abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Rabatt trotz Mehrwertsteuersenkung?
Usamaazh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone community,

 

ich habe eine Frage zur Gigakombi Rabatt. Ich habe ein dsl Vertrag bei Unitymedia, was auch 29,99 Euro kostet. Jedoch zahle ich wegen der Mehrwertsteuersenkung momentan weniger als 29,99 Euro.

Deshalb habe ich vom Kundenservice gesagt bekommen, dass ich den Gigakombi Vorteil bei meinem Mobilfunkvertrag nicht erhalten kann. Ich hatte jedoch bei der Verlängerung meines DSL Vertrages von dem Mitarbeiter versichert bekommen, dass die Mehrwertsteuersenkung keinen Einfluss auf den Gigakombi Vorteil haben wird? Kann mir jemand bei diesem Thema weiterhelfen?

 

Vielen Dank

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Usamaazh !

 


@Usamaazh  schrieb:

Ich hatte jedoch bei der Verlängerung meines DSL Vertrages von dem Mitarbeiter versichert bekommen, dass die Mehrwertsteuersenkung keinen Einfluss auf den Gigakombi Vorteil haben wird?


Das ist auch so korrekt. Die temporäre Mehrwertsteuersenkung bedeutet lediglich neben der Anpassung des Basispreises auch eine entsprechende Anpassung des Gigakombivorteils. Es kann sich aus meiner Sicht also bei der Aussage nur um ein Missverständnis handeln.

 

Welchen Festnetztarif nutzt du denn (genaue Bezeichnung)?

Bestand denn bereits vor der Verlängerung ein Gigakombivorteil?

Wenn ja: Wird dieser in der Mein Vodafone App angezeigt?

 

Ich habe das Red Internet& Phone 250 Cable u als Festnetztarif. Ja der Gigakombivorteil wird in der App angezeigt, jedoch habe ich eine SMS erhalten, dass nach erster Überprüfung ich die Vorrausetzung nicht erfülle und es nach 3 Wochen rausgenommen wird. Ne vor der Verlängerung hatte ich keinen Gigakombi Vorteil.

Unitymedia hat nie DSL Vertraege angeboten - wurde mittlerweile von Vodafone übernommen - bietet Kabel Internet an. Fuer Vodafone West Kunden gibt es nicht die Giga Kombi sondern die Giga Kombi Unity.

 

Entscheidend ist der vertraglich vereinbarte Basispreis und nicht die temporäre MwSt  Senkung.

 

Voraussetzung und Anmeldung siehe hier:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi-unity.html

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Usamaazh,

du bekommst die Vorteile. Bis zum 31.12.2020 aber eben nur 9,75 Euro anstelle von 10,00 Euro.

 

Die GigaKombi Unity ist sofort aktiv, nachdem sie gebucht wurde. Die Prüfung erfolgt im Nachgang. Das erklärt die SMS, die du erhalten hast.

 

Wenn du die Info bekommst, dass die Vorteile entfallen, dann musst Du mal checken, ob eine Voraussetzung nicht erfüllt ist.

 

Folgende Voraussetzungen gelten für die GigaKombi Unity:

  • Die IBAN und/oder die Kundendaten (Nachname + Adresse) müssen identisch sein.
  • Dein Internet&Phone Tarif bei Unitymedia muss berechtigt sein.
  • Du kannst jeweils einen Mobilfunk Vertrag und einen Unitymedia Vertrag kombinieren.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo vielen Dank für deine Antwort.

 

ich habe Unitymedia kontaktiert und die haben mir den Rabatt nicht eingetragen. Anscheinend ist es wirklich wegen der Mehrwertsteuersenkung. Ich komme wegen der Mehrwertsteuersenkung nicht auf die 29,99 Euro sondern nur auf 29,24 Euro, deshalb bin ich nicht berechtigt. Naja was soll's.

 

 

@Usamaazh 


@Usamaazh  schrieb:

Anscheinend ist es wirklich wegen der Mehrwertsteuersenkung. Ich komme wegen der Mehrwertsteuersenkung nicht auf die 29,99 Euro sondern nur auf 29,24 Euro, deshalb bin ich nicht berechtigt. Naja was soll's.


Nein, das stimmt so nicht. Die Begründung haben dir @Helferlein und ich bereits oben gegeben. Ich gehe weiterhin von einem Missverständnis bzw. vom falschen Ansprechpartner aus. Der Gigakombivorteil wird, wie im Infothread von @Helferlein zu lesen, bei der Gigakombi Unity nur auf der Mobilfunkseite eingebucht.

 

Wenn du dich hier etwas geduldest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen, ob und wenn ja an was es hakt.

 

 

Ich bin auch grad verzweifelt. Weil Unitymedia hat mir klipp und klar gesagt, dass ich zurzeit nicht auf 29,99 Euro komme. Ich habe auch mehrmals gefragt, dass das doch von dem Basispreis abhängt und nicht von der Mehrwertsteuersenkung. Sie wollte mir weiter garnicht zuhören und meinte dass ich im Januar nochmal anrufen soll, wenn die Mehrwertsteuer wieder auf 19% ist. Hoffentlich meldet sich vielleicht noch ein Moderator zu diesem Thema. 

Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Usamaazh,

 

hm, ich bin auch grad verwirrt.

Die GigaKombi wird nicht gewährt oder nicht gewährt, wenn Du eine bestimmte Summe vom Basispreis hast....

 

Lass mich gern schauen, wo es hakt.

Dafür schick mir einfach bitte eine PN mit Handy-Nummer + Kundenkennwort und Kundennummer Festnetz.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!