abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi wird nicht aktiviert
KundeX402
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

Ich versuche seit einem Monat meine Gigakombi zu aktivieren, leider vergebens. Zweimal wurde mir über die Hotline das Aktivieren bestätigt bzw. ich darauf hingewiesen, dass ich die Bestätigung in den nächsten Tagen per SMS erhalte, leider ist nie etwas eingetroffen oder geschehen. Da nun bereits die zweite Rechnung ohne angerechnete Gigakombi Vorteile verstrichen ist, bin ich doch etwas verärgert. Vielleicht können Sie mir über diesen Weg helfen.

 

Beide Verträge (Smart XL, Cable Max 1000) sind miteinander verknüpft und laufen auf dasselbe Konto und dieselbe Adresse.

 

Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

KundeX402

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Passt, jetzt würde alles richtig eingetragen. Vielen Dank an alle Hilfesteller und den WhatsApp Supported.

 

Kann geschlossen werden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KundeX402 !

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich überprüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum start des What App Chats direkt hier.

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um nochmalige Überprüfung der Einrichtung der Gigakombi  bzw. ggf. Gigakombi TV.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@KundeX402  schrieb:
.....

Beide Verträge (Smart XL, Cable Max 1000) sind miteinander verknüpft und laufen auf dasselbe Konto und dieselbe Adresse.


Hallo @KundeX402 ,

die meisten Smart Tarife werden über Fachhändler gebucht. In den Smart Tarifen bekommst Du theoretisch 5 Euro GigaKombi Gutschrift.

Meist findet sich in den Fachhandel Angeboten aber auch ein spezieller Rabatt. Dieser beträgt ebenfalls 5 Euro und entfällt, wenn die GigaKombi aktiviert wird.

 

Grund ist, dass die beiden Rabatte nicht miteinander kombinierbar sind. Und die GigaKombi Gutschrift systemisch höher priorisiert wird.

 

Warum Du aber noch keinerlei SMS bekommen hast ist seltsam - wenn Du schreibst, dass beide Verträge durch die Kundenbetreuung markiert wurden. Und sogar die Iban übereinstimmt.

 

Dein Kabel Vertrag ist auch nicht schon mit einem anderen Mobilfunk Vertrag in der GigaKombi?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein

Hallo @KundeX402 ,

die meisten Smart Tarife werden über Fachhändler gebucht. In den Smart Tarifen bekommst Du theoretisch 5 Euro GigaKombi Gutschrift.
Meist findet sich in den Fachhandel Angeboten aber auch ein spezieller Rabatt. Dieser beträgt ebenfalls 5 Euro und entfällt, wenn die GigaKombi aktiviert wird.

Grund ist, dass die beiden Rabatte nicht miteinander kombinierbar sind. Und die GigaKombi Gutschrift systemisch höher priorisiert wird.

Nein dies liegt hier nicht vor, in meinem Mobiltelefon Vertrag befindet sich kein Verweis auf Gigakombi und/oder einen Rabatt von 5€.

Warum Du aber noch keinerlei SMS bekommen hast ist seltsam - wenn Du schreibst, dass beide Verträge durch die Kundenbetreuung markiert wurden. Und sogar die Iban übereinstimmt.

Dein Kabel Vertrag ist auch nicht schon mit einem anderen Mobilfunk Vertrag in der GigaKombi?

Nein ist er nicht.


Wie kann nun weiter effektiv weiter vorgegangen werden?

Beste Grüße

KundeX402

@KundeX402 

Siehe weiter oben...

Wie @ttwa2011 bereits schrieb... Smiley (zwinkernd)

 

Hier muss ein Vodafone Mitarbeiter in Deine Kundendaten schauen. Und konkret prüfen, ob wirklich beide Tarife im System markiert sind. Und ob noch kein anderer Mobilfunk Vertrag mit dem Festnetz Vertrag in der GigaKombi ist.

 

Im Zuge dessen kann der Mitarbeiter auch nachschauen, ob ein Rabatt vorhanden ist, der sich nicht mit der GigaKombi "verträgt".

 

Du kannst Dich - falls Du nicht auf einen Moderator warten möchtest - auch über WhatsApp (0172 12 172 12) bei Vodafone melden. Dort bekommst Du Deine Antwort sicher innerhalb von 24 Stunden. Meist früher.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke zunächst vorab für die hervorragende Vorarbeit

 

Hallo KundeX402,

hast Du zwischenzeitlich den von den beiden SuperUsern genannten Kontaktweg des WhatsApp-Services kontaktiert oder brauchst Du noch Unterstützung?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zunächst einmal danke an alle Helfenden bisher!

 

Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe mittels des WhatsApp Chats Kontakt aufgenommen. Nun scheint sich langsam etwas zu bewegen. Die Gigakombi wurde bisher bei meinem Internet Vertrag vermerkt (mobil und Euro Flat). Es steht allerdings noch ein Eintrag in den verbundenen Mobilfunk Vertrag aus (5€ Rabatt), hier habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Da dies bis nach Chat bis zu eine Woche dauern kann und ich hier bereits positive Entwicklungen sehe, gebe ich dem ganzen gerne diese Zeit. 

 

Ich melde mich sobald es neue Informationen gibt (i.e. die Gigakombi komplett aktiviert ist bzw. dies erneut ausblieb).

 

Beste Grüße 

KundeX402

Passt, jetzt würde alles richtig eingetragen. Vielen Dank an alle Hilfesteller und den WhatsApp Supported.

 

Kann geschlossen werden.

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KundeX402,

 

danke Dir für die Rückmeldung hier und Deine Geduld.

 

Da gelöst, mache ich dann jetzt hinter uns auch wieder zu.

 

Danke an alle, die mitgehofen haben.

 

Schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!