Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Gigakombi als ehemaliger Unitymedia Kunde?

Pukik
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

ich bin seit einigen Jahren Unitymedia Kunde und im Oktober auf den Vodafone Cablemax 1000 Tarif umgestiegen.

Da mein Mobilfunkvertrag (bei der Konkurrenz) im Mai ausläuft wollte ich mich bei Vodafone schlau machen inwiefern ein Kombitarif Sinn machen würde im Falle des Umstiegs.

 

Auf der Webseite wird man nur an die Vodafone Sales Hotline verwiesen, aber jetzt kommt der Haken:

Der Mitarbeiter aus dem Sales Callcenter kann meine Daten nicht auffinden und mir dem entsprechend keinen Gigakombi Tarif anbieten und das ganze obwohl ich seit Oktober den Cablemax Tarif verwende.

 

Kann mir das jemand erklären oder bin ich zufällig nur an einen inkompetenten Mitarbeiter geraten?

 

Gruß

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Pukik !

 

Du kannst dich selbst hier online nach Klick auf "Weiter als Internet- und Festnetzkunde" in Ruhe kundig machen und ggf. selbst buchen.

 

Nach Klick auf den entsprechenden Tarif erfolgt auch eine Prüfung deines Festnetztarifs.

 


@Pukik  schrieb:

Da mein Mobilfunkvertrag (bei der Konkurrenz) im Mai ausläuft...

Dann kannst du auch von dieser Aktion profitieren:

 

Spoiler
Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV

Für Kunden, die einen Red- oder Smart-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 1. Februar 2021: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Siehe dazu auch hier.

Alle Infos zur Gigakombi findest du nochmal hier.

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Nicht jede Sales-Line hat Zugriff auf alle Kundendaten... du kannst dir deinen Tarif auch direkt online selbst buchen.

Der Vorteil der sog. GigaKombi besteht in 10 Euro-Rabatt bei RED-Tarifen und zusätzlichem Datenvolumen abhängig von deinem Mobilfunktarif. Zusätzlich erhältst du bei deinem Kabel-Tarif die Mobile & Euro-Flat.

Detaillierte Infos unter:

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#welche-vorteile-habe-ich-mit-der-vodafone-gigako...

Tante Edit: die üblichen Verdächtigen waren schneller.

Mehr anzeigen
Pukik
Daten-Fan

Danke für die schnellen Antworten, leider gibt es dabei ein Problem

 

Mein Cablemaxx Vertrag wird aber in meinem Vodafone Portal nicht aufgeführt, sonder nur über den Login von Unitymedia und dem entsprechend bin ich laut Website nicht berechtigt für einen Gigakombi Tarif.

Das ganze ist ehrlich gesagt wirklich verwirrend.

 

Meine Auftragsbestätigung für Cablemaxx ist vom 13.10.2020 und vom Vodafone Kundencenter in Bochum adressiert, jedoch werden im Briefkopf immernoch die Website und Social Media Links von Unitymedia aufgeführt, trotz Vodafone Logo.

 

Ich kann meinen "Unitymedia" Vertrag auch nicht mit dem Vodafone Portal zusammenführen laut Website, da ich aus NRW komme.

 

Da stehe ich nun total auf dem Schlauch, wenn ich ehrlich bin.

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Die Unitymedia-Datenbanken sind sozusagen abgekündigt, da ist auch nichts mitd em Vodafone-Universum kompatibel.

Erstelle dir doch mal ein neues 'MeinVodafone-Konto' und versuche deinen CableMaxx-Tarif mal hinzuzufügen. Klappt das?

Lt. dem InfoDok bist du problemfrei GigaKombi-berechtigt siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

Ansonsten einfach normal online oder per Hotline den gewünschten Mobilfunk-Tarif buchen und anschließend die GigaKombi beauftragen.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Pukik,

bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.

 

Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit schon lösen? Falls nicht, melde Dich bitte gern per PN und sende mir folgende Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist.

 

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen