TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 17:35
Fast wöchentlich rufe ich aktuell die Vodafone-Hotline an, die sich außer im Wegducken und Weiterverweisen mit keinen Kompetenzen zeigt. Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung wurde mir der Gigavorteil versprochen, bei dem die Mobilfunkrechnung um 10 Euro reduziert wird. Ein Anruf beim Mobilfunk-Bereich bringt die Antwort "Das sehe ich nicht, das sieht nur der DSL-Bereich". Der DSL-Bereich hingegen verweist auf den Mobilfunk-Bereich. Nun wurde mir nahegelegt eine schriftliche Beschwerde per Post zu schicken... im Jahr 2018. Traurig.
Ich finde es ein Unding, das die Versprechen im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht eingehalten werden und man als Kunde regelmäßig hinterher telefonieren darf, um das Angebot auch tatsächlich zu erhalten. Wie heutzutage leider fast überall üblich, die treuen Kunden sind die Deppen.
Warum gibt es keine Möglichkeit eine Rechnungsbeschwerde auch Online einzureichen oder die Hotline mit entsprechenden Systembefugnissen auszustatten, auch in andere Bereiche hinein zu schauen?
12.09.2018 17:54 - bearbeitet 12.09.2018 17:56
Hallo @Maik89 !
@Maik89@ schrieb:
Warum gibt es keine Möglichkeit eine Rechnungsbeschwerde auch Online einzureichen
Gibt es. Du kannst jederzeit z.B. hier online deine Anliegen vorbringen.
Möglicherweise können wir hier aber bereits etwas "Licht ins Dunkel" bringen. Dazu musst du allerdings mehr Infos liefern:
am 12.09.2018 18:27
Danke für die Nachricht - Schade, dass man von der Hotline nicht auf die Möglichkeit hingewiesen wird.
Die Vertragsverlängerung wurde am 27.07.2018 abgeschlossen, zu diesem Zeitpunkt bestand schon ein DSL Vertrag bei Vodafone und die Verlängerung erfolgte im Red M Tarif.
Die Gigakombi sollte im Rahmen der Verlängerung eingerichtet werden, also bereits vor 1,5 Monaten. Als Vorteil versprochen wurden 10 GB Datenvolumen und 10 Euro Rechnungsreduzierung auf den Mobilfunkvertrag monatlich. Die SMS zur Aktivierung der Gigakombi kam aber erst gestern bzw. vorgestern, also erst knapp 1,5 Monate später, wodurch zwei Mobilfunkrechnungen zu hoch ausgefallen sind, da die 10 Euro Gigakombi nicht abgezogen wurden. Auf den Preis, der mir im Rahmen der Vertragsverlängerung genannt und auch aufgezeichnet wurde, komme ich deshalb erst im nächsten Monat, obwohl beide Verträge schon von Anfang an bestanden.
am 14.09.2018 13:01
Hallo Maik89,
Maik89 schrieb: Die SMS zur Aktivierung der Gigakombi kam aber erst gestern bzw. vorgestern, also erst knapp 1,5 Monate später, wodurch zwei Mobilfunkrechnungen zu hoch ausgefallen sind, da die 10 Euro Gigakombi nicht abgezogen wurden.
hierfür finden wir sicher eine Lösung. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)