abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombivorteil bei Red+ Allnet
Bruno62
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zur Zeit einen Festnetz/DSL-Anschuss und einen Mobilfunkvertrag Red XS bei Vodafone die beide mit der GigaKombi und den entsprechenden Vorteilen verbunden sind. Ich möchte eventuell für meine volljährige Tochter über meinen Mobilfunkvertrag eine Red+ Zusatzkarte bestellen. Kann ich dann für diese Red+ Zusatzkarte ebenfalls einen GigaKombi Vorteil nutzen? Die anfallenden Kosten für alle verträge bzw. Karten würde ich von einer Bankverbindung, Voraussetzung für die GigaKombi, einziehen lassen. Könnte für diese Red+ Zusatzkarte auch die Rufnummer der jetzigen Prepaid-Karte meiner Tochter genutzt werden? Kann mir Jemand weiterhelfen?

 

Edit: @Bruno62  Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Bruno62 !

 

Die Red+ Allnet wird zu deiner Red Hauptkarte gebucht. Dadurch wird sie automatisch über die bestehende Bankverbindung abgebucht.

 

Im Rahmen der Gigakombi erhälst auf die Red+ Allnet 5€ Rabatt (anstelle des auf 24 Monate begrenzten 5€ Aktionsrabatts bei Neuabschluss) solange die Gigakombi besteht. Sie kostet somit Sim Only 15,99€/Monat.

 


@Bruno62  schrieb:

Könnte für diese Red+ Zusatzkarte auch die Rufnummer der jetzigen Prepaid-Karte meiner Tochter genutzt werden? Kann mir Jemand weiterhelfen?


Ja. 

  • Die Red+ Allnet wird ja zu deiner Red XS Hauptkarte gebucht.
  • Wichtig ist deshalb, dass die Callya Sim auf den gleichen Namen wie die Hauptkarte (In diesem Fall deinen Namen) läuft. Ist dies nicht der Fall müsst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim deiner Tochter auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte (also dich) veranlassen. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 
  • Das auf der Callya Sim vorhandene Prepaidguthaben wird auf der Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" gutgeschrieben.