abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi - Rufnummermitnahme
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebes Vodafone-Team,

wir haben einen Kabel- und Festnetzanschluß (Cable Max 1000) bei euch, der auf den Namen meiner Frau läuft. Die Abbuchung dafür läuft jedoch von meinem Konto.

Ich würde jetzt gerne von meinem CallYa Allnet Flat S Tarif (läuft namentlich auf mich) in den Red XS-Tarif wechseln und dafür die GigaKombi nutzen. Meine Frau hat ebenfalls einen CallYa Allnet Flat S-Tarif (läuft namentlich auf ihren Namen), möchte diesen aber weiterhin behalten.

Wie ich schon mehrfach gelesen habe, ist dies ohne Probleme möglich, wenn die Abbuchung der beiden Verträge (Red XS und Cable Max 1000) von der selben IBAN erfolgen, was dann auch der Fall sein wird.

 

Meine Frage ist jetzt, kann ich meine Rufnummer von meinem CallYa-Tarif trotzdem in den Red XS-Tarif mitnehmen, obwohl dieser unter meiner CallYa-Kundennummer läuft, und nicht meiner Frau zugeordnet ist?

 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Beste Grüße

Florian

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fettkraut !

 


@Fettkraut  schrieb:

Wie ich schon mehrfach gelesen habe, ist dies ohne Probleme möglich, wenn die Abbuchung der beiden Verträge (Red XS und Cable Max 1000) von der selben IBAN erfolgen, was dann auch der Fall sein wird.

Korrekt. Siehe dazu hier S.7.

Mehr anzeigen
Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz- bzw. TV-Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab."

@Fettkraut  schrieb:

Meine Frage ist jetzt, kann ich meine Rufnummer von meinem CallYa-Tarif trotzdem in den Red XS-Tarif mitnehmen, obwohl dieser unter meiner CallYa-Kundennummer läuft, und nicht meiner Frau zugeordnet ist?

Du kannst problemlos wie hier beschrieben einen Wechsel aus Callya mit Erhalt der Rufnummer durchführen und anschließend die Gigakombi einbuchen lassen. 


Für die Gigakombi zählt wie oben bereits beschrieben die Abbuchung über die gleiche IBAN.

 

Weitere Infos zur Gigakombi findest du auch hier im Infothread von @Helferlein .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Fettkraut !

 


@Fettkraut  schrieb:

Wie ich schon mehrfach gelesen habe, ist dies ohne Probleme möglich, wenn die Abbuchung der beiden Verträge (Red XS und Cable Max 1000) von der selben IBAN erfolgen, was dann auch der Fall sein wird.

Korrekt. Siehe dazu hier S.7.

Mehr anzeigen
Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz- bzw. TV-Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab."

@Fettkraut  schrieb:

Meine Frage ist jetzt, kann ich meine Rufnummer von meinem CallYa-Tarif trotzdem in den Red XS-Tarif mitnehmen, obwohl dieser unter meiner CallYa-Kundennummer läuft, und nicht meiner Frau zugeordnet ist?

Du kannst problemlos wie hier beschrieben einen Wechsel aus Callya mit Erhalt der Rufnummer durchführen und anschließend die Gigakombi einbuchen lassen. 


Für die Gigakombi zählt wie oben bereits beschrieben die Abbuchung über die gleiche IBAN.

 

Weitere Infos zur Gigakombi findest du auch hier im Infothread von @Helferlein .

Super! Vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort. Ich war mir ein wenig unsicher wegen der Mitnahme.

 

VG

Florian

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fettkraut,

 

danke, dass Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast.

 

Hier mache ich dann jetzt mal dicht und danke ttwa2011 für seine Hilfe 🙂

 

Viele Grüße und schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!