abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Aktivierung Ehepartner Red Tarife
C_Schumacher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wegen meinem Umzug und der Kündigung meines DSL Tarifes hatte ich meinen Gigakombi-Vorteil für meinen Red XS Tarif verloren. Jetzt wohne ich aber mit meine Mann zusammen und er hat ebenfalls einen Red Internet & Phone 50 DSL Tarif. Wir lassen bereits beide Tarife über ein Konto laufen, können aber nicht in "MeinVodafone" die Gigakombi-Vorteil aktivieren.

 

Außerdem wurde mir gesagt, wenn ich meine Zusatzkarte kündige, kann mir ein besseres Angebot gemacht werden. Der Tarif ist schon älter und der Basispreis demtentsprechend hoch. Ich finde aber auch keine funktion diese zu kündigen. 

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

LG Carina Schumacher

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @C_Schumacher !

 

Hat dein Mann neben dem Vodafone Festnetzvertrag auch einen Vodafone Mobilfunkvertrag der bereits zu einer Gigakombi verknüpft ist?

 

In welchem Tarif (genaue Bezeichnung) ist die von die genannte "Zusatzkarte" zu deinem Red XS?

Wann endet die Mindestlaufzeit deines Red XS laut Mein Vodafone/ Mein Vodafone App?

Wann die der "Zusatzkarte"?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nein, er besitzt keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

 

Die genaue Bezeichnung meines Tarifs ist "Red 2019 XS ohne Smartphone" (ehemals mit iPhone 8, wurde verlängert)  und die Bezeichnung der Zusatzkarte ist "VF Red+ Allnet 2015 o. Smartph".

 

Mindestvertragslaufzeit für den Red 2019 XS ist 17.02.2022, von der Zusatzkarte 06.12.2021.

@C_Schumacher 

Nachdem sowohl der Festnetz als auch dein Red XS über die gleiche IBAN abgebucht werden, kann die Gigakombi eingebucht werden.

 

Die Einbuchung kann nicht über Mein Vodafone veranlasst werden.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ z.B. auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Einrichtung der Gigakombi  bzw. Gigakombi Unity.

 

Zum Vertrag:

Wenn ich es richtig sehe, soll der Red XS so unverändert bleiben. 

Die Red+ Allnet 2015 kann ggf. in eine aktuelle Red+ Allnet 2020 umgestellt werden. Diese kostet Sim Only 20€ und hat bereits ein eigenes Datenvolumen von 10GB.

 

Falls es nicht völlig eilig ist und du dich hier so oder so bereits wegen der Gigakombi gedulden möchtest, kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in anhand deiner Kundendaten auch etwas zu den konkreten Möglichkeiten der Red+ Allnet sagen.

Vielen Dank für die Hilfe soweit.

 

Der Red+ Allnet Tarif kostet bereits 20€, mehr Datenvolumen wird gar nicht benötigt, da die Karte von meinem Vater in einem recht alten Smartphone benutzt wird. Laut einem Mitarbeiter vom Kundenservice wären 10€ möglich, wenn ich die Zusatzkarte kündige. Ohne Kündiung konnte er mir kein neues Angebot machen, vermutlich weil die verbleide Vertragslaufzeit zu lange ist? Lässt sich denn die Zusatzkarte über "MeinVodafone" kündigen?

 

Und es wäre super wenn die Einbuchung vom Gigakombi ein Moderator machen könnte 🙂

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carina,

 

ich buche gerne die GigaKombi für Dich und prüfe die Voraussetzungen. Natürlich guck ich dann auch direkt nach Deiner Zusatzkarte.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Zusätzlich brauche ich die Kundennummer des Kabel- bzw. DSL-Vertrags, Deine komplette Adresse und Dein Geburtsdatum.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!