abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi gebucht - kein Auftragsfortschritt
K1ng-K0ng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 06.04.2021 als Neukunde über die Hotline den Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable U" und in einem zweiten Telefonat "Basic TV" gebucht.

 

Red Internet & Phone 1000 Cable U

Hat einwandfrei funktioniert - 48h nach Auftragserteilung ist der Techniker vor Ort gewesen und der Internetanschluss lief.

 

Basic TV

entgegen meiner Bestellung habe ich in der E-Mail die die Bestellung bestätigen soll "Horizon TV Cable" angezeigt bekommen und einige Tage darauf wurde mir der entsprechende Horizon Receiver zugesendet. Nach einem Telefonat mit dem Service und weiteren zwei Wochen habe ich dann ein Rücksendeschein erhalten um die Box zurückzusenden und kurz darauf - so wie ursprünglich auch bestellt - eine Smartcard geliefert bekommen. Ob das nun alles funktioniert weiß ich nicht, da ich es noch nicht testen konnte da der Anschluss für mein erst in 4-5 Wochen bezogenes Haus ist.

 

Um in den Genuss der GigaKombi zu kommen habe ich dann am 13.04.2021 ebenfalls über die Hotline den "Vodafone Red XS ohne Smartphone" im Zuge der GigaKombi gebucht. Nach der ersten Bestellbestätigungsmail, die ich ja auch bei den anderen Verträgen erhalten habe, passierte nichts mehr. Heute bin ich seit ca. 1 Stunde dabei zu versuchen eine Info zu erhalten was das problem ist und ich immer noch keine Simkarte erhalten habe um dann die Rufnummermitnahme zu beauftragen etc. Hier kommen wir zu den richtigen Problemen:

 

1) gefühlt jede zweite nummer die man online findet führt ins Nirvana mit der Ansage: "sie haben sich offensichtlich verwählt, da unter dieser Rufnummer aktuell kein Service hinterlegt ist". Das passiert sowohl mit Nummern die mir im HEader der Seite angezeigt werden, als auch bei Nummern die ich über die Kontaktseite finden kann

 

2) die Nummern die funktionieren führen mich nur zu Neuverträgen oder anderen Stellen die mir nicht weiterhelfen können und in der Regel auf die 0800 172 12 12 verweisen. Dort komme ich aber schon beim ersten Schritt nicht weiter, da ich eine Rufnummer angeben soll, welche ich logischweise noch gar nicht habe... Alternativ eine Kundennummer, welche ich aber natürlich auch nicht habe - mit außnahme meiner Festnetzkundennummer, welche aber auch abgelehnt wird. Das einzige das ich habe zu dem Mobilfunktarif ist eine Bestellnummer, mit der nach 45min probieren endlich mal jemand etwas anfangen konnte, jedoch dann nur den Status "in Bearbeitung" gesehen hat und mich auch an die 172 12 12 verwiesen musste.

 

Ist es den Moderatoren hier vllt. irgendwie möglich mir zu Helfen damit ich hier weiterkomme? Mein Altvertrag ist bereits gekündigt und läuft nur noch bis Anfang Juli...

 

Sehr frustrierend dass man über die veröffentlichen Rufnummern einfach keine Chance hat weiterzukommen, sofern man nicht etwas neue Bestellen möchte Smiley (gleichgültig)

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K1ng-K0ng,

 

schön, dass Du Dich für Vodafone entschieden hast und schade, dass sich der Start so holprig gestaltet. Entschuldige bitte, das ist nicht in unserrem Sinn Smiley (traurig)

 

Schick mir bitte eine PN mit der Bestell- oder Auftragsnummer des Mobilfunkvertrages, damit wir uns das genauer anschauen können. Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

habe dir die PN am Samstag gesendet.


Freue mich auf Rückmeldung!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K1ing-K0ng,

Deine PN ist angekommen - danke.
Die Kollegen antworten Dir schnellstmöglich.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!