abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi über Logitel: DSL + Red M
mmarco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. 


Letzte Woche am 8.10. habe ich einen Red M Basic Phone mit Smartphone über Logitel abgeschlossen. Teil der Angebots war der Gigakombi Vorteil iHv 10 EUR. Heute habe ich leider eine E-Mail von Logitel erhalten, mit der Auskunft, dass der GigaKombi von Vodafone abgelehnt wurde:

 

 

leider können wir Ihrem Auftrag keinen Giga Kombivorteil zu buchen, da Sie einen berechtigten Cable Vertrag benötigen.
In diesem Fall müssten Sie einen Vodafone Cabel Vertrag 32/50/100/200/400 oder 500 haben.

Telefonisches Nachfragen bei Vodafone in der Hotline hat leider keine Licht ins Dunkle gebracht, außer das man mir ein anderes Angebot, direkt über Vodafone, gemacht hat. Inkl. GigaKombi Vorteil versteht sich...

 

Mein DSL Vertrag ist ein Red Internet & Phone 50 DSL inkl. Vodafone TV (per IPTV). Dieser Anschluß besteht seit End Juli 2018.

 

Laut diesem PDF (https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf) sollte der GigaKombi Vorteil überhaupt kein Problem sein. Wo konnte also das Problem liegen? 

 

Danke und beste Grüße, Marco

 

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@mmarco

Ich vermute im gebuchten Angebot. Der Händler bietet den "Red M mit Gigakombi Cable" an und den "Red M mit Gigakombivorteil".

 

Du hast vermutlich das erste Angebot gebucht und der Händler gibt anscheinend deinen Festnetzvertrag (DSL) als Kabelvertrag weiter was zur Ablehnung führt. So erklärt sich zumindest die Antwort des Händlers.

 

Das ist aber kein Problem.

 

Aufgrund der genannten Verträge bist du für die Gigakombi berechtigt. Wenn der Händler dir den Vorteil anscheinend nicht korrekt aufgrund eines DSL Vertrags einbuchen kann (hast du mal nachgefragt?), kannst du dir ihn alternativ direkt von Vodafone einrichten lassen.

 

Wichtig: beide Verträge müssen über die gleiche IBAN laufen.

 

Die Rufnummer zur Einbuchung der Gigakombi für deine beiden bestehenden Verträge findest du auf der ersten Seite unten im Infodok:  0800 664 9125

Vielen Dank @ttwa2011 für Deine Rückmeldung. Gebucht habe ich kein spezielles "Cable" Angebot. Das kann ich dir versichern. Ob hinter den Kullissen bei Logitel irgendetwas faschl läuft kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Heute hat mir Logitel zumindest telefonisch mitgeteilt, dass Sie erneut den Aufrag ins Vodafone System übermittelt habe. Morge werden wir hoffentlich mehr wissen.

Verstehe ich Dich außerdem richtig, dass selbst wenn sich der GigaKombi Vorteil nicht direkt mit dem Vertrag einbuchen lässt, so sollte ich mich davon dennoch nicht abschrecken lassen, da ich den GigaKombi Vorteil später auch direkt hinzubuchen lassen kann? Kann das jemand von offizieller Seite bestätigen? Vodafone ^^

 

Mein Hoffnung hier im Forum ist, dass ein Mitarbeiter von Vodafone auf mal "ins System" schauen könnte, um zu prüfen, ob die richtigen Daten geschickt werden.  

 

Danke und einen schönen Abend,
Marco

@mmarco


@mmarco@  schrieb:

Verstehe ich Dich außerdem richtig, dass selbst wenn sich der GigaKombi Vorteil nicht direkt mit dem Vertrag einbuchen lässt, so sollte ich mich davon dennoch nicht abschrecken lassen, da ich den GigaKombi Vorteil später auch direkt hinzubuchen lassen kann? Kann das jemand von offizieller Seite bestätigen?


So ist es. Jetzt warte mal ab, was nach der nochmaligen Einbuchung des Händlers passiert. Die Einrichtung der Gigakombi kann schon den ein oder anderen Tag dauern. 

 

Sollte es dann immer noch haken, kannst du dich ja hier melden. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mmarco,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community. Smiley (überglücklich)

 

Wie von @ttwa2011 bereits bestätigt wurde, sind die Tarife miteinander GigaKombi-Berechtigt. Voraussetzung für eine erfolgreiche GigaKombi ist neben dem berechtigen Tag auch die gleiche Bankverbindung (IBAN) in beiden Verträgen.

 

Du kannst mir gern einmal eine PN mit den beiden Kundennummern der Verträge schicken.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!