abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi bei Kabel-Internetvertrag auf Ehepartner?
DarkZippy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

folgende Fragestellung:

 

Unser Vodafone-Kabelinternetvertrag wurde auf den Namen meiner Frau abgeschlossen. Sie besitzt auch einen Mobilfunkvertrag von Vodafone und erhält somit den Gigakombi Vorteil. Beide Verträge werden derzeit über ihr persönliches Bankkonto abgerechnet. Wir haben je einen Mein Vodafone Account, wobei sie unseren Kabel-Internetvertrag und ihren Mobilfunkvertrag verwaltet und ich zusätzlich auch Verwaltungsrechte über meinem Account am Kabel-Internetvertrag habe.

 

Wenn ich nun einen neuen Mobilfunkvertrag inklusive Handy abschließen möchte, bin ich dann auch Gigakombi berechtigt, auch wenn ich den Vertrag über mein persönliches Bankkonto abrechnen möchte?

 

Die Frage ist, wie die Berechtigung für den Kombivorteil geprüft wird - reicht es im selben Haushalt zu leben bzw. Ehepartner zu sein oder wird das z.B. über die IBAN des Kontos oder den neuen Vertragsinhaber geprüft? Am liebsten wäre es uns, wenn jeder Mobilfunkvertrag je über unser persönliches Bankkonto abgerechnet würde. Den Kabel-Internetvertrag könnte man in Zukunft auch über unser Gemeinschaftsbankkonto abrechnen lassen.

 

Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich im Moment eher dazu tendiere einen Gigakombi berechtigten Vertrag über einen Drittanbieter wie z.B. Sparhandy oder Handyflash zu bestellen, da die selben Tarife inkl. Handy sowohl bei den monatlichen Gebühren, als auch bei der Einmalzahlung wesentlich günstiger sind.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DarkZippy@  schrieb:

Ok, danke für die Info. D.h. selbst wenn wir alle Verträge von einem Konto abbuchen lassen würden, würde man den Gigakombi Vorteil nur für einen Vertrag bekommen, richtig?


Korrekt. Für einen Festnetzvertrag (ggf. Kabel TV) kombiniert mit einem Mobilfunkvertrag. Also keine Dreifach-Kombination (Mobilfunk, Mobilfunk, Festnetz), falls du das meinst...


@DarkZippy@  schrieb:

Gibt es denn bei der Gigakombi denn keine Möglichkeit, dass die ganze Familie profitiert? Ich meine gesehen zu haben, dass man eine Partnerkarte buchen kann, das wäre aber keine Option für mich, da ich einen Laufzeitvertrag mit Handy suche.


Die Antwort gibst du dir selbst. Smiley (zwinkernd) Wenn deine Frau aktuell einen Red Vertrag nutzt kann Sie dazu bis zu 4 Red+ Sims zubuchen. Deine Frau kann also zu Ihrer Red Hauptkarte für dich eine Red+ Allnet zubuchen. Der Red+ Allnet Vertrag hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. Du teils dir mit der Red+ Allnet das Datenvolumen mit der Hauptkarte (Welchen Tarif hat sie denn aktuell?). Die Red+ Allnet kostet Sim Only 15,99€. Du kannst aber auch ein Smartphone hinzubuchen. Maximal kostet die Red+ Allnet mit Premiumsmartphone 40,99€. Bei Bedarf kannst du auch deine alte Rufnummer auf diese Red+ Allnet portieren.

 

Ihr könnt euch hier mal mit der Rufnummer deiner Frau und dem Kundenkennwort einloggen und euch die Angebote mit oder ohne Smartphone anschauen.

Keine Angst, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts. 

 

Aktuell zahlst du die ersten 3 Monate bei der Red+ Allnet keinen Basispreis, keinen Anschlusspreis und erhälst 2GB zusätzlich für die Hauptkarte, daß somit auch mit der Red+ Allnet zugeteilt werden kann.

 

"Aktion: Bei Vertragsabschluss bis 04.11.2018 erhältst Du in den ersten 24 Monaten einen monatlichen Rabatt von 5 Euro auf den Basispreis der Red+ Partnerkarte. Bei Vertragsabschluss bis 04.11.2018 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis für die Red+ Partnerkarte. Bei Buchung einer Red+ Partnerkarte bis zum 04.11.2018 entfällt der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro. Bei Online-Buchung einer Red+ Partnerkarte zu einem bereits bestehenden Red Tarif mit begrenztem Datenvolumen bis zum 31.01.2019 erhältst Du außerdem 2 GB zusätzliches Datenvolumen für die Hauptkarte."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DarkZippy!

