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Lösung
am 24.06.2019 20:18
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich habe einen Mobilfunkvertrag (Red S 2017) sowie einen Kabelvertrag (GigaTV) und möchte die Gigakombi "Mobilfunk + TV" mit den jeweils 5 EUR/Monat Rabatt + 5 GB/Monat Datenvolumen in Anspruch nehmen (Screenshots s.u.).
Bei der Mobilfunk-Hotline wurde alles für den Mobilfunkvertrag aktiviert, danach habe ich zunächst 2 Wochen nichts mehr gehört. Auf erneute Nachfrage hin wurde mir dort heute mitgeteilt, dass der Marker beim Kabelvertrag noch nicht gesetzt wurde.
Als ich bei der Kabel-Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Gigakombi nicht in Anspruch nehmen könne, da ich dafür einen Internet & Festnetz-Vertrag zusätzlich benötigen würde (den man mir an der Stelle natürlich sofort hätte einrichten können...). Ich möchte aber nicht die Gigakombi "Mobilfunk + Internet + Telefon + TV" in Anspruch nehmen, sondern die Gigakombi "Mobilfunk + TV".
Hierzu gilt lt. "Fußnote" Folgendes:
"GigaKombi/GigaKombi TV:
Der Gesamtpreis für die Vodafone GigaKombi setzt sich zusammen aus: den Kosten eines berechtigten Mobilfunk-Tarifs ohne Handy pro Monat, einem berechtigten Festnetz-Tarif und den GigaKombi-Vorteilen. Für die GigaKombi sind folgende, kostenpflichtige Tarife berechtigt: Red ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019). Außerdem die Young M-XXL Mobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Kabeltarife Red Internet & Phone ab einer max. Download-Geschwindigkeit von 32 Mbit/s und alle Red Internet & Phone DSL/Glasfaser Festnetz-Tarife sowie die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Tarife Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net sowie weitere ausgewählte Tarife. "
[...]
"Für die Kombination eines berechtigten TV- und eines Mobilfunk-Vertrages bekommst Du für die Dauer Deiner Berechtigung einen zusätzlichen Rabatt von 5 Euro pro Monat auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Diese Gutschrift gilt nicht, wenn Du schon einen Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone bekommst. Die GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat kannst Du mit der GigaKombi TV-Gutschrift von 5 Euro pro Monat kombinieren. Andere Rabatte und Aktionen sind jedoch ausgeschlossen. Bekommst Du als Mitarbeiter eines Partner-Unternehmens schon einen Mitarbeiter-Rabatt auf Deine Mobilfunk-Rechnung? Dann bekommst Du keine GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat. Alle weiteren GigaKombi-Vorteile bleiben für Dich bestehen."
[...]
"Aktion bis 31. Juli 2019: Buchst Du die GigaKombi TV in Verbindung mit einem aktuellen Red XS-L oder Young S-XL neu? Dann bekommst Du zusätzlich 5 Extra-GB pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Buchst Du die GigaKombi mit Internet & Phone in diesen Mobilfunk-Tarifen, bekommst Du ebenfalls 5 Extra-GB pro Monat. Das zusätzliche Datenvolumen aus GigaKombi und GigaKombi TV ist kombinierbar. Du kannst die 5 Extra-GB bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklus für Mobilfunk anteilig nutzen. Danach bekommst Du sie vollständig – und das solange Deine GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und TV-/Festnetztarif besteht. Du bekommst Dein zusätzliches Datenvolumen, wenn Deine GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren Dich darüber per SMS. "
(Quelle: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-cable.html)
Sollte also eigentlich alles passen...
Irgendwie komme ich an dieser Stelle jetzt nicht mehr weiter... Hat jemand noch einen Rat oder kann sich ggf. einer der Moderatoren das Ganze mal anschauen?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Kerstin
---
Screenshots
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2019 11:20
Hi hedgesax
danke für Deine Daten.
Ich habe jetzt auch auf der Kabelseite den Marker für die GigaKombi gesetzt. Da sollte jetzt eigentlich alles so funktionieren, wie es soll.
Gruß
Stephan
am 25.06.2019 14:24
Hi hedgesax,
das sollte eigentlich auch so passen. Ich kann mir aber gerne einmal ansehen, wo hier das Problem liegen soll.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Mobilfunknummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 25.06.2019 16:30
Hallo Stephan,
PN ist raus!
Gruß
Kerstin
am 26.06.2019 11:20
Hi hedgesax
danke für Deine Daten.
Ich habe jetzt auch auf der Kabelseite den Marker für die GigaKombi gesetzt. Da sollte jetzt eigentlich alles so funktionieren, wie es soll.
Gruß
Stephan
am 28.06.2019 07:50
am 29.06.2019 14:42
Hallo hedgesax,
bitte, gern geschehen. Den Beitrag schließe ich, da Dein Anliegen geklärt ist. Wenn mal wieder was ist, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Grüße
Grit