Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Gigadepot: wie verhält es sich bei einem Tarifwechsel/Vertragsverlängerung (Red 2017 -> 2019)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe vergangene Woche meinen Vertrag von Vodafone Red S 2017 auf den aktuellen Red S 2019 umgestellt (Vertragsverlängerung).

 

Weder in der Vertragsauskunft noch in der App sehe ich außer meinem regulären Datenpaket nun das Gigadepot, vor der Verlängerung war dies noch vorhanden. Ich hatte vor der Vertragsverlängerung noch rund 10 GB Daten an Daten übrig und seit dem auch nicht verbraucht. 

 

Dieser Text in der Beschreibung des Gigadepots macht mich stutzig: "Das GigaDepot ist automatisch und kostenlos für Dich aktiviert. Du brauchst nichts weiter zu tun. Wechselst Du in einen anderen Tarif, verfällt Deine Datenreserve."

 

Ab wann wird die Datenreserve bei einