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am 04.09.2019 12:24
Hallo Vodafone Team,
ich habe über die Hotline einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Es handelt sich um den Vertrag Red S mit einem Smartphone (+30€ Zuzahlung).
Zusätzlich habe ich noch einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter (läuft noch bis April 2020). Bei der Vodafone-Hotline wurde mir gesagt, dass die 6 Monate Grundgebührerstattung nur auf den reinen Tarif gilt. Für die Smartphone-Zuzahlung in Höhe von monatlich 30€ soll der Rabatt nicht gelten.
Auf folgender Seite ist jedoch in den Fußnoten folgendes vermerkt.
https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login
Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31.11.2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS, Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.
Ich habe den Vermerk auch bei Vertragsabschluss genannt. Der Mitarbeiter hat dies auch gefunden, war jedoch der Meinung, dass es nicht richtig sein kann und die Erstattung nicht für die Smartphone Zuzahlung gilt. Für mich ist die Aussage jedoch deutlich und verständlich. Können Sie mich bitte diesbezüglich aufklären?
Ich soll die Vertragsunterlagen in den nächsten Tagen erhalten. Besteht die Möglichkeit, den Rabatt über die verlinkte Seite nochmals anzufordern?
Mit freundlichen Grüßen
emda_24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2019 14:45
Hallo Zusammen,
Anliegen ist geklärt. Habe so eben einen Anruf und anschließend eine Email als Bestätigung erhalten. Es werden für 6 Monate der Basispreis + Smartphone-Zuzahlung erstattet.
Vielen Dank!
05.09.2019 08:37 - bearbeitet 05.09.2019 08:38
Hallo emda_24,
danke für Deinen ersten Beitrag hier und schön, dass Du jetzt auch Mobilfunkkunde bei uns bist. 🙂
Wir erstatten den Mobilfunk-Neukunden bei dieser Aktion den Basispreis inklusive der Substufe für den Red-Tarif.
Bitte entschuldige, dass Du eine falsche Information bekommen hast.
Viele Grüße
Heike
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am 07.09.2019 10:08
Hallo @HeikeF,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich muss leider nochmal rückfragen, da mir der Begriff „Substufe“ nichts sagt. Bedeutet es, dass der Basispreis (ca. 15€) inklusive monatliche Smartphone Zuzahlung (ca. 30€) erstattet wird?
Muss ich das über die verlinkte Internetseite altivieren, sobald die Vertragsunterlagen eintreffen?
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
LG
emda_24
am 08.09.2019 12:18
Hi @emda_24,
die Basispreisbefreiung gilt für den kompletten, monatlichen Preis des Tarifs.
Es wird also auch die Zuzahlung erstattet.
Bitte die Kündigungsbestätigung einfach über die verlinkte Seite hochladen. Ich hoffe, Dein Vertrag wurde entsprechend vorbereitet für diese Aktion (GigaKombi und Aktion gebucht).
Viele Grüße
WolfgangF
am 08.09.2019 14:58
Hallo @WolfgangF ,
vielen Dank für die Information. Soweit ist es jetzt für mich klar.
Ich habe per Email den Auftrag bzgl. des Abgeschlossenen Vertrages erhalten. Ich kann darin die „Aktion“ für die Gutschrift der Grundgebühr nicht finden. Wurde aber bei der Bestellung an der Hotline mit aufgenommen (jedoch mit der Information, dass es nicht für die Zuzahlung gilt).
Kannst du das Anhand der Auftragsnummer prüfen? Oder kann ich dir diese per PN als PDF zukommen lassen?
Falls es nicht gebucht wurde, müsste ich den kompletten Vertrag widerrufen und neu abschließen? Oder besteht die Möglichkeit, ohne kompletten Widderruf die Option dazuzubuchen? (Ich würde ungern das Smartphone wieder zurückschicken und wieder neu bestellen).
Vielen Dank!
am 09.09.2019 16:18
Hallo emda_24,
die Aktion ist an bestimmte Voraussetzungen gekoppelt, also dass es sich um die Buchung eines neuen Bestandteils für die GigaKombi handelt. GigaKombi gibt es nur, wenn jeweils ein berechtigter Mobilfunk- und Festnetz-Anschluss vorhanden sind. Läuft beispielsweise ein paar Wochen nach Abschluss des Mobilfunk-Vertrags der Festnetz-Anschluss ab, sind die Voraussetzungen nicht mehr gegeben und daher besteht kein Anspruch mehr auf die GigaKombi. Daher werden solche Sonderkonditionen nicht mit auf dem Auftrag angegeben.
Hast Du die Aufforderung erhalten, uns die Kündigungsbestätigung vom Altanbieter zuzusenden? Diese wird nach Vertragsabschluss automatisch versandt, wenn die Aktion gebucht wurde.
LG,
Dany
am 10.09.2019 12:08
Hallo @DanyG
ich habe heute das Smartphone und die Simkarte erhalten. Es ist keine Aufforderung zur Übersendung der Kpndigungsbestätigubg beigelegt. Per Email habe ich auch nichts erhalten.
Ich habe über den Link versucht die Kündigung hochzuladen, jedoch steht dann: „Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.“
So wie es aussieht, wurde es nicht mitgebucht. Müsste ich jetzt den ganzen Vertrag widerrufen?
am 12.09.2019 08:09
Hallo,
kann mir jemand noch zu diesem Thema weiterhelfen?
Ich könnte die Vertragsdaten und die Kündigungsbestätigung per PN schicken.
Ich habe in anderen Beiträgen gesehen, dass der Link „freigeschalten“ worden ist, damit die Kunden die Kündigungsbestätigung hochladen können.
Danke
am 12.09.2019 14:45
Hallo Zusammen,
Anliegen ist geklärt. Habe so eben einen Anruf und anschließend eine Email als Bestätigung erhalten. Es werden für 6 Monate der Basispreis + Smartphone-Zuzahlung erstattet.
Vielen Dank!
am 13.09.2019 10:22
Hallo emda_24,
schön, dass sich das geklärt hat und danke für Dein Feedback.
Ich schließe den Thread.
Beste Grüße
Bernd