basispreis, oder vielleicht nur der Anschlusspreis abgebucht? Ist das deine erste Rechnung, oder schon die zweite?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)