abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi nachbuchen und 6 Monate Basispreis erstatten
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Moderatoren,

 

ich habe einen neuen Vertrag und möchte

 

1) die Gigakombi nachbuchen (Red XS +10 GB und -15 Euro für Kabel-HD und Internet & Phone Kabel 200, gleiche IBAN)

2) das Angebot, die 6 Monate Basispreis erstattet zu bekommen, in Anspruch nehmen (mein gekündigter Vertrag bei 1&1 läuft noch bis zum 8. März 2020). Online funktioniert die Beauftragung irgendwie nicht.

 

Ich habe jetzt mehrmals die Hotline angerufen, aber sobald ich sage, was ich möchte, wird immer aufgelegt. Das macht natürlich einen super Eindruck...

 

Ach: Ich habe heute die Unterlagen inkl. Sim bekommen, allerdings lag kein Umschlag für die Rücksendung der zu unterschreibenden Dokumente bei. Was soll ich hier machen?

 

Wäre lieb, wenn ein Moderator das übernehmen könnte.

 

Danke Smiley (fröhlich)

26 Antworten 26
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bigfraggle007,

 

die GigaKombi für den Internet & Telefon-Vertrag habe ich eingerichtet. Du erhältst zeitnah die Info per SMS.

 

Für die Erstattung des Monatspreises ist ebenfalls alles vorbereitet. Auch dazu bekommst Du eine schriftliche Info per Brief. Du musst uns bitte nur die Kündigungsbestätigung auf dieser Seite

hochladen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @Lars , ich habe die Kündigunsbestätigung dort jetzt hochladen können.

Bin gespannt... Smiley (fröhlich)

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bigfraggle007,

 

wird schon klappen. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du die Info zur GigaKombi und zur Erstattung bekommen hast. Dann können wir den Beitrag sauber abschließen. Sollten dazu Fragen auftauchen, darfst Du natürlich auch schreiben Smiley (zwinkernd).

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars mal eine andere Frage: Heute kam die erste Monatsrechnung, die Gigakombi Festnetz war natürlich noch nicht dabei. Wird die dann im nächsten Monat nachträglich berücksichtigt?

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bigfraggle007,

 

ja, die GigaKombi wird dann ab Aktivierungsdatum nachträglich gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars , bekommt man da von Vodafone irgendwie irgendwann eine Bestätigung?


Ich habe die Bestätigung damals hochgeladen, kurze Zeit später kam hier noch per Epost ein Brief mit der Bitte, das Dokument zu faxen. Habe ich auch gemacht...

 

Danke

Marc

Hallo @bigfraggle007,

wenn du die Kündigungsbestätigung hochladen konntest, dann impliziert das, dass die Restlaufzeit Befreiung gebucht wurde. Ist der Upload erfolgreich, wird das Kündigungsdatum deines alten Tarifs als Enddatum für den Vorteil eingetragen. Dann entfällt der Vorteil definitiv erst, wenn dieses Datum erreicht ist oder nach 6 Monaten. Er gilt ab Tag der Buchung, in deinem Fall ist das der 29.08.19.

 

Hast du die mittlerweile eine SMS erhalten in der dir die Buchung des GigaKombi Rabatts bestätigt wird? 

 

Wenn du die SMS erhalten hast, müsste nur noch jemand nachschauen, ob der 8. März 2020 jetzt als Enddatum bei der Restlaufzeit Befreiung eingetragen ist.

 

In meinem Bekanntenkreis hat es aber in der Vergangenheit immer einwandfrei funktioniert. Smiley (fröhlich)

 


@bigfraggle007  schrieb:

@Lars mal eine andere Frage: Heute kam die erste Monatsrechnung, die Gigakombi Festnetz war natürlich noch nicht dabei. Wird die dann im nächsten Monat nachträglich berücksichtigt?


Die Restlaufzeit Befreiung wird auf der September Rechnung auch "rückwirkend", also für den bereits im voraus berechneten Zeitraum, zu einer Gutschrift führen. Die Zeit ab Aktivierung des Vertrags bis zur Buchung der Basispreis Befreiung wird nicht automatisch gut geschrieben.

 

*Wichtig, der GigaKombi Rabatt wird im nachhinein gewährt, die anderen Rabatte und die Restlaufzeit Befreiung wie dein Basispreis im voraus. Daher wirst du voraussichtlich den GigaKombi Rabatt auf der ersten Rechnung nach Ablauf der Restlaufzeit Befreiung den Rabatt erst mal anteilig erhalten. Solang du die Restlaufzeit Befreiung, also 100% Rabatt erhälst, kommt dieser natürlich nicht noch "oben drauf". Smiley (zwinkernd)

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein ,

 

die Gigakombi wurde mir für TV und Festnetz mittlerweile bestätigt.

 


@Helferlein  schrieb:

 


@bigfraggle007  schrieb:

@Lars mal eine andere Frage: Heute kam die erste Monatsrechnung, die Gigakombi Festnetz war natürlich noch nicht dabei. Wird die dann im nächsten Monat nachträglich berücksichtigt?


Die Restlaufzeit Befreiung wird auf der September Rechnung auch "rückwirkend", also für den bereits im voraus berechneten Zeitraum, zu einer Gutschrift führen. Die Zeit ab Aktivierung des Vertrags bis zur Buchung der Basispreis Befreiung wird nicht automatisch gut geschrieben.

 

*Wichtig, der GigaKombi Rabatt wird im nachhinein gewährt, die anderen Rabatte und die Restlaufzeit Befreiung wie dein Basispreis im voraus. Daher wirst du voraussichtlich den GigaKombi Rabatt auf der ersten Rechnung nach Ablauf der Restlaufzeit Befreiung den Rabatt erst mal anteilig erhalten. Solang du die Restlaufzeit Befreiung, also 100% Rabatt erhälst, kommt dieser natürlich nicht noch "oben drauf". Smiley (zwinkernd)

 


So ganz verstehe ich deine Aussage inhaltlich nicht. Die Frage bezog sich ja auf die rückwirkende Erstattung der Gigakombi - in der letzten, für mich ersten Rechnung wurde die TV-Gigakombi bereits berücksichtigt, die Festnetz-Gigakombi aber noch nicht. Daher wollte ich wissen, ob die Festnetz-Gigakombi auch noch für die letzte Rechnung im Nachhinein ergänzt wird. Schließlich habe ich beides direkt beantragt und nur die Bearbeitung hat lange gedauert. Du schreibst hier jetzt aber von der Restlaufzeit Befreiung, die aber ja erst einmal was anderes ist.

 

Aber auch bei der stellt sich für mich natürlich grundsätzlich die Frage, was mit dem bereits in der ersten Rechnung aufgeführten Basispreis für den Monat September passiert, den ich jetzt ja gewissermaßen im Voraus zahlen musste. Wird der nachträglich angepasst?

 

Das ganze "Dies im Voraus, dies im Nachhinein" wird bei solchen Sachen seeeehr unübersichtlich. 

 

Deine Aussage, dass man alleine die Möglichkeit des Hochladens mit der Gewährung der Grundgebührbefreiung gleichsetzen kann, klingt für mich davon ab zwar etwas ZU kundenfreundlich, aber wenn dem wirklich so ist, dann umso besser. Fände es da aber schon irgendwie schön, eine Bestätigung zu erhalten, damit man nicht wieder einen Monat bis zur nächsten Rechnung warten muss.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

 

Ich habe die Gigakombi direkt nach Vertragsabschluss versucht zu beauftragen, wobei mir dann erst hier geholfen wurde. Mittlerweile wurden TV- und Festnetz-Rabatt bestätigt, aber nur erstgenannter rechtzeitig für die September-Rechnung. Wird der Festnetz-Rabatt für den September nachträglich gewährt?

 

Sollte die Befreiung des Basispreises mittlerweile trotz fehlender wenn auch wünschenswerter Bestätigung erfolgreich hinterlegt sein, wird diese ebenfalls noch nachträglich für den September gewährt?

 

Danke! Smiley (fröhlich)

@bigfraggle007, du bist, genau wie ich kein Mensch weniger Worte Smiley (überglücklich)

 

Ich habe dich schon verstanden. Ich reduziere meine Antwort von oben mal auf das Wesentliche:

 


@Helferlein  schrieb:

Die Zeit ab Aktivierung des Vertrags bis zur Buchung der Basispreis Befreiung wird nicht automatisch gut geschrieben.


Das gilt auch für den GigaKombi Rabatt.  Alle Rabatte und Vorteile bewirken erst ab Tag der Buchung einen Abzug. Nicht rückwirkend. Die Restlaufzeit Befreiung ist ein Rabatt in Höhe von 100% des Basispreises. Mehr als 100% Rabatt gibt es nicht.

 

Also sind deine Fragen:

  • erhalte ich eine Gutschrift für den Zeitraum in dem die Restlaufzeit Befreiung noch nicht gebucht war?
  • Ist meine Kündigungsbestätigung angekommen und ist die Befreiung jetzt  bis zum 8. März 2020 fest?

 

Richtig?

 

Diese Antworten kann dir nur ein Moderator geben. Denn die arbeiten für Vodafone und haben Zugriff auf deine Kundendaten. Wir SuperUser sind Kunden wie du, die sich seltsamerweise in Ihrer Freizeit mit der Materie auseinander setzen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein 

 


@Helferlein  schrieb:

du bist, genau wie ich kein Mensch weniger Worte Smiley (überglücklich)


Ja, ich fürchte... Smiley (überglücklich)

 

Dass die Buchung "nicht automatisch" gutgeschrieben wird, impleziert ja, dass da was seitens Vodafone machbar ist...

 

Vielleicht könnte sich das der nette @Lars von oben mal anschauen und gleichzeitig auch kurz prüfen, ob das mit der Befreiung geklappt hat?

Wäre super nett Smiley (fröhlich)