abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi gebucht, aber keine zusätzlichen 10 GB verfügbar!
Thorben20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Zusammen,

 

ich habe in diesem Monat einen Wechsel von DSL zu Kabel durchgeführt.

Die Auftragsbestätigung habe ich am 18.12.2018 erhalten und die SMS das der Gigakombi am 23.12.2018 nun aktiv ist.

Die zusätzlichen 10 GB monatlich für den Gigakombi habe ich bis heute nicht erhalten und die Hotline Mitarbeiter vertrösten mich auch dauernd, dass es noch eine Weile dauert.

Kann man mir hier evtl. genaue Daten nennen, wie lange ich auf die Freischaltung warten muss bzw. warum dieser noch nicht freigeschaltet wurde, obwohl der Gigakombi schon aktiv ist?

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
War Gigakombi beim DSL schon aktiv?
Die 10GB werden nur vergeben, wenn die Gigakombi neu gebucht wird.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ja, es war ein Gigakombi schon beim DSL aktiv, aber keine 12 Monate.

Der Gigakombi wurde durch den Wechsel zum Kabel ja komplett neu gebucht.

Mein alter Gigakombi wurde durch den Wechsel gekündigt und durch den Wechsel habe ich einen komplett neuen Gigakombi erhalten.

Also bestand der schon vorher, daher gibts die 10GB nicht.

Der wurde ja auf dem Mobilfunk nie gelöscht sondern nur umgebucht auf Kabel.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Doch, der Gigakombi wurde gelöscht. Wie folgt die SMS: Ab sofort nutzen Sie nicht mehr die Vorteile Ihres GigaKombi-Paketes. Entweder ist einer Ihrer Vertragsteile nicht mehr berechtigt oder weggefallen. Diese wurde am 18.12.2018 versendet.

Am 23.12.2018 wurde bekam ich dann eine neue SMS mit, Sie nutzen jetzt alle Gigakombi-Vorteile. 

Somit war der Gigakombi knappe fünf Tage nicht aktiv bzw es gab keinen. Erst durch die Freischaltung mit dem Kabelanschluss gab es wieder einen neuen.

Grundsätzlich sollte sich ja durch den Wechsel nie etwas ändern.

Mir wurde am Telefon bestätigt, dass der Gigakombi weiterhin mit allen Vorteilen aktiv bleibt und ich durch den Wechsel keine Nachteile habe.

 

Durch die Umbuchung sollte ich doch dann eigentlich weiterhin die 10 GB bekommen, da der Gigakombi doch nicht erlöscht ist und ich den Vorteil 24 Monate erhalte. 

 


@Thorben20  schrieb:

Doch, der Gigakombi wurde gelöscht. . 

 


Er war aber vorher auf der Handynummer bereits gebucht, daher gibts die 10GB nicht.

Es muss komplett neu gebucht sein auf der Handynummer, es darf vorher nicht existiert haben

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.