Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Google Pixel 5
Alien
Daten-Fan

Hallo, 

mein otelo-Vertrag ist zum 09.11.21 gekündigt. Und da es sich anbietet werde ich warscheinlich zusätzlich zu meinen dsl-Vertrag nun mobilfunk hinzuzubuchen (gigakombi). Zuvor wüsste ich gern, ob das google pixel5 inzwischen irgendwelche Sperren, Brandings etc aufweist?

Kurz zur Erklärung: Bisher habe ich mir immer gebrauchte Pixels gekauft um diese dann mit GrapheneOS (https://grapheneos.org) zu flashen. Aktuell kosten das pixel 5 gebraucht in etwa so viel, wie ich auf dem Vertrag mit Handy insgesamt drauf zahle. Gerootet wird das Pixel dabei nicht, aber eben mit einer custom rom geflasht. Ein "Google-Handy" kommt mir aber auf keinen Fall ins Haus.

 

Und die zweite Frage: bei red S kann man ja einen dieser Pässe wählen. Funktioniert das auch bei googlefreien und auf aosp basierenden Handys? Meine Apps beziehe ich aus F-Droid und im Falle von Threema direkt als apk von der Threema-HP. Threema und Telegram sind die einzigsten 2 Apps aus der Liste die ich direkt nutz. Twitter nutze ich aus Datenschutzgründen ausschließlich über Nitter. Daher zweifel ich ob es überhaupt für mich Sinn macht.

 

LG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Torsten
SuperUser

In den Pässen sind nur die angegebenen Apps enthalten, wenn du die nicht nutzt, geht dafür Datenvolumen drauf. Wenn du ein neues Handy flashst, ist natürlich damit auch die Gewährleistung und Garantie hinfällig, das solltest du bedenken.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Alien,

 

soweit kann ich mir nur @Torsten anschließen.

 

Wenn Du das Handy mit Vertrag bei uns erwirbst ist es weder gesimlockt noch genetlockt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen