abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Rabatt fällt weg. Aktionsrabatt wieder aktiv?
Banone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen. 

IIch habe seit kurzem einen Smart XL Tarif. Dieser beinhaltet zwei Aktionsrabatte (2€ und 5€).

Nun hat man mir mitgeteilt, dass der Smart XL auch Gigakombi-Berechtigt ist. Da ich noch einen laufenden DSL Vertrag habe, würde das ja auch funktionieren. 

Jetzt das aber: der Gigakombi-Rabatt würde in meinem Fall den Aktionsrabatt von 5€/Monat ersetzen. Wäre erstmal nicht so tragisch. Allerdings wird voraussichtlich mein DSL Vertrag in diesem Jahr noch gekündigt, da ich auf Glasfaser umstellen muss. 

Nun zu meiner Frage die mir leider noch niemand zu 100% wirklich beantworten konnte.

Wenn nun mein Gigakombi Rabatt wegfällt aufgrund der Kündigung des DSL Vertrags, wird mein Aktionsrabatt von 5€/Monat dann wieder aktiviert oder wird ab dem Zeitpunkt an welchem mein DSL Vertrag ausläuft mein Mobilfunkvertrag um diese 5€ teurer?

Viele Grüße 

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Banone1,

 

das ist eine gute Frage. Smiley (gleichgültig)

 

Aus der Erfahrung heraus nehme ich an, dass der aktuelle Rabatt, nach Wegfallen der GigaKombi, schon rein technisch nicht wieder gebucht werden kann.

Da lohnt sich die Aktivierung der GigaKombi eher nicht, wenn Du den DSL-Vertrag nicht weiterführen möchtest.

 

Warum möchtest Du den denn kündigen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Banone1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@HeikeF

Hallo und Danke für die Nachricht.

Nun gut, dann lass ich das einfach mal so laufen ohne Gigakombi 🙂 

 

Wie geschrieben, muss ich leider umstellen auf Glasfaser und daher wird der Vodafone Internet & Phone nach Fertigstellung des Glasfaseranschluss leider gekündigt...