abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Marker - Werde andauernd von der Mobilfunk- zur Kabelhotline und umgekehrt verwiesen
PremiumNoob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, da ich telefonisch leider nicht weiterkomme und kurz davor bin, sämtliche Verträge mit Vodafone wegen des leider komplett unfähigen Telefonsupports zu kündigen, versuche ich es als letztes mal hier. Ich habe letztes Jahr mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone abgeschlossen. Im August diesen Jahres dann noch einen Kabel/Telefon/Internet Vertrag dazu. Versprochen wurde mir dann, dass ich auf meinem primären Mobilfunkvertrag zusätzlich noch 10 Euro monatliche Gutschrift und 10 GB monatlich als Zusatztraffic erhalten werde. Da sich beides auch in der aktuellsten Rechnung nicht finden lässt, habe ich dann bei der Mobilfunkhotline angerufen (es ist eh schon ein Hohn, dass ein Unternehmen es nicht schafft, ihre Kunden unter einen Hut zu bringen). Dort wurde mir gesagt, bei ihnen wäre alles Ok, ich müsste bei der Kabelhotline anrufen, er selbst könne bzgl. Kabel leider rein gar nichts sagen, da hätte er keinerlei Möglichkeiten. Also gemacht wie aufgetragen. Die Mitarbeiterin dort sagte mir, bei ihnen wäre alles super, das müsste ich mit der Mobilfunkhotline klären, da könne sie leider rein gar nichts machen. Auf meinen Hinweis, das die mich grade zu ihr geschickt haben, kam wieder nur, dass sie nichts machen kann, auf ihrer Seite wäre alles Ok. Also dann nochmal bei der Mobilfunkhotline angerufen, dort wurde mir dann eröffnet, dass ihrerseits alles Ok wäre und der "Gigakombi Marker" wäre bei Ihnen gesetzt. Der würde wohl beim Kabelvertrag fehlen, da könne man aber leider von hier aus rein gar nichts machen. Ich solle nochmal bei der Kabelhotline anrufen und darauf hinweisen, dass der "Gigakombi Marker" dort fehlen würde. Schon ziemlich genervt (aber dennoch höflich) nochmal bei der Kabelhotline angerufen und das mit dem "Gigakombi Marker" erwähnt. Antwort "Ist bei uns gesetzt" und man könne rein gar nichts tun, da das Problem bei der Mobilfunkseite zu suchen wäre. Abgesehen davon, dass die Mitarbeiter bei den Schulungsthmenen "Kundenzufriedenheit", "Service" und ein paar anderen Sachen wohl grad den nächsten Pokestop gesucht haben finde ich es eine Frechheit, dass man als zahlender Kunde so *schlecht beraten* wird (sorry für den Ausdruck aber anders kann man das nicht sagen). Da Emails auch im Nirvana verschwinden und es keine Antwort gibt, hoffe ich mal, dass sich ein Vodafone Mitarbeiter in diesen Thread verirrt und sich dieser Sache annimmt. Ansonsten schick ich halt ein Einwurfeinschreiben mit den Kündigungen. Liebe Grüße
10 Antworten 10
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PremiumNoob,

 

schade, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. So sollte das nicht sein. Entschuldige bitte.

 

Wird für beide Verträge, die für die GigaKombi vorgesehen sind, die gleiche Bankverbindung genutzt? Das ist Voraussetzung dafür, dass sich die Verträge im System 'finden'.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Nein, für beide Verträge wird eine unterschiedliche Bankverbindung verwendet. Das wurde aber bei der Bestellung des Kabelvertrags auch besprochen und es wurde mir gesagt, das wäre kein Problem. (Mobilfunk läuft über mein Gewerbe, Kabelanschluss ist privat, daher ist die unterschiedliche Bankverbindung notwendig).

 

Im Kundenportal MeinVodafone sind beide Verträge aber nach dem Login mit meinen Mobilfunkverträgen auch zu sehen. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Zuordnung irgendwie schon da ist und halt irgendjemand noch manuell irgendwo einen Haken setzen muss. Es fühlt sich anscheinend nur niemand berufen, das zu tun.

 

Ich habe das mit den Bankverbindungen natürlich auch jeweils bei den Hotlines erwähnt, da dort die Frage auch kam.

 

LIebe Grüße,

PremiumNoob

 

 

 

Es gibt zwei Voraussetzungen dafür dass die Gigakombi greift, bei denen gilt das Prinzip "Entweder - Oder"

 

Entweder die Verträge laufen auf den gleichen Namen und die gleiche Adresse 

oder sie werden von der gleichen IBAN abgebucht.

 

Treffen beide nicht zu, können die Verträge nicht gekoppelt werden. Von daher wird die Aussage sowohl vom Mobilfunk als auch vom Kabel korrekt sein. Auf jeder Seite ist es korrekt eingerichtet, aber die Verträge koppeln sich nicht, wenn die Voraussetzungen nicht passen.

Hallo chaosphoenix86,

 

vielen Dank auch an dich für die Infos.

 

Der Name ist gleich, die Adresse nicht. Aber meinem Kundenkonto sind dennoch beide Verträge zugeordnet, ich sehe die also unter einer Kundenkennung.

 

Zudem wurde das bei der Bestellung ja auch als "kein Problem, macht dann die Buchhaltung" bezeichnet.

 

Daher die Frage: Wie komme ich nun trotzdem zu der mir zustehenden Gutschrift von 10 Euro monatlich für den Mobilfunkvertrag (kann auch auf dem Kabelvertrag sein, wäre mir egal) und die 10 GB monatlich zusätzliches Datenvolumen?

 

Denn auch wenn ich das aus technischer Sicht verstehe, kann es ja schlecht sein, dass ich einen Vertrag zu gewissen Konditionen abschließe und diese dann wegen irgendwelcher interner Problemstellungen nicht erhalte.

 

Liebe Grüße,

PremiumNoob

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PremiumNoob,

 

und genau daran wird es liegen, hätte der Hotline auch auffallen müssen... Nun ja.

 

Sind denn Name und Adresse identisch? Wenn das auch nicht übereinstimmt, dann kann die GigaKombi nicht gebucht werden.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

wie gesagt, der Name ist gleich, die Adresse nicht.

 

Das hätte mir der Mitarbeiter bei der Bestellung aber sagen müssen, dass das dann nicht geht. So habe ich jetzt etwas bestellt, was mit anders versprochen wurde und was ich ich in aktuellen der Form nicht wollte, da ich jetzt doch erheblich zu viel bezahle.

 

Daher erwarte ich von Vodafone schon, dass die sich um das Problem kümmern und mich nicht von Pontius zu Pilatus und zurück schicken.

 

Wenn es also definitiv nicht so buchbar ist, werde ich dann sämtliche Verträge fristlos kündigen. Denn ich erhalte nicht das, was ich bezahle bzw. bezahle mehr als vertraglich vereinbart. Und da das nicht meine Schuld ist, kann ich das auch nicht lösen.

 

Liebe Grüße,

PremiumNoob

 

Die Voraussetzungen für die Giga-Kombi sind fix und zudem jederzeit hier nachzulesen:

Zitat:

 

Berechtigung und Laufzeit der GigaKombi mit einem Red-Tarif

 

* Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk-und einen berechtigten Festnetz-Tarif bzw. Kabel-TV Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab.

 

* Sie bekommen die GigaKombi für alle Privatkunden -Verträge und -Tarife. Nicht für Geschäftskunden-und Rahmen-Verträge.

Auch dir vielen Dank für die Antwort und die Infos.

 

Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt. Wenn das nicht geht, hätte mir der Vodafone Mitarbeiter bei der Beratung bzw. der telefonischen Bestellung sagen müssen, dass das so nicht möglich ist.

 

So habe ich jetzt nun etwas, was ich so nicht bestellt habe.

 

Ich schreibe jetzt einen Brief an Vodafone und fordere die mir zustehenden Vergünstigungen und Leistungen ein, hilfsweise kündige ich dann halt umgehend. Schade eigentlich aber ich seh nicht ein, erheblich mehr zu bezahlen als mir zugesagt wurde.

 

Liebe Grüße,

PremiumNoob

@PremiumNoob

 

Was tatsächlich besprochen wurde kann ich nicht beurteilen....

 

Aber eigentlich ist der Sachverhalt doch klar:


@PremiumNoob@  schrieb:

(Mobilfunk läuft über mein Gewerbe, Kabelanschluss ist privat, daher ist die unterschiedliche Bankverbindung notwendig).


@Falkenhorst hat dich bereits auf die Bedingungen der Gigakombi hingewiesen:


@Falkenhorst@  schrieb:

Die Voraussetzungen für die Giga-Kombi sind fix und zudem jederzeit hier nachzulesen:

Zitat:

 

Berechtigung und Laufzeit der GigaKombi mit einem Red-Tarif

 

* Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk-und einen berechtigten Festnetz-Tarif bzw. Kabel-TV Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab.

 

* Sie bekommen die GigaKombi für alle Privatkunden -Verträge und -Tarife. Nicht für Geschäftskunden-und Rahmen-Verträge.


Unabhängig von deiner nicht identischen IBAN die schon Grundvoraussetzung ist: Ich denke, es ist schon mehr als selbsterklärend, daß durch einen auf ein Gewerbe laufenden Mobilfunkvertrag und  einen auf eine Privatperson abgeschlossenen Festnetzvertrag kein Kombinationsvorteil für Privatkunden gewährt werden kann.


@PremiumNoob@  schrieb:

 

 Im Kundenportal MeinVodafone sind beide Verträge aber nach dem Login mit meinen Mobilfunkverträgen auch zu sehen. 


Du verwaltest beide Verträge in Mein Vodafone. Deshalb laufen sie trotzdem unter unterschiedlichen Kundennummern. Einmal auf dein Gewerbe, einmal auf dich als Privatperson.

 


@PremiumNoob@  schrieb:

 

 Ich schreibe jetzt einen Brief an Vodafone und fordere die mir zustehenden Vergünstigungen und Leistungen ein, hilfsweise kündige ich dann halt umgehend.


 

Was soll deine "Kündigungsandrohung" bringen? Du hast 2 unabhängige Verträge für die du, wenn du die Bedingen erfüllst Kombinationsvorteile erhalten kannst. Du erfüllst die Voraussetzungen für die Gigakombi aktuell nicht. Also stehen dir diese Vergünstigungen aktuell auch nicht zu. Du kannst zwar umgehend kündigen, greifen wird diese Kündigung erst zum jeweiligen Vertragsende.

 

Möchtest du die Gigakombi für Privatkunden nutzen, müssen beide Verträge (Festnetz-/Mobil) auf eine Privatperson mit identischer IBAN laufen. Es steht dir offen dies entsprechend umzustellen.