abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi - zweiter Vorname plus Bankverbindung
LEISTE73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich besitze einen Red DSL Tarif und habe heute online einen Mobilfunkvertrag dazugebucht. Jetzt habe ich die Ablehnung des des ebenfalls beantragten Gigakombis Rabatt erhalten.  Am Telefon hat man mir vorher gesagt, dass eine abweichende Bankverbindung möglich ist, weswegen ich hier eine andere Bankverbindung hinterlegt habe. In den Richtlinien steht allerdings, wie ich jetzt erst gesehen habe, etwas anderes.

Vermutlich konnte dieser deswegen nicht gewährt werden und nun möchte ich diese Bankverbindung bereits jetzt korrigieren, bevor am 5.2.2021 erst meine SIM kommt. Ferner wurde im Mobilfunkvertrag mein Zweitname ohne Rücksprache übernommen, nachdem ich mein Personalausweis übersandt hatte. Dieser ist im DSL Vertrag nicht hinterlegt worden – kann auch dies dazu führen, dass der Rabatt nicht gewährt wird?

Und auch hier die Frage: wie kann ich das bereits im Vorfeld lösen, sodass der Vertrag automatisch korrekt startet?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

E.L.

 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LEISTE73 !

 

Es muss entweder die IBAN übereinstimmen oder der Name und die Adressdaten.

 

Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen
"Für die GigaKombi müssen Dein Internet & Festnetz-Vertrag und Dein Mobilfunk-Vertrag über die gleiche Bankverbindung laufen. Oder Name und Adressdaten müssen exakt übereinstimmen. Nur dann kannst Du den GigaKombi-Vorteil nutzen. Das gilt auch für den TV-Vertrag und den Mobilfunk-Vertrag in der GigaKombi TV."

@LEISTE73  schrieb:

Ferner wurde im Mobilfunkvertrag mein Zweitname ohne Rücksprache übernommen, nachdem ich mein Personalausweis übersandt hatte. Dieser ist im DSL Vertrag nicht hinterlegt worden – kann auch dies dazu führen, dass der Rabatt nicht gewährt wird?

Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um einen zweiten Vornamen. Bei der Gigakombi wird der Nachnahme und die Adressdaten alternativ zur IBAN abgeglichen (Siehe dazu auch hier im Infohread von @Helferlein ). Daran sollte es also nicht liegen.

 


@LEISTE73  schrieb:

Und auch hier die Frage: wie kann ich das bereits im Vorfeld lösen, sodass der Vertrag automatisch korrekt startet?


Wenn du dich hier etwas geduldest kann dir mögicherweise ein/e Moderator/in mit Hilfe deiner Kundendaten nachsehen, an was es aktuell hakt. 

Erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann muss ich wohl auf einen Moderator hoffen, denn wunderbarer Weise wurde es ohne Begründung abgelehntFrustrierte Smiley

Wenn du heute gebucht hast, kann die GigaKombi noch gar nicht greifen, da ein aktiver Mobilfunkvertrag vorausgesetzt wird. Ich bezweifle, dass der bereits im System eingepflegt ist.

Das ist grundsätzlich richtig, aber es wurde der beantragte Gigakombi Rabatt bereits schriftlich von Vodafone (ohne Begründung) abgelehnt und in den ausgehändigten Antragsunterlagen wurde der Rabatt, entgegen der Online Version, ebenfalls nicht berücksichtigt. 

 

@Matthes Vielleicht kannst du mir oder ein Kollege ja helfen?!

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@LEISTE73: Ich kläre gern für Dich, warum die GigaKombi nicht eingerichtet wurde und wie wir das trotzdem hinbekommen.

 

Bitte schick mir eine PN mit

 

* Link zu diesem Beitrag

* Nummer des neuen Mobilfunk-Auftrags oder DSL-Kundennummer

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!