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Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2022 23:50
Hallo 🙋🏻♂️Ich habe seit April einen Smart XL Mobilfunkvertrag und seit längerer Zeit nen Red Internet&Phone 100 Vertrag. Wie komme ich zu der Gigakombi? Meine Verträge sind laut Liste geeignet und meine Angaben (Name, Adresse, Bank) gleich. Bisher erhielt ich keine SMS bezüglich Freischaltung für die gigakombi (in meinem Fall 5€ Rabatt) (Nebenbei bemerkt: Bei Samsung mitte April nen Handy bestellt mit Vertrag von Vodafone. Es gab Lieferschwierigkeiten und das Handy kam erst am 02.06.22 an... bezahlen musste ich aber bereits ab dem 20.04.22 für die SIM von euch, OBWOHL diese erst mit dem Handy geliefert wurde... Konnte sie also nichtmal nutzen, musste aber zahlen. Bissel komisch sowas..) Grüße und vielen Dank für jegliche Hilfen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.06.2022 07:27 - bearbeitet 08.06.2022 07:28
Hallo @TerraFuture !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.
@TerraFuture schrieb:
(Nebenbei bemerkt: Bei Samsung mitte April nen Handy bestellt mit Vertrag von Vodafone. Es gab Lieferschwierigkeiten und das Handy kam erst am 02.06.22 an... bezahlen musste ich aber bereits ab dem 20.04.22 für die SIM von euch, OBWOHL diese erst mit dem Handy geliefert wurde... Konnte sie also nichtmal nutzen, musste aber zahlen. Bissel komisch sowas..)
Das finde ich nicht komisch, denn du hast bei der Bestellung laut der Samsung Online Shop Seite diesen Bedingungen zugestimmt:
"Deine Vertragslaufzeit beginnt nach erfolgreicher Annahme deiner Bestellung durch den Netzbetreiber. Die Grundgebühr für deinen Vertrag wird ab diesem Zeitpunkt vom Netzbetreiber berechnet. Dies gilt auch, wenn wir das Gerät noch nicht geliefert haben. Die bei deiner Bestellung angegebene Lieferzeit kann sich, aufgrund des derzeitig hohen (Tarif-) Bestellaufkommens, um bis zu 10 Werktage verzögern. Hiervon ausgenommen sind unsere Bespoke Modelle sowie Farbvarianten, die exklusiv im Samsung Online Shop erhältlich sind. Bei diesen Modellen beginnt der Vertrag 22 Tage nach erfolgreicher Annahme durch den Netzbetreiber. Den aktuellen Status deines Tarifs erhältst du per E-Mail. Der Versand der SIM Karte erfolgt mit dem Endgerät. Ein vorheriger Einzelversand der SIM Karte ist aus logistischen Gründen nicht möglich."
Die Lieferung inkl. SIM erfolgt durch Samsung. Auch wenn die akzeptierten Bedingungen klar sind: Ansprechpartner ist hier für diese Bedingungen und dieses Vorgehen also primär Samsung.
@TerraFuture schrieb:
Hallo 🙋🏻♂️Ich habe seit April einen Smart XL Mobilfunkvertrag und seit längerer Zeit nen Red Internet&Phone 100 Vertrag. Wie komme ich zu der Gigakombi? Meine Verträge sind laut Liste geeignet und meine Angaben (Name, Adresse, Bank) gleich. Bisher erhielt ich keine SMS bezüglich Freischaltung für die gigakombi (in meinem Fall 5€ Rabatt)
Du kannst die Gigakombi jederzeit einbuchen lassen, wenn du berechtigte Tarife nutzt. Das ist unabhängig davon, wo du diese Tarife abschließt.
Vorausgesetzt du nutzt einen berechtigten Festnetztarif, erhälst du in Verbindung mit einem Smart Tarif im Rahmen der Gigakombi (Siehe hier ab S.2):
Bei berechtigtem Kabel TV Tarif im Rahmen der Gigakombi TV (Siehe hier ab S.6):
Du kannst dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App zur Einbuchung an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte mit Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi und ggf. Gigakombi TV.
Beachte:
Der 24X5€ Aktionsrabatt, den du möglicherweise bei Abschluss des Smart Tarifs über die Samsung Seite erhalten hast, ist ggf. nicht mit der Gigakombi kompatibel und entfällt bei Einbuchung.
08.06.2022 07:27 - bearbeitet 08.06.2022 07:28
Hallo @TerraFuture !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.
@TerraFuture schrieb:
(Nebenbei bemerkt: Bei Samsung mitte April nen Handy bestellt mit Vertrag von Vodafone. Es gab Lieferschwierigkeiten und das Handy kam erst am 02.06.22 an... bezahlen musste ich aber bereits ab dem 20.04.22 für die SIM von euch, OBWOHL diese erst mit dem Handy geliefert wurde... Konnte sie also nichtmal nutzen, musste aber zahlen. Bissel komisch sowas..)
Das finde ich nicht komisch, denn du hast bei der Bestellung laut der Samsung Online Shop Seite diesen Bedingungen zugestimmt:
"Deine Vertragslaufzeit beginnt nach erfolgreicher Annahme deiner Bestellung durch den Netzbetreiber. Die Grundgebühr für deinen Vertrag wird ab diesem Zeitpunkt vom Netzbetreiber berechnet. Dies gilt auch, wenn wir das Gerät noch nicht geliefert haben. Die bei deiner Bestellung angegebene Lieferzeit kann sich, aufgrund des derzeitig hohen (Tarif-) Bestellaufkommens, um bis zu 10 Werktage verzögern. Hiervon ausgenommen sind unsere Bespoke Modelle sowie Farbvarianten, die exklusiv im Samsung Online Shop erhältlich sind. Bei diesen Modellen beginnt der Vertrag 22 Tage nach erfolgreicher Annahme durch den Netzbetreiber. Den aktuellen Status deines Tarifs erhältst du per E-Mail. Der Versand der SIM Karte erfolgt mit dem Endgerät. Ein vorheriger Einzelversand der SIM Karte ist aus logistischen Gründen nicht möglich."
Die Lieferung inkl. SIM erfolgt durch Samsung. Auch wenn die akzeptierten Bedingungen klar sind: Ansprechpartner ist hier für diese Bedingungen und dieses Vorgehen also primär Samsung.
@TerraFuture schrieb:
Hallo 🙋🏻♂️Ich habe seit April einen Smart XL Mobilfunkvertrag und seit längerer Zeit nen Red Internet&Phone 100 Vertrag. Wie komme ich zu der Gigakombi? Meine Verträge sind laut Liste geeignet und meine Angaben (Name, Adresse, Bank) gleich. Bisher erhielt ich keine SMS bezüglich Freischaltung für die gigakombi (in meinem Fall 5€ Rabatt)
Du kannst die Gigakombi jederzeit einbuchen lassen, wenn du berechtigte Tarife nutzt. Das ist unabhängig davon, wo du diese Tarife abschließt.
Vorausgesetzt du nutzt einen berechtigten Festnetztarif, erhälst du in Verbindung mit einem Smart Tarif im Rahmen der Gigakombi (Siehe hier ab S.2):
Bei berechtigtem Kabel TV Tarif im Rahmen der Gigakombi TV (Siehe hier ab S.6):
Du kannst dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App zur Einbuchung an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte mit Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi und ggf. Gigakombi TV.
Beachte:
Der 24X5€ Aktionsrabatt, den du möglicherweise bei Abschluss des Smart Tarifs über die Samsung Seite erhalten hast, ist ggf. nicht mit der Gigakombi kompatibel und entfällt bei Einbuchung.
am 08.06.2022 07:35
Alles klar, dann danke für die Info.