abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi bei Kündigung
SlaterTh90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich würde gerne meinen Mobilfunk-Vertrag schon jetzt kündigen. Dass der so oder so noch bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit läuft, ist mir klar. Allerdings steht dort, wenn ich auf der Website auf "Vertrag kündigen" gehe, dass die Gigakombi dadurch entfällt. Die Formulierung ist nicht ganz eindeutig - entfällt die Gigakombi mit sofortiger Wirkung, oder erst wenn der Vertrag auch tatsächlich endet?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@SlaterTh90 

 

die Gigakombi entfällt sobald ein Vertrag nicht mehr vorghanden ist, das heißt bis

zum Vertragslaufzeitende bleibt die Gigakombi.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@SlaterTh90 

 

die Gigakombi entfällt sobald ein Vertrag nicht mehr vorghanden ist, das heißt bis

zum Vertragslaufzeitende bleibt die Gigakombi.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SlaterTh90,

kurze Ergänzung: bei Kündigung des berechtigten Mobilfunk-Tarifs wird die GigaKombi-berechtigte Festnetz-Sprachoption und die dazugehörige Gutschrift automatisch mitgekündigt. Die Kündigung erfolgt zum Ende des aktuell laufenden Abrechnungszeitraums.

 

Bedeutet, dass ab dem Kündigungsdatum wieder für Verbindungen ins deutsche Mobilfunk-Netz und in die 27 europäischen Länder Gebühren anfallen. Auf Wunsch kann die Option kostenpflichtig neu dazu gebucht werden.

 

Dies und auch den Wegfall der GigaKombi-Gutschrift auf den Mobilfunkvertrag zum Vertragsende ist im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage nachzulesen  Was ist, wenn ich einen Vertrag aus meiner GigaKombi kündige oder den Tarif wechsel? 

 

Da von Dir schon als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!