abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigakombi immer im NAchgang berücksichtigt?
FCB1708
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe im letzten Monat die Gigakombi aktivieren lassen. Das genaue Datum weiss ich nicht, da ich keine Bestätigung bzw.Hinweis erhalten habe.

 

Leider konnte der anteilige Rabatt nicht mehr im letzten Monat berechnet werden, da miene Rechnung schon am 11.02 erstellt wurde. Ich neheme an dass der Rabatt am 11.02 oder 12.02 aktiviert wurde. Mir wurde dann von der Hotline gesagt, dass ich es auf der nächsten Rechnung sehe. Ich habe mir die REchnung vom 12.03 nun angeschaut und tatsächlich ist auch ein anteiliger Rabatt drauf. Ob er richtig ist jkann ich nicht genau sagen, da ich nicht weiss wann gigakombi im System aktiv war. Ich habe mit Annahmen gerechnet und kam auf das gleiche Ergebnis bzw. 35 cent zu wenig (was an den versch. Tagen liegen wird). Soweit so gut. Leider sehe ich auf der jetzigen REchung vom 12.03.19 keinen zweiten Gigabkombi Rabatt über die vollen 10 Euro für den kommenden Zeitraum (man bezahlt ja immer 1 Monat im Voraus). IOst das normal und bei euch auch so, dass obwohl im Voraus bezahlt wird der Gigakombi-Rabatt immer 1 Monat später für den Vormonat berücksichtigt wird?

 

Des Weiteren habe ich noch 2 weitere Fragen.

 

1. Ich habe einen Young M Vertrag ist es richtig dass es da keine 10gb von der Gigakombi gibt. HAtte dazu etwas im Foruzm gelesen und da wurde auf das GigaKombi DOkument verwiesen, aber da hab ich dass nicht so richtig verstanden.

 

2.Wurde bei euch auch das Rechnungsdatum angepasst? Die neue cchnung hat jetzt den zukünftigen Zeitraum vom 05.03 - 01.04 anstatt 05.03-04-03 (ist das eine generelle Anpassung von allen an die Kalendarmonate für die bessere Verständnis? 

 

Vielen DAnk für eure Hilfe und viele Grüße

 

FCB1708

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FCB1708 !

 

Zur Gigakombi:

  • Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest den Zeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der aktuellen Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart  bzw. der Einbuchung bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

@FCB1708  schrieb:

1. Ich habe einen Young M Vertrag ist es richtig dass es da keine 10gb von der Gigakombi gibt. HAtte dazu etwas im Foruzm gelesen und da wurde auf das GigaKombi DOkument verwiesen, aber da hab ich dass nicht so richtig verstanden.


Nein. Die 10GB für die Erstaktivierung der Gigakombi gibt es ab dem Young L. Siehe hier.

 


@FCB1708  schrieb:

2.Wurde bei euch auch das Rechnungsdatum angepasst? Die neue cchnung hat jetzt den zukünftigen Zeitraum vom 05.03 - 01.04 anstatt 05.03-04-03 (ist das eine generelle Anpassung von allen an die Kalendarmonate für die bessere Verständnis? 


Nein. 

Hallo FCB1708, 

 

hat der Beitrag von ttwa2011 Deine Fragen beantworten können? 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo, 

 

FCB1708 hat sich nicht mehr gemeldet, deshalb gehe ich davon aus, dass das Anliegen gelöst ist. 

 

Danke ttwa2011 für Deine Unterstützung. 🙂 

 

Hier ist wieder zu. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!