abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi wird nicht aktiviert trotz zig Anrufen
kevinwt95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
ich bin langsam am verzweifeln.. Ich habe einen Kabel-, sowie einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und bei Vertragsabschluss schon die Option Gigakombi mit angegeben und im Nachhinein auch nochmal angerufen um es sicher aktivieren zu lassen. Auf der ersten Rechnung war davon leider nichts zu sehen.
Ich habe dann nochmal angerufen, die ersten beiden Mitarbeiter haben mich nach einer gewissen Zeit einfach weggedrückt, der dritte war dann sehr nett und hat mir erzählt, dass noch keine Gigakombi aktiv ist, er dies jetzt jedoch aktiviert. Dies ist nun eine Woche her und es ist immer noch nichts passiert.
Ich kenne es von damals, dass es eigentlich keine große Sache ist die Gigakombi zu aktivieren.
Gibt es denn nicht auch Vodafone Mitarbeiter, die einem wirklich mal helfen wollen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kevinwt95,
 

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast. Vor allem, dass Du scheinbar verschiedene Aussage erhalten hast. Dass soll so natürlich nicht sein.

Eigentlich ist die Aktivierung der GigaKombi ein Regelprozess, der zwar einige Tage dauern kann, aber in der Tat keine große Sache ist.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Kabel-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Patrick44
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @kevinwt95 

 

sobald die GigaKombi aktiviert wird, müsstest du das per SMS mitgeteilt bekommen. Ist das schon passiert? Den Erfahrungen hier im Forum nach ist eine Wartezeit von einer guten Woche dafür nicht unüblich.

 

Bei der Rechnung soll der Rabatt dann immer rückwirkend für den Vormonat verrechnet werden, von daher sollte es dann auf der zweiten Rechnung auftauchen.

@Patrick44 

Naja die Zeit war ja schon lange um nach Vertragsabschluss. Nach dem letzten Mal würde es noch passen mit der Woche.
Ist halt alles etwas nervig.. Bei Vertragsabschluss wurde es ja scheinbar nicht eingetragen. Hatte es ja extra einmal schriftlich beauftragt und noch einmal eine telefonische Bestätigung von einem Mitarbeiter bekommen vor ca. 3-4 Wochen.
Dann sagte mir ein Mitarbeiter man kann mir keinen Gigakombi Rabatt geben weil ein anderer Mitarbeiter Mist gebaut hat und hat mich danach weggedrückt. Der nächste Mitarbeiter hat gesagt "Warten Sie kurz" und hat mich dann auch weggedrückt.
Ich bin es von anderen Unternehmen nicht gewohnt, dass so mit Kunden umgegangen wird.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kevinwt95,
 

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast. Vor allem, dass Du scheinbar verschiedene Aussage erhalten hast. Dass soll so natürlich nicht sein.

Eigentlich ist die Aktivierung der GigaKombi ein Regelprozess, der zwar einige Tage dauern kann, aber in der Tat keine große Sache ist.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Kabel-Kundennummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes 
Vielen Dank für das Angebot zur Hilfe. Ich habe eine PN dazu gesendet.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kevinwt95,

danke - Deine PN ist angekommen.
Wir antworten Dir schnellstmöglich.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gigakombi ist nun aktiv, vielen Dank!
Es ist schön, dass sich hier bemüht wird. In Zukunft werde ich mir den Telefonsupport auf jeden Fall nicht mehr antun.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey kevinwt95,

freut mich, dass wir Dir helfen können.

Normalerweise sind auch die Kollegen an der Hotline immer ein guter Weg.
Grad bei der Gigakombi markiert man einfach nur die Verträge und geht davon aus, dass der Abgleich dann automatisch klappt.
Tut er auch in der Regel - manchmal muss man da per Hand nachbessern.

VG & bleib gesund!

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone, hallo Andre,

 

ich habe genau das gleiche Problem wie Kevinwt95. Ich habe im Dezember einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und meinen Kabelvertrag dazu verlängert. Mittlerweile habe ich schon fünf mal angerufen (seit Januar!), um die GigaKombi aktivieren zu lassen - jedes mal wurde mir von den Beratern zugesichert, dass die Kombi aktiviert ist und mit der nächsten Rechnung auch vergangene Beträge erstattet werden. Mittlerweile ist die GigaKombi immer noch nicht aktiv und ich bekomme auch nicht die versprochenen 10€ GigaKombi Rabatt auf die monatliche Rechnung bzw. Erstattungen der letzten Monate...

Einmal kann das passieren, zwei mal ist ärgerlich... aber mittlerweile habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass es zum Geschäftsmodell von Vodafone gehört, es Kunden so schwer wie möglich zu machen, versprochene Rabatte einzulösen.

 

Ich würde euch bitten, bei mir ebenfalls die Gigakombi zu aktivieren... Gerne kann ich meine persönlichen Daten nochmals per PN zusenden.

 

Viele Grüße

Markus

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Markus,

 

das ist seltsam und ärgerlich für Dich.

Es klingt, als wären nicht alle Voraussetzungen gegeben?

 

* Welche Tarife hast Du mobil und beim Festnetz?

* Haben beide Verträge die gleiche IBAN / den gleichen Vertragspartner?

* Sind beide Verträge aktiv?

* Gab/gibt es eine GigaKombi-Verknüpfung mit einem anderen Vertrag?

 

Freu mich auf Deine Antworten

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!