 

Siehe dazu hier S.8:

Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz-Tarif bzw. Kabel-TV-Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab.”

 

 


@DarkZippy@  schrieb:

 

 

Wenn ich nun einen neuen Mobilfunkvertrag inklusive Handy abschließen möchte, bin ich dann auch Gigakombi berechtigt, auch wenn ich den Vertrag über mein persönliches Bankkonto abrechnen möchte?

 

Am liebsten wäre es uns, wenn jeder Mobilfunkvertrag je über unser persönliches Bankkonto abgerechnet würde. Den Kabel-Internetvertrag könnte man in Zukunft auch über unser Gemeinschaftsbankkonto abrechnen lassen.


Zur Info:

Ihr könnt den bestehenden Kabel-Festnetzvertrag nur mit einem Mobifunkvertrag kombinieren um die Gigakombivorteile zu nutzen. Also kombinierst entweder du oder deine Frau euren jeweiligen Mobilfunkvertrag und lässt über die gleiche IBAN abbuchen. Nur einer von euch beiden kann die 10€ Gigakombirabatt nutzen. 

 

Beide Mobilfunkverträge über das eigene Konto abzubuchen und den Kabelvertrag über das Gemeinschaftskonto funktioniert nicht.

 

 

 

Ok, danke für die Info. D.h. selbst wenn wir alle Verträge von einem Konto abbuchen lassen würden, würde man den Gigakombi Vorteil nur für einen Vertrag bekommen, richtig?

Gibt es denn bei der Gigakombi denn keine Möglichkeit, dass die ganze Familie profitiert? Ich meine gesehen zu haben, dass man eine Partnerkarte buchen kann, das wäre aber keine Option für mich, da ich einen Laufzeitvertrag mit Handy suche.


@DarkZippy@  schrieb:

Ok, danke für die Info. D.h. selbst wenn wir alle Verträge von einem Konto abbuchen lassen würden, würde man den Gigakombi Vorteil nur für einen Vertrag bekommen, richtig?


Korrekt. Für einen Festnetzvertrag (ggf. Kabel TV) kombiniert mit einem Mobilfunkvertrag. Also keine Dreifach-Kombination (Mobilfunk, Mobilfunk, Festnetz), falls du das meinst...


@DarkZippy@  schrieb:

Gibt es denn bei der Gigakombi denn keine Möglichkeit, dass die ganze Familie profitiert? Ich meine gesehen zu haben, dass man eine Partnerkarte buchen kann, das wäre aber keine Option für mich, da ich einen Laufzeitvertrag mit Handy suche.


Die Antwort gibst du dir selbst. Smiley (zwinkernd) Wenn deine Frau aktuell einen Red Vertrag nutzt kann Sie dazu bis zu 4 Red+ Sims zubuchen. Deine Frau kann also zu Ihrer Red Hauptkarte für dich eine Red+ Allnet zubuchen. Der Red+ Allnet Vertrag hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. Du teils dir mit der Red+ Allnet das Datenvolumen mit der Hauptkarte (Welchen Tarif hat sie denn aktuell?). Die Red+ Allnet kostet Sim Only 15,99€. Du kannst aber auch ein Smartphone hinzubuchen. Maximal kostet die Red+ Allnet mit Premiumsmartphone 40,99€. Bei Bedarf kannst du auch deine alte Rufnummer auf diese Red+ Allnet portieren.

 

Ihr könnt euch hier mal mit der Rufnummer deiner Frau und dem Kundenkennwort einloggen und euch die Angebote mit oder ohne Smartphone anschauen.

Keine Angst, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts. 

 

Aktuell zahlst du die ersten 3 Monate bei der Red+ Allnet keinen Basispreis, keinen Anschlusspreis und erhälst 2GB zusätzlich für die Hauptkarte, daß somit auch mit der Red+ Allnet zugeteilt werden kann.

 

"Aktion: Bei Vertragsabschluss bis 04.11.2018 erhältst Du in den ersten 24 Monaten einen monatlichen Rabatt von 5 Euro auf den Basispreis der Red+ Partnerkarte. Bei Vertragsabschluss bis 04.11.2018 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis für die Red+ Partnerkarte. Bei Buchung einer Red+ Partnerkarte bis zum 04.11.2018 entfällt der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro. Bei Online-Buchung einer Red+ Partnerkarte zu einem bereits bestehenden Red Tarif mit begrenztem Datenvolumen bis zum 31.01.2019 erhältst Du außerdem 2 GB zusätzliches Datenvolumen für die Hauptkarte."