abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Marker - Werde andauernd von der Mobilfunk- zur Kabelhotline und umgekehrt verwiesen
PremiumNoob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, da ich telefonisch leider nicht weiterkomme und kurz davor bin, sämtliche Verträge mit Vodafone wegen des leider komplett unfähigen Telefonsupports zu kündigen, versuche ich es als letztes mal hier. Ich habe letztes Jahr mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone abgeschlossen. Im August diesen Jahres dann noch einen Kabel/Telefon/Internet Vertrag dazu. Versprochen wurde mir dann, dass ich auf meinem primären Mobilfunkvertrag zusätzlich noch 10 Euro monatliche Gutschrift und 10 GB monatlich als Zusatztraffic erhalten werde. Da sich beides auch in der aktuellsten Rechnung nicht finden lässt, habe ich dann bei der Mobilfunkhotline angerufen (es ist eh schon ein Hohn, dass ein Unternehmen es nicht schafft, ihre Kunden unter einen Hut zu bringen). Dort wurde mir gesagt, bei ihnen wäre alles Ok, ich müsste bei der Kabelhotline anrufen, er selbst könne bzgl. Kabel leider rein gar nichts sagen, da hätte er keinerlei Möglichkeiten. Also gemacht wie aufgetragen. Die Mitarbeiterin dort sagte mir, bei ihnen wäre alles super, das müsste ich mit der Mobilfunkhotline klären, da könne sie leider rein gar nichts machen. Auf meinen Hinweis, das die mich grade zu ihr geschickt haben, kam wieder nur, dass sie nichts machen kann, auf ihrer Seite wäre alles Ok. Also dann nochmal bei der Mobilfunkhotline angerufen, dort wurde mir dann eröffnet, dass ihrerseits alles Ok wäre und der "Gigakombi Marker" wäre bei Ihnen gesetzt. Der würde wohl beim Kabelvertrag fehlen, da könne man aber leider von hier aus rein gar nichts machen. Ich solle nochmal bei der Kabelhotline anrufen und darauf hinweisen, dass der "Gigakombi Marker" dort fehlen würde. Schon ziemlich genervt (aber dennoch höflich) nochmal bei der Kabelhotline angerufen und das mit dem "Gigakombi Marker" erwähnt. Antwort "Ist bei uns gesetzt" und man könne rein gar nichts tun, da das Problem bei der Mobilfunkseite zu suchen wäre. Abgesehen davon, dass die Mitarbeiter bei den Schulungsthmenen "Kundenzufriedenheit", "Service" und ein paar anderen Sachen wohl grad den nächsten Pokestop gesucht haben finde ich es eine Frechheit, dass man als zahlender Kunde so *schlecht beraten* wird (sorry für den Ausdruck aber anders kann man das nicht sagen). Da Emails auch im Nirvana verschwinden und es keine Antwort gibt, hoffe ich mal, dass sich ein Vodafone Mitarbeiter in diesen Thread verirrt und sich dieser Sache annimmt. Ansonsten schick ich halt ein Einwurfeinschreiben mit den Kündigungen. Liebe Grüße
10 Antworten 10

Hallo ttwa2011,

 

auch dir natürlich vielen Dank für deine ausführlichen Infos.

 

Ich habe sämtliche Bestellungen telefonisch durchgeführt und mir über irgendwelche Gigakombi Vorteile online gar nichts durchgelesen, da ich das erste mal durch den Mitarbeiter bei der Bestellung des Kabelvertrags darauf hingewiesen wurde.

 

Der Gesprächsinhalt wird sich im Zweifelsfall problemlos beweisen lassen können, da sowohl Vodafone als auch ich solche Gespräche aufzeichnen (beiderseits natürlich mit vorherigem Hinweis und expliziter Einwilligung, wofür der Vodafone Mitarbeiter zwar immer Rücksprache mit eimem Vorgesetzten halten musste aber das ist irgendwo auch verständlich)

 

Und es mag irgendwo auf der Vodafone Seite stehen, was will. Wenn mir das anders verkauft wird, will ich das auch so haben. Und natürlich greift die Kündigung des Kabelvertrags nicht erst zum normalen Vertragsende, da ich diesen Vertrag in dieser Form nicht geschlossen habe bzw. mir Vergünstigungen und zusätzliche Leistungen versprochen wurden, die ich nun nicht erhalte. Der Mobilfunkvertrag bleibt klarerweise so bestehen, wie er vorher war. Aber solange läuft der nicht mehr, da ist es egal.

 

Aber sei's drum. Schade, dass Vodafone etwas verkauft, was es lt. irgendwelche Hinweise in AGBs oder auf deren Websiet gar nicht gibt.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Infos und gehe dann mal wieder zu meinem vorherigen Anbieter. Ist zwar etwas teurer aber in den > 20 Jahren dort ist es mir noch nicht vorgekommen dass ich das, was ich bestellt habe, nicht oder nicht mit den versprochenen Leistungen bekommen hätte. Zudem ist die Hotline dort doch einfach besser.

 

Liebe Grüße,

PremiumNoob