abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi nach Vertragsbeginn durch Systemfehler storniert
infinium
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe sowohl Vodafone Internet & Phone DSL 50 als auch Vodafone Young L in 11 bzw 12/2016 gebucht. Anschließend wurde in 01/2017 der Gigakombi Rabatt auf beide Verträge eingetragen. Leider wurde, nach Aussage der Hotline durch einen Systemfehler, einen Monat später die Gutschrift von 10 € / Monat auf Mobilfunkseite sowie die Gutschrift der Mobilfunkflat von 15 € / Monat auf DSL Seite einfach wieder entfernt. Die Mobilfunkflat lief danach natürlich weiter, was aus Kundensicht nicht nett ist, aber gut, steht ja so den Bedingungen. Auch steht dort natürlich, dass mir der Fehler innerhalb von 8 Wochen hätte auffallen müssen, was mir zu meiner Schande echt lange entgangen ist. Ich hatte nur geprüft, ob alle Rabatte nach der Buchung richtig auf der Rechnung erscheinen und damit ging ich davon aus, dass jetzt nichts mehr schief gehen könnte... so kann man sich irren.

Positiver Weise wurde mir in meinem ersten Telefonat mit der Vf DSL Hotline direkt zugesichert, dass die Gigakombi Flag nun wieder gesetzt wurde und mir die ausstehenden Rabatte wieder gutgeschrieben würden. Top, so hatte ich mir das vorgestellt. Einziger Wermutstropfen: ich müsse nochmal separat bei der Vf Mobilfunk Hotline anrufen, da dort ebenfalls das Flag wieder gesetzt werden müsste.

Ok, gesagt, getan: dort dann die besagte Aussage, dass es sich hier ja um einen Vf Systemfehler gehandelt habe, aber sie mir trotzdem nur maximal 2 Monate rückwirkend erstatten könne (AGBs seien ja bekannt). Erst als ich von meinem positiven Gespräch mit der DSL Hotline davor erzählt habe, wollte sich die Dame gemeinsam mit ihrem Vorgesetzten in den nächsten Tagen ansehen, was die Kollegen auf DSL Seite erstatten und dann darauf aufbauend entscheiden. Jetzt kam heute der Rückruf (leider nicht an die von mir gewünschte Nummer, daher konnte ich nicht genauer nachfragen), dass man mir lediglich 3 Monate erstatten würde. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich an der DSL Hotline angelogen wurde und mir dort einfach nur irgendwas erzählt wurde, am Ende bekomme ich dort womöglich nicht die versprochene Erstattung oder ob die Mobilfunk Hotline einfach beschlossen hat, dass sie nicht derart kulant sind?

Hat jemand hierzu Erfahrungen? Und könnt vielleicht einer der Mods mal nachsehen, was tatsächlich eingetragen wurde, ob meine Gigakombi jetzt tatsächlich beidseitig aktiviert wurde - ich bin einfach nur noch gefrustet und werde wohl zukünftig jede Vodafone Rechnung penibel prüfen müssen...

 

Grüße

infinium

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

danke Matthias für das nachprüfen, was tatsächlich vermerkt wurde.

 

Wie befürchtet hat die Mitarbeiterin auf der DSL Seite gar keine Gutschrift veranlasst und lediglich die Gigakombi wieder aktiviert - schön, dass trotz meiner Rückfrage hier kein gemeinsames Verständnis der Problematik da war. Nachdem ich letzte Woche nochmal angerufen habe, war der Kollege zunächst verständnisvoll, hat mir dann keine Erstattung für den gesamten Zeitraum in Aussicht gestellt, sondern lediglich, dass er mal mit seinem Vorgesetzten sprechen würde, was er mir anbieten könne. Der versprochene Rückruf hierzu sollte letzte Woche erfolgen, ist erwartungsgemäß leider ausgeblieben.

Nachdem ich es jetzt echt Leid bin und gerade bei meinem letzten Anruf umschrieben etwa so abgewimmelt wurde: "da sie ja eh schon gekündigt haben und den Vertrag nicht weiterführen wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen irgendjemand solche Versprechen machen würde.". Immerhin konnte der Kollege mir in seiner kundenunfreundlichen und direkten Art beibringen, dass in der Hotline niemand wirklich irgendwas entscheiden darf und ich somit das Kontaktformular verwenden müsse, damit mein Problem tatsächlich ankäme und bei Personen die "entscheiden können" landen würde.

Dementsprechend hier nur als Statement für die Community: prüft eure Rechnungen und erwartet nicht, dass an der Hotline tatsächlich mehr als Standardprobleme abgehandelt werden können. Alles was wichtig ist, muss über das Kontaktformular gehen.

Ich freue mich schon auf die Diskussion mit Vodafone, nachdem von meiner ersten Gigakombi eine "MobilfunkFlat" mit 13 € / Monat gebucht war, jetzt noch im nächsten Monat die eins kleinere Mobilfunkflat für 10 € / Monat bezahlen zu dürfen (habe derweil endgültig gekündigt, dementsprechend entfällt die Gigakombi Gutschrift sofort - nicht erst am Vertragsende, wie mir beigebracht wurde. Selten ein kundenunfreundlicheres Verhalten in der Vertragsgestaltung gesehen, das nicht mal klar an allen Stellen so formuliert ist).

 

Wie auch immer, genug Frust rausgeschrieben. Ich hoffe, dass irgendjemand meine Negativerfahrung verwerten kann und nicht in die selbe Falle tappt.

 

Grüße

infinium

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo infinium,

infinium schrieb: [...] und werde wohl zukünftig jede Vodafone Rechnung penibel prüfen müssen...  

das sollte (ohne ein Schuldgeständnis unsererseits! ) grds. bei jeder Art von Rechnung gemacht werden.


Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Mobilfunkvertragsdaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie Deiner DSL-Kundennummer zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

danke Matthias für das nachprüfen, was tatsächlich vermerkt wurde.

 

Wie befürchtet hat die Mitarbeiterin auf der DSL Seite gar keine Gutschrift veranlasst und lediglich die Gigakombi wieder aktiviert - schön, dass trotz meiner Rückfrage hier kein gemeinsames Verständnis der Problematik da war. Nachdem ich letzte Woche nochmal angerufen habe, war der Kollege zunächst verständnisvoll, hat mir dann keine Erstattung für den gesamten Zeitraum in Aussicht gestellt, sondern lediglich, dass er mal mit seinem Vorgesetzten sprechen würde, was er mir anbieten könne. Der versprochene Rückruf hierzu sollte letzte Woche erfolgen, ist erwartungsgemäß leider ausgeblieben.

Nachdem ich es jetzt echt Leid bin und gerade bei meinem letzten Anruf umschrieben etwa so abgewimmelt wurde: "da sie ja eh schon gekündigt haben und den Vertrag nicht weiterführen wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihnen irgendjemand solche Versprechen machen würde.". Immerhin konnte der Kollege mir in seiner kundenunfreundlichen und direkten Art beibringen, dass in der Hotline niemand wirklich irgendwas entscheiden darf und ich somit das Kontaktformular verwenden müsse, damit mein Problem tatsächlich ankäme und bei Personen die "entscheiden können" landen würde.

Dementsprechend hier nur als Statement für die Community: prüft eure Rechnungen und erwartet nicht, dass an der Hotline tatsächlich mehr als Standardprobleme abgehandelt werden können. Alles was wichtig ist, muss über das Kontaktformular gehen.

Ich freue mich schon auf die Diskussion mit Vodafone, nachdem von meiner ersten Gigakombi eine "MobilfunkFlat" mit 13 € / Monat gebucht war, jetzt noch im nächsten Monat die eins kleinere Mobilfunkflat für 10 € / Monat bezahlen zu dürfen (habe derweil endgültig gekündigt, dementsprechend entfällt die Gigakombi Gutschrift sofort - nicht erst am Vertragsende, wie mir beigebracht wurde. Selten ein kundenunfreundlicheres Verhalten in der Vertragsgestaltung gesehen, das nicht mal klar an allen Stellen so formuliert ist).

 

Wie auch immer, genug Frust rausgeschrieben. Ich hoffe, dass irgendjemand meine Negativerfahrung verwerten kann und nicht in die selbe Falle tappt.

 

Grüße

infinium

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @infinium,

 

auch wenn Du leider andere Erfahrungen gemacht hast, können auch an der Hotline Probleme gelöst werden.

Es muss nicht immer das Kontaktformular oder unsere Social Media Kanäle bemüht werden. Smiley (zwinkernd)


LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Boris,

da hast du sicherlich recht. Nur ist es echt nicht grade ermutigend, wenn man 3 mal seinen Sachverhalt darlegt und am Ende mit mehr Problemen aus der Sache rauskommt als man reingekommen ist - und dazu noch einiges an Freizeit verloren hat. Wie auch immer, bleibt natürlich jedem selbst überlesen. Immerhin lernt man für's Leben 😉

 

Grüße

infinium

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey infinium,

 

da an dieser Stelle alles gesagt scheint, schließe ich Deinen Thread.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!