abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gleiche Laufzeiten für Haupt- und Partnervertrag
ilmatar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Februar 2019 habe ich, neben Festnetz-, Fernseh- und Internetvertrag einen Mobilfunkvertrag (Datenvolumen 25MB) mit 24 monatiger Laufzeit. Für den Mobilfunkvertrag zahle ich während der 24 monatigen Laufzeit ca. 20€. Im Monat.

Jetzt trage ich mit dem Gedanken, für meine Frau einen Partnervertrag abzuschliessen. Da der Partnervertrag mit 15€ nur so lange gültig ist, wie der Hauptvertrag besteht, ist er für mich nur attraktiv, wenn er die gleiche Mindestlaufzeit bekommt, wie der Hauptvertrag. Sonst wird, bei eventueller Kündigung des Hauptvertrages der Partnervertrag unattraktiv teuer.

Gibt es eine günstige Möglichkeit die Laufzeiten beider Verträge zu synchronisieren?

mfg

@ilmatar

 

2 Antworten 2
TigerPaw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich denke das günstigste und einfachste ist deinen jetzigen Vertrag einfach die paar Monate über die 24 Monate hinaus laufen zu lassen, sodass die Partnerkarte mindestens die 24 Monate läuft... Du kannst den Vertrag ja auch zum Stichtag in 30 Monaten kündigen beispielsweise.

Habe eine ähnliche Überlegung gehabt und bin zu keiner anderen Lösung gekommen.


@TigerPaw  schrieb:

Ich denke das günstigste und einfachste ist deinen jetzigen Vertrag einfach die paar Monate über die 24 Monate hinaus laufen zu lassen, sodass die Partnerkarte mindestens die 24 Monate läuft... Du kannst den Vertrag ja auch zum Stichtag in 30 Monaten kündigen beispielsweise.

Habe eine ähnliche Überlegung gehabt und bin zu keiner anderen Lösung gekommen.


Hi TigerPaw

Danke für deine Antwort. Da überleg ich mir noch, ob die Partnerkarte dann noch günstig ist.