abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi wird nicht aktiviert
ckdot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche seit einigen Tagen vergeblich, mir meine Gigakombi-Vorteile aktivieren zu lassen.

Beim ersten Hotline-Anruf wurde mir mitgeteilt, dass kein Mobilfunk-Vertrag auf meinen Namen gefunden werden konnte - obwohl ich definitiv einen Red XS Vertrag abgeschlossen habe.

Beim zweiten Hotline-Anruf wurde ich auf zwei mal auf andere Nummern verwiesen. Letzlich wurde mir mitgeteilt, dass alles für die Aktivierug der Gigakombi-Vorteile in die Wege geleitet wird - wohlgemerkt hatte der Hotline-Mitarbeiter keinerlei Rückfragen zu meinem Vertrag etc. Leider wurden die Vorteile immer noch nicht aktiviert.

Ich bin mir der Regeln für Gigakombi bewusst. Ich bin berechtigt, den Bonus zu erhalten, da ich gleichzeitig einen Internet-Anschluss bei Vodafone mit den gleichen Personen- und Konto-Daten besitze.

 

Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege geholfen werden.

 

Viele Grüße

Christian

4 Antworten 4
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin ckdot,

 

lässt sich bestimmt aufklären. Wie heißt der Tarif denn genau von dem Internetanschluss und sind beide Verträge auch tatsächlich schon aktiv und einsatzbereit? Auch würde mich interessieren welche Hotline Du genau angerufen hast, dass Du wegen der Thematik weiter verbunden wurdest.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Verträge 

- Red Internet & Phone 100 Cable

- Red XS Mobilfunk

 

Mittlerweile habe ich es noch einmal über den WhatsApp Service versucht. Dort schien mir der Mitarbeiter recht kompetent und er sicherte mir zu, Gigakombi aktiviert zu haben - es aber einige Tage dauern wird, bis er sichtbar ist. Bisher sehe ich noch nichts, bin aber zuversichtlich.

 

Die Hotline, die ich beim ersten Mal angerufen habe, war 0800 724 265 39 (Google, Chip.de nennt diese Nummer).

 

Viele Grüße

Christian

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ckdot,

 

klingt soweit schon gut. Hast Du für beide Verträge auch die gleiche IBAN hinterlegt?

 

Nachdem die Aktivierung in die Wege geleitet wurde, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Die erfolgreiche Einrichtung wird dann per SMS bestätigt. Sollte sich nach Ablauf der Frist nichts ergeben haben, schreib mir gern eine DM dazu mit der betroffenen Mobilfunkrufnummer und Deinem Kundenkennwort. Dann schau ich mir das gern mal näher für Dich an.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort.

Gigakombi hätte am Montag aktiviert werden sollen, bis heute (Freitag) habe ich aber keine Bestätigungs-SMS und die App zeigt auch nichts neues an. Kontodaten sind die selben. Kurioserweise habe ich eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung von MeinKabel erhalten, obwohl ich gar nichts bestellt habe. Den Kabel-Vertrag habe ich schon längere Zeit.

Wäre sehr nett, wenn Du noch einmal nachschauen würdest. Aber ich schick dir eine PM mit meinen Daten.

 

Viele Grüße 

Christian