Mobilfunk

Siehe neueste
Gigakombi unlimited nur bei Partnerkarte
IneedData
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Vertrag verlängert, und gigakombi wurde nicht eingebucht. (Unlimited plus Vergünstigungen)

Nach mehrmaliger Reklamation und Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mein Anliegen auch jedes Mal bearbeitet. Leider hat der Kombivorteil immernoch nicht "gegriffen"

Vorgestern habe ich per Kontakt Formular nochmal reklamiert und habe auch nun eine email erhalten, dass mein Anliegen dementsprechend zur schnellstmöglichen Bearbeitung weitergegeben wurde. 


Da nun auch mein Internet zu Hause nicht funktioniert und scheinbar mein datenvolumen vom Mobilfunkvertrag aufgebraucht ist, kann ich nicht mal mehr meinen Persönlichen Hotspot nutzen.

 

1. Wie lange kann die Freischaltung der unlimited Data Nutzung noch dauern?

2. kann ich mir solange data, nach aktuellem Stand kostenpflichtig, hinzubuchen und kann hierauf im nachgang eine Gutschrift erfolgen?

 

ich habe sonst keinerlei Zugang zum Internet, weder zu Hause noch per Mobilfunk, was beruflich leider notwendig ist.

 

Danke!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser

Hallo @IneedData !

 


@IneedData  schrieb:

1. Wie lange kann die Freischaltung der unlimited Data Nutzung noch dauern?


Normal erfolgt dies innerhalb weniger Tage.


Du schreibst, du hättest den Vertrag verlängert.

Hast du in einem Red M oder Red L 2020 verlängert?

Bestand zuvor kein aktiver Gigakombivorteil? Normal wird dieser dann automatisch weitergeführt.

 

Sollte es eine Ersteinbuchung sein, solltest du, falls es sich einen Ex Unitymedia Anschluss handelt, dem Datenaustausch zugestimmt haben, damit ein Abgleich erfolgen kann.

Nach der erfolgten Einbuchung der Gigakombivorteile erhälst du schrittweise SMS.

 


@IneedData 

2. kann ich mir solange data, nach aktuellem Stand kostenpflichtig, hinzubuchen und kann hierauf im nachgang eine Gutschrift erfolgen?


 

Du kannst du Rahmen der Gigagarantie "Always on" aktivieren zu lassen. Bei Ausfall deines Festnetzanschlusses erhälst du bei Vodafone somit kostenlos 50GB für dein Smartphone um den Ausfall des Festnetzanschlusses zu überbrücken.

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Einbuchung der Gigakomb und ggf. von “Allways on" aufgrund der Festnetzstörung.

 

Am Rande: Du schreibst im Betreff "Gigakombi unlimited nur bei Partnerkarte". Bei aktiver Gigakombi unlimited steht Red+ Data und Red+ Allnet Partnerkarten kein unlimitiertes Datenvolumen zur Verfügung sondern jeweils maximal 10GB zuteilbares Datenvolumen. Siehe hier.

Mehr anzeigen
IneedData
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

Über die Partnerkarte Red+ Data habe ich bzgl. der Korrektur entsprechend des Vertrags, eine sms erhalten:

Ihrer Red+ Gruppe haben wir eine Hauptkarte hinzugefügt. Sie können nun das Datenvolumen der Gruppe nutzen, die 500mb für 5€ wurden gelöscht. 
Die Hauptkarte sollte wg Gigakombi unlimited beinhalten. In der App kann ich einstellen, dass die Datakarte ebenfalls über unbegrenztes Datenvolumen verfügen kann. Das kann ich bereits jetzt einstellen, nur das ich auf meiner Hauptkarte eben kein datenvolumen mehr habe.

Danke für den Hinweis zum Tobi Chat, aber der hilft mir leider gar nicht. 
Ich werde also warten müssen, bis der Mobilfunkservice erreichbar ist Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
IneedData
Smart-Analyzer

@ttwa2011 

Ich habe mal Screenshots hinzugefügt wie es in der App aussieht.  
ist dann ja schon ein wenig irreführend, zumal auch bisher jeder Kundenservice MA mir das auch so erklärte. 🙃

Zum Glück nutzte ich die Karte eig nur als  persönlichen Hotspot im 2. Handy. Ansonsten brauche ich die nicht. 

Das meine ich nämlich mit meinem Betreff. Bei meiner Hauptkarte stehen noch die ursprünglichen 120GB als Max drin und bei der Partnerkarte eben unbegrenzt. Dabei habe ich aktuell ja eh null zur Verfügung.

 

lieben Dank nochmal. 53A999C6-1958-46BF-8B22-48A9AB9C947F.jpeg

 

1AD1D8ED-C5A8-4202-AE88-372CC77A9C10.jpeg

 

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@IneedData 

Unbegrenzt bedeutet bei der Partnerkarte lediglich, dass du auf das komplett zugeteilte begrenzte Datenvolumen deines Tarif zugreifen kannst.

 

Dieses zuteilbare Datenvolumen ist aber, wie bereits geschrieben auf 10GB bei aktiver Gigakombi unlimited und begrenzt.

 

Tipp:

Nutze doch einfach den persönlichen Hotspot des Smartphones mit der Hauptkarte. Dort kannst du, ohne zusätzliche Kosten einer Red+ Data, mit aktiver Gigakombi unlimited auch unlimitiertes Datenvolumen nutzen, ohne Begrenzung.

 

 

Mehr anzeigen