abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi-Rabatt bei UnityMedia Kabelanschluß nach Kundenrückgewinnung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Vergangene Woche habe ich über die Kundenrückgewinnung meine Kündigung zurückgenommen. Voraussetzung dafür war (neben anderen Rabatten), daß ich den Gigakombi-Rabatt in Höhe von 10,- EUR monatlich erhalte. Dazu haben wir (auch über Tonband) festgehalten, daß ich UnityMedia Kunde mit einem Kabelanschluß bin.

 

Den Rabatt sehe ich in meiner Vertragsübersicht nun leider nicht. Ich habe keine schriftliche Bestätigung über die neuen Konditionen erhalten. Die Hotline konnte mir zu dem Thema nicht helfen. Ohne den Kombirabatt ist der Vertrag für mich unattraktiv. Wer kann mir die Vertragskonditionen bestätigen? Ansonsten müßte ich den Vertragsabschluß widerrufen.

 

Vielen Dank vorab!

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Gelöschter User,

ich kann @DreiViertelFlo da nur zustimmen.

 

Aktuell sind UnityMedia und Vodafone noch 2 unterschiedliche Unternehmen.

 

Laut den neuesten Berichten (externer Link) erwartet man die Entscheidung durch die zuständigen Behörden, ob der Kauf genehmigt wird, erst Mitte 2019.

 

Daher kann ein UnityMedia Vertrag garnicht GigaKombi berechtigt sein.

 

Eine Zusage des GigaKombi Rabatts in Kombination mit einem UnityMedia Vertrag ist also totaler Unsinn.

 

Selbst wenn nun festgestellt würde, dass diese Zusage getätigt wurde (was, wie schon erwähnt bei mir totales Unverständnis auslöst), würde nur mitgeteilt werden, dass es sich hierbei um einen Fehler, bzw. eine Falschaussage handelt. Tatsächlich ist es so, dass sich daraus kein Anspruch auf Einhaltung der Zusage ableitet. Smiley (traurig)

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Unity media wurde noch nicht von Vodafone gekauft.. Unity media steht auch nicht in den Gigakombi Bedingungen...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da habe ich mich auf die Aussage des Vodafone Teams verlassen. Ich habe ausdrücklich Unity Media erwähnt und mir wurde der Vertrag mit dem Rabatt verkauft.

Hallo @Gelöschter User,

ich kann @DreiViertelFlo da nur zustimmen.

 

Aktuell sind UnityMedia und Vodafone noch 2 unterschiedliche Unternehmen.

 

Laut den neuesten Berichten (externer Link) erwartet man die Entscheidung durch die zuständigen Behörden, ob der Kauf genehmigt wird, erst Mitte 2019.

 

Daher kann ein UnityMedia Vertrag garnicht GigaKombi berechtigt sein.

 

Eine Zusage des GigaKombi Rabatts in Kombination mit einem UnityMedia Vertrag ist also totaler Unsinn.

 

Selbst wenn nun festgestellt würde, dass diese Zusage getätigt wurde (was, wie schon erwähnt bei mir totales Unverständnis auslöst), würde nur mitgeteilt werden, dass es sich hierbei um einen Fehler, bzw. eine Falschaussage handelt. Tatsächlich ist es so, dass sich daraus kein Anspruch auf Einhaltung der Zusage ableitet. Smiley (traurig)

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
BrigitteOsman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, mir ging es genauso wie dir. Bin total enttäuscht von Vodafone und möchte am liebsten die sofortige Kündigung, da ich mich richtig hintergangen fühle. Erst wird einem dieser neue Tarif mit dem Gigakombi-Rabatt zugesichert, dann erhält man Rechnungen wie vorher auch ohne eine Info, warum der Rabatt nicht eingerichtet wurde. 

Genau wie bei mir

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @BrigitteOsman,

 

tut mir leid, dass es da zu falschen Aussagen kam. 😞

@Helfelein hat hier aber richtig auf die Ursprungsfrage geantwortet. Daher mache ich hier ein Schloß drauf.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!