abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Vorteil fehlt schon lange
epfeu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

mein GigaKombivorteil wurde seit dem 22.05.2020 nicht erstattet. Dies habe ich erst nach Vertragsverlängerung meines DSL Vertrags herausgefunden. Verwirrender Weise wird der GigaKombivorteil auf der Rechnung seit dem mit "inklusive" anstatt "-10€" angegeben und daher wurde die fehlende Gutschrift von mir nicht bemerkt. Die Rechnungen von Mobilfunk und DSL wurden von dem gleichen Konto abgebucht. Besteht eine Möglichkeit auf eine Gutschrift oder eine Rückerstattung? Dies fände ich nur fair.


Viele Grüße!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @epfeu !

 

Was nachträglich noch möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Rechnungseinwendungen sind im Normalfall laut AGB  "innerhalb von acht Wochen nach Zugang der Rechnung in Textform zu erheben."

 

Es sollte dir ja trotzdem aufgefallen sein, dass die Rechnung 10€ zu hoch ist und auf Festnetzseite Bestandteile der Gigakombi wie die Mobil und EU Flat fehlen und du nachhaken musst.

 

Das "Inklusive" auf der Rechnung bedeutet, dass der Marker auf der Mobilfunkseite gesetzt ist. Dies ist aber offensichtich bei dir aus welchen Gründen auch immer auf der Festnetzseite nicht der Fall. Dann greift auch keine Gigakombi bzw. wird unter "Zu Ihren Gunsten" in Abzug gebracht.

 

Zur Abklärung/Einbuchung:

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung bzw. Einrichtung der Gigakombi .