abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigakombi: 6 Monate Grundgebührerstattung bei Mobilfunkvertrag
emda_24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe über die Hotline einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Es handelt sich um den Vertrag Red S mit einem Smartphone (+30€ Zuzahlung). 

 

Zusätzlich habe ich noch einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter (läuft noch bis April 2020). Bei der Vodafone-Hotline wurde mir gesagt, dass die 6 Monate Grundgebührerstattung nur auf den reinen Tarif gilt. Für die Smartphone-Zuzahlung in Höhe von monatlich 30€ soll der Rabatt nicht gelten.

 

Auf folgender Seite ist jedoch in den Fußnoten folgendes vermerkt. 

https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login

 

Für Kunden, die einen Red-Mobilfunk-Vertrag neu abschließen:
Aktion bis 31.11.2019: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags (bis zu 6 Monate) den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Gilt nicht im Tarif Red XS, Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

 

Ich habe den Vermerk auch bei Vertragsabschluss genannt. Der Mitarbeiter hat dies auch gefunden, war jedoch der Meinung, dass es nicht richtig sein kann und die Erstattung nicht für die Smartphone Zuzahlung gilt. Für mich ist die Aussage jedoch deutlich und verständlich. Können Sie mich bitte diesbezüglich aufklären?

 

Ich soll die Vertragsunterlagen in den nächsten Tagen erhalten. Besteht die Möglichkeit, den Rabatt über die verlinkte Seite nochmals anzufordern?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

emda_24

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,

 

Anliegen ist geklärt. Habe so eben einen Anruf und anschließend eine Email als Bestätigung erhalten. Es werden für 6 Monate der Basispreis + Smartphone-Zuzahlung erstattet.

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emda_24,

 

danke für Deinen ersten Beitrag hier und schön, dass Du jetzt auch Mobilfunkkunde bei uns bist. 🙂

 

Wir erstatten den Mobilfunk-Neukunden bei dieser Aktion den Basispreis inklusive der Substufe für den Red-Tarif.

 

Bitte entschuldige, dass Du eine falsche Information bekommen hast.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @HeikeF,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich muss leider nochmal rückfragen, da mir der Begriff „Substufe“ nichts sagt. Bedeutet es, dass der Basispreis (ca. 15€) inklusive monatliche Smartphone Zuzahlung (ca. 30€) erstattet wird?

 

Muss ich das über die verlinkte Internetseite altivieren, sobald die Vertragsunterlagen eintreffen?

 

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

LG

 

emda_24

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @emda_24,

 

die Basispreisbefreiung gilt für den kompletten, monatlichen Preis des Tarifs.

 

Es wird also auch die Zuzahlung erstattet.

 

Bitte die Kündigungsbestätigung einfach über die verlinkte Seite hochladen. Ich hoffe, Dein Vertrag wurde entsprechend vorbereitet für diese Aktion (GigaKombi und Aktion gebucht).

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @WolfgangF ,

 

vielen Dank für die Information. Soweit ist es jetzt für mich klar.

 

Ich habe per Email den Auftrag bzgl. des Abgeschlossenen Vertrages erhalten. Ich kann darin die „Aktion“ für die Gutschrift der Grundgebühr nicht finden. Wurde aber bei der Bestellung an der Hotline mit aufgenommen (jedoch mit der Information, dass es nicht für die Zuzahlung gilt).

 

Kannst du das Anhand der Auftragsnummer prüfen? Oder kann ich dir diese per PN als PDF zukommen lassen? 

 

Falls es nicht gebucht wurde, müsste ich den kompletten Vertrag widerrufen und neu abschließen? Oder besteht die Möglichkeit, ohne kompletten Widderruf die Option dazuzubuchen? (Ich würde ungern das Smartphone wieder zurückschicken und wieder neu bestellen).

 

Vielen Dank!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emda_24,

 

die Aktion ist an bestimmte Voraussetzungen gekoppelt, also dass es sich um die Buchung eines neuen Bestandteils für die GigaKombi handelt. GigaKombi gibt es nur, wenn jeweils ein berechtigter Mobilfunk- und Festnetz-Anschluss vorhanden sind. Läuft beispielsweise ein paar Wochen nach Abschluss des Mobilfunk-Vertrags der Festnetz-Anschluss ab, sind die Voraussetzungen nicht mehr gegeben und daher besteht kein Anspruch mehr auf die GigaKombi. Daher werden solche Sonderkonditionen nicht mit auf dem Auftrag angegeben.

 

Hast Du die Aufforderung erhalten, uns die Kündigungsbestätigung vom Altanbieter zuzusenden? Diese wird nach Vertragsabschluss automatisch versandt, wenn die Aktion gebucht wurde.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @DanyG 

 

ich habe heute das Smartphone und die Simkarte erhalten. Es ist keine Aufforderung zur Übersendung der Kpndigungsbestätigubg beigelegt. Per Email habe ich auch nichts erhalten.

 

Ich habe über den Link versucht die Kündigung hochzuladen, jedoch steht dann: „Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.“

 

So wie es aussieht, wurde es nicht mitgebucht. Müsste ich jetzt den ganzen Vertrag widerrufen?

emda_24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

kann mir jemand noch zu diesem Thema weiterhelfen?

 

Ich könnte die Vertragsdaten und die Kündigungsbestätigung per PN schicken. 

 

Ich habe in anderen Beiträgen gesehen, dass der Link „freigeschalten“ worden ist, damit die Kunden die Kündigungsbestätigung hochladen können.

 

Danke

Hallo Zusammen,

 

Anliegen ist geklärt. Habe so eben einen Anruf und anschließend eine Email als Bestätigung erhalten. Es werden für 6 Monate der Basispreis + Smartphone-Zuzahlung erstattet.

 

Vielen Dank!

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emda_24,

 

schön, dass sich das geklärt hat und danke für Dein Feedback.

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!