abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Rabatt nicht in der Rechnung enthalten
Frosti1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute,

ich habe am 25.01.2019 einen Red M (young) abgeschlossen. Heute habe ich die Rechnung für Januar (anteilig) und Februar erhalten. Leider fehlt der Gigakombi Rabatt bzw. steht da nur was von 0,97 Euro (auch anteilig für Januar wäre das zu wenig) als Gigakombi Rabatt. Eigentlich müssten es 10 Euro für Februar sein und i.was um die 2-3 Euro für Januar.

Könnt ihr mir das auf die Sprünge helfen. In meinen Vertrag steht auch das ich den Gigakombi Rabatt erhalte und ich habe auch die 12 GB Datenvolumen.

Vielen Dank
Viele Grüße
Dennis
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frosti1 !

 

  • Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frosti1 !

 

  • Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Die Gigakombigutschrift ist korrekt eingebucht, da sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt erklärt @ttwa2011

Hey @Frosti1,

war die Erklärung von ttwa2011 hilfreich? Frage damit geklärt? Bitte dann kurzes Feedback oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre klasse und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage dann hilfreich 🙂

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frosti1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das hat meine Frage beantwortet und der Thread kann als gelöst geschlossen werden.

Viele Grüße
Dennis
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt, danke für das Feedback

Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!