abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi - Vorteile buchen
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuche es mal hier, da ich bereits 10 mal bei der Hotline angerufen habe mit 4 verschiedenen Nummern und ich 10 unterschiedliche Antworten bekommen habe. (nicht übertrieben)

 

Ich habe sowohl einen für die Gigakombi berechtigten Kabel- und Mobilfunkvertrag.

 

Mein alter Kabelvertrag lief bis zum 21.04., mein Mobilvertrag läuft am 22.08. aus. Bei diesen beiden Verträgen hatte ich bereits die Gigakombi.

Ich habe zum Auslaufen meines alten Vertrages am 21.04. einen NEUVERTRAG gestartet. (Kabel mit 200k Leitung) --> NEUE Kundennummer!
Da der alte ausgelaufen ist und ein neuer gestartet wurde, muss nun die Gigakombi neu eingepflegt werden. Laut der einzigen netten Dame am Telefon soll ich einmal 10€ monatlich Rabatt auf meine Handyrechnung und 5€ Rabatt auf meine Internetrechnung kriegen. Außerdem die 10Gb zusätzliches Datenvolumen pro Monat auf dem Handyvertrag. Laut der MeinVodafone-App ist die GigaKombi Gutschrift mit drauf. Die 10Gb Datenvolumen habe ich jedoch nicht. Eine Bestätigungs-SMS habe ich auch nicht bekommen. Ob die 10€ bzw. weitere 5€ Gutschrift kommen weiß ich auch nicht, da ich noch keine Rechnung erhalten habe.
Vielleicht kann mir ja hier mal jemand weiterhelfen.

 

 

EDIT: Desweiteren wurde bei meiner letzten Kabelrechnung 10€ zu viel abgebucht. Das System dachte, ich würde meinen Vertrag verlängern und es wurden anteilsmäßig 10€ für den 21.04 - 30.04.18 abgebucht. Ich möchte, dass mir diese gutgeschrieben werden.

3 Antworten 3
philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

*push

philw06
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

push... schade, dass einem hier auch nicht weitergeholfen wird.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@philw06@  schrieb:
....Mein alter Kabelvertrag lief bis zum 21.04., mein Mobilvertrag läuft am 22.08. aus. Bei diesen beiden Verträgen hatte ich bereits die Gigakombi.....

Zum Mobilfunkthema:

Das impliziert, dass die GigaKombi nun nicht "erstmals" gebucht wird. Daher erfüllst du die Voraussetzungen nicht zu 100%. Die GigaKombi bestand ja auf deinem Mobilfunkvertrag bereits, es musste nur der neue Kabelvertrag verknüpft werden. Das Angebot "Wie bekomme ich die zusätzlichen 5 oder 10 GB aus der aktuellen Werbung?"    richtet sich an Kunden, die die 10 Euro Rabatt noch nicht erhalten haben. Auch wenn ich dir wünschen würde, dass das System das nicht bemerkt, so fürchte ich, dass hier doch geprüft wird, wann und ob die GigaKombi schon bestand. Sonst könnte man diese ja theoretisch für einen Monat löschen lassen, dann anrufen und sie neu buchen lassen, um die 10GB zu bekommen. So ist das Angebot aber nicht gedacht.

 

Zum Kabelthema:

Wenn der Vertrag zum 21.04. geendet hat, dann wirst du den Betrag bestimmt erstattet bekommen, wie sich der Übergang aber explizit gestaltet hat, ist ohne Zugriff auf deine Kundendaten nicht zu sagen.

Du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Wir haben keinen Zugriff auf deine Kundendaten und können daher auch keine Gutschriften veranlassen. Daher wäre es in Bezug auf die Rechnungsstellung im Kabelbereich sicherlich zielführender bei der Kabel Kundenbetreuung Hilfe zu suchen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)