abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi nicht auf Rechnung
dapu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider muss ich mit einem Thema anfangen, das hier schon endlos diskutiert wurde...

 

Ich habe einen Mobilfunkvertrag RED S abgeschlossen und verfüge sowohl über einen Gigakombi berechtigten Kabel-, als auch DSL Vertrag. Nach einem Telefonat mit der Kundenhotline (und zweimaliger Rücksprache seitens der Kundenhotline mit der jeweiligen Fachabteilung während meines Telefonats) vor einigen Tagen wurde mir zugesichert, dass ich die Vorteile erhalte. Auf meiner Rechnung finde ich davon aber leider nichts. Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass hier kompetentere Hilfe als an der Hotline zu erwarten ist.

 

Vielen Dank schon im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dapu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Ersteller dieses Themas nehme jetzt nochmals kurz Stellung dazu. Seit heute sind die GigaKombi Vorteile auch in der Vodafone App zu sehen. Ich gehe davon aus, dass sie damit auch in der nächsten Rechnung auftauchen und auch die zuviel entrichteten Kosten erstattet werden. Insofern ist dieses Problem (hoffentlich) gelöst.

 

Ein kleine Anmerkung noch zu den Stimmen, die mir unterstellt haben zu ungeduldig zu sein und die Kundenbetreuung schlecht zu machen: Die ganze Geschichte hat sich über vier Wochen hingezogen, obwohl mir vor vier Wochen telefonisch schon versichert wurde, dass alles korrekt eingerichtet sei. Nach sechs weiteren Telefonaten und unzähligen Schriftwechseln via sms in diesem Zeitraum wurde nun letztendlich alles geregelt. Dieser Ablauf zeigt wohl deutlich, dass meine Vorbehalte angebracht waren.

 

Ende des Themas.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum wird in solchen Fällen eigentlich bei den endlosen Diskussionen immer wieder weggelassen, was wirklich entscheidend ist:

 

  • Genaue Bezeichnung aller Tarife.
  • Angabe der Zeitrahmen, wann die Buchungen passiert sind.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

kommen sofort:

 

- Red S abgeschlossen am 14.08.2018

- Kabelanschluss HD von Kabel Deutschland (seit ca. 2010 oder so)

- Red Internet & Phone 100 Cable (seit 09.2017)

 


@dapu@  schrieb:

Red S abgeschlossen am 14.08.2018


Dann kann die Rechnung mit fehlendem Rabatt ja nur zwischen dem 15. (oder sehr evtl. 14.). und dem heutigen 22.08.2018 eingetroffen sein.  Trifft das zu?

 

Das heißt, die Rechnung wurde entweder tagesgleich oder sehr kurz nach dem Abschluß des Mobilfunkvertrags erstellt und versendet, so daß es terminlich vermutlich einfach nicht mehr möglich war, den Rabatt dort abzubilden.  Denn der gilt ja erst ab Vorliegen der erforderlichen Bedingungen und dann kann das auch noch den einen oder anderen Tag dauern, bis die Buchung erfolgt ist.

 

 

Vielleicht sollte man also der Hotline nicht gleich mal Inkompetenz unterstellen, wenn deren (vermutlich korrekte) Aussage sich nicht mit der eigenen Wunschvorstellung deckt...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

dapu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Rechnung trägt das Datum 22.08. und ich dachte, dass die Abbildung des Rabatts bis zu 48 Stunden dauern kann, was aber schon deutlich verstrichen ist. Gerne warte ich aber noch ab.

Ein kleiner Hinweis noch am Rande zum Thema Wunschvorstellung: möglicherweise basiert die Einschätzung der Kundenhotline ja auch auf weiteren persönlichen Erfahrungen 😉
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Einrichtung des Rabattes kann schon etwas mehr als 48 Stunden dauern. Kann schon mal ne Woche oder auch länger dauern.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
dapu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Ersteller dieses Themas nehme jetzt nochmals kurz Stellung dazu. Seit heute sind die GigaKombi Vorteile auch in der Vodafone App zu sehen. Ich gehe davon aus, dass sie damit auch in der nächsten Rechnung auftauchen und auch die zuviel entrichteten Kosten erstattet werden. Insofern ist dieses Problem (hoffentlich) gelöst.

 

Ein kleine Anmerkung noch zu den Stimmen, die mir unterstellt haben zu ungeduldig zu sein und die Kundenbetreuung schlecht zu machen: Die ganze Geschichte hat sich über vier Wochen hingezogen, obwohl mir vor vier Wochen telefonisch schon versichert wurde, dass alles korrekt eingerichtet sei. Nach sechs weiteren Telefonaten und unzähligen Schriftwechseln via sms in diesem Zeitraum wurde nun letztendlich alles geregelt. Dieser Ablauf zeigt wohl deutlich, dass meine Vorbehalte angebracht waren.

 

Ende des Themas.