abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Rabatt aktivieren
Schaschlikpfann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Forum,

 

ich komme aktuell leider weder telefonisch noch im Chat weiter. Laut sämtlichen Infos online reicht es, wenn zwei Verträge unter der selben IBAN laufen. Dies ist bei mir mit einem Mobilfunk-Vertrag RED M und einem GIGACube-Vertrag der Fall.

 

Telefonisch sagte man mir, dass der Kombi-Rabatt automatisch aktiviert werde, was nicht passiert ist. Im Online-Chat sagte man mir, man müsse beide Verträge unter einem Kundenkonto zusammenlegen. Das wäre mir aber neu.

 

Kann man mir hier helfen? 

5 Antworten 5
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schaschlikpfann,

 

da habe beide recht. Der GigaKombi-Rabatt für den GigaCube wird automatisch erkannt, wenn beider Verträge unter einer Kundennummer laufen.

 

Ist dem nicht so, können wir die Kundennummern zusammen legen, damit der Rabatt gebucht werden kann. Dazu brauchen wir bitte von Dir einmal den unterschriebenen Auftrag .

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Schaschlikpfann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Heike,

vielen Dank für die zügige Antwort.

Eine Voraussetzung der Zusammenlegung ist: „Ihre Mobilfunk-Nummern gehören dem gleichen Vertragspartner, laufen auf eine Adresse und werden über dieselbe
Bankverbindung abgerechnet.“

Nun läuft der GigaCube über meine Partnerin, die Beiträge werden aber von meiner IBAN abgezogen. Mein Mobilfunkvertrag läuft auf mich und wird ebenfalls unter der selben IBAN abgezogen.

Bei den Regeln zum GigaKombi-Rabatt steht, dass die selbe IBAN ausreicht. Die Zusammenlegung kann ich aufgrund der fehlenden Voraussetzung nicht beantragen. Die Vertragspartner sollen aber weiterhin getrennt bleiben.

Du könntest eine Vertragsübernahme beim GigaCube auf dich beauftragen siehe https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Schachlikpfann,

ich versteh Deine Verwirrung total.

Bei der Kombination aus Handyvertrag und Gigacube , gibt es keine Gigakombi.
Es gibt eine "Gigakombi für Gigacube" . Dafür ists leider die Voraussetzung, dass beide Verträge unter der selben Kundennummer laufen.

Bei der Mischung aus einem Festnetzprodukt / Handyvertrag, reichts wenn die IBAN gleich ist.
Der Gigacube zählt aber nicht als reines Festnetzprodukt, weil Du Ihn ja theoretisch auch einfach mitnehmen & an einem anderen Ort nutzen kannst.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Andre,

Danke für die Erklärung. Jetzt hat es Klick gemacht.

Ok, dann schaue ich mal, wie ich weiter vorgehe.

Schöne Pfingsten und viele Grüße