abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigasharing mit bestehenden Verträgen und Prepaid?
Bübchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe 3 bestehende Verträge, einen den ich jetzt verlängert habe und 2 die ich im Oktober verlängert hatte.

Da ich jetzt auch noch Festnetz über eine Kontonummer abbuchen lasse, habe ich über meinen eigenen Vertrag (Red M 4+7 GB) 21GB im Monat zur Verfügung.

Kann ich diese dann über die 2 anderen Verträge auch teilen?

Zudem habe ich noch eine Prepaidkarte, die ist schon mindestens 1 Jahr alt, kann ich damit auch Gigasharing betreiben?

 

Danke schon im voraus 🙂

 

Gruß

Andy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das müssen schon die Tarife Red+ Allnet oder Red+ Kids sein. Nur dann kannst du das Datenvolumen bequem aufteilen.

Die Smart-Tarife sind ein eigenes Portfolio und nicht für das GIGA-Sharing geeignet.

Wie lange laufen die Smart-Tarife denn schon? Vielleicht kann man sie in Red+ Tarife wechseln. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

 Hallöchen und willkommen im Forum 

 

Um das GIGA-Sharing nutzen zu können, müssen alle Handynummern unter der selben Kundennummer laufen und eine Red+ Gruppe bilden.

 

Hier findest du alles zu den Red+ Tarifen.

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo,

 

Danke schon mal für die allgemeine Antwort.

 

Ich habe jetzt die 2 älteren Verträge in mein Konto mit übernommen, zählt das auch schon als Red+ Gruppe?

 

Ansonsten lese ich immer nur was mit NEUER SIM Karte.

 

Meine Kinder (die 2 Verträge die im Oktober verlängert wurden), haben die Smart L+ Verträge mit 5GB im Monat.

Ich habe den Vertrag verlängert und bekomme den Red+ M (4+7GB).

 

Funktioniert das damit auch?

Das müssen schon die Tarife Red+ Allnet oder Red+ Kids sein. Nur dann kannst du das Datenvolumen bequem aufteilen.

Die Smart-Tarife sind ein eigenes Portfolio und nicht für das GIGA-Sharing geeignet.

Wie lange laufen die Smart-Tarife denn schon? Vielleicht kann man sie in Red+ Tarife wechseln. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo,

 

die Antwort hilft mir weiter, die Verträge laufen seit dem 09.10.2018 und können (zumindest jetzt online) nicht gewechselt werden.

 

Danke für die Info.

 

Gruß

Andy

 

Schade, 

Die Idee hätte funktionieren können. Frustrierte Smiley

 

Wenn du jetzt noch die Lösung Markierst, dann mach ich hinter uns gerne zu. 

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