abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi nachbuchen und 6 Monate Basispreis erstatten
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Moderatoren,

 

ich habe einen neuen Vertrag und möchte

 

1) die Gigakombi nachbuchen (Red XS +10 GB und -15 Euro für Kabel-HD und Internet & Phone Kabel 200, gleiche IBAN)

2) das Angebot, die 6 Monate Basispreis erstattet zu bekommen, in Anspruch nehmen (mein gekündigter Vertrag bei 1&1 läuft noch bis zum 8. März 2020). Online funktioniert die Beauftragung irgendwie nicht.

 

Ich habe jetzt mehrmals die Hotline angerufen, aber sobald ich sage, was ich möchte, wird immer aufgelegt. Das macht natürlich einen super Eindruck...

 

Ach: Ich habe heute die Unterlagen inkl. Sim bekommen, allerdings lag kein Umschlag für die Rücksendung der zu unterschreibenden Dokumente bei. Was soll ich hier machen?

 

Wäre lieb, wenn ein Moderator das übernehmen könnte.

 

Danke Smiley (fröhlich)

26 Antworten 26
bigfraggle007
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Smiley (traurig)

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@bigfraggle007  schrieb:

Wäre lieb, wenn ein Moderator das übernehmen könnte.


Was, das Rücksenden der Vertragsunterlagen? 😉


@bigfraggle007  schrieb:

1) die Gigakombi nachbuchen (Red XS +10 GB und -15 Euro für Kabel-HD und Internet & Phone Kabel 200, gleiche IBAN)


1212 anrufen und bei beiden Vertragskonten, Mobil und Kabel, die Verknüpfung setzen lassen, nennt sich glaube ich Marker.

 


@bigfraggle007  schrieb:

2) das Angebot, die 6 Monate Basispreis erstattet zu bekommen, in Anspruch nehmen (mein gekündigter Vertrag bei 1&1 läuft noch bis zum 8. März 2020). Online funktioniert die Beauftragung irgendwie nicht.


funktioniert vermutlich erst, wenn die Giga-Kombi gebucht ist

@Falkenhorst Danke, ich war bei allen Hotlines... Beim ersten Mal wollte man mir gleich einen neuen Vertrag einrichten (Provision?)... Als ich meinte, ob man die Gigakombi nicht einfach nachbuchen könne, wurde aufgelegt. Bei den beiden anderen Malen wurde gleich aufgelegt, als ich um das Nachbuchen gebeten habe.

 

Wie auch immer: habe gestern in der Onlinefiliale noch mein Glück versucht und tatsächlich war der Mitarbeiter dort hilfsbereit.

 

Jetzt sehe ich allerdings, dass laut Kundenkonto zwar die Gigakombi in Bearbeitung ist, allerdings wurde auch mein Internet & Phone Kabel 200 in ein Internet & Phone Kabel 400 geändert.

 

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das zu gleichen Konditionen erfolgt und so zwingend vorgesehen ist, oder?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bigfraggle007,

 

in Deinem Kundenportal findest Du Deinen aktuellen Kabel-Tarif. Hast Du eine Bestätigung bekommen, dass Dein Tarif geändert wurde? Wenn Du es nicht möchtest, hast Du die Möglichkeit, den Tarifwechsel über das Kontaktformular zu widerrufen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, da habe ich mittlerweile hingeschrieben.

 

Davon mal abgesehen, dass es eh schon schlimm ist, dass Vodafone ohne Auftrag einfach so den Tarif wechselt, bekomme ich heute glatt als Antwort, dass der Wechsel doch in meinem Sinne wäre, schließlich sei der 400er günstiger als mein 200er. Dass das nur das erste halbe Jahr so ist, erwähnt man natürlich nicht.

 

Ganz ehrlich: Jemand Unbedarften, kann man Vodafone so wirklich nicht empfehlen. Wenn es erst mal läuft, dann läuft es, aber bis dahin gibt es immer wieder unschöne Stolpersteine.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bigfraggle007,

 

verständlich, dass Du da verärgert bist, wenn Du die Änderung gar nicht wolltest.

 

Konntest Du trotzdem soweit alles klären oder ist noch etwas offen geblieben?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

 

danke, dass du nachfragst.

 

Also der Vertrag wurde mittlerweile wieder auf den 200er umgestellt. Was noch fehlt, ist die eigentlich angefragte Gigakombi. Für den TV-Vertrag wurde diese eingerichtet, da habe ich auch eine entsprechende SMS bekommen. Was den Festnetzanschluss angeht, kann ich da aber immer noch nirgends etwas erkennen.

 

Und wie sieht das mit der 6-monatigen Erstattung der Grundgebühr bei Anbieterwechsel aus? Meine Rufnummer wird am 30. August portiert, kann ich das erst dann beauftragen?

 

Grüße

Marc

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bigfraggle007,

 

ich schaue mir gerne mal den Stand der GigaKombi und des Restlaufzeitprogrammes an.

 

Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer (Kabel und Mobilfunk)

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

- Rufnummer zum Handyvertrag.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars PN ist raus. Danke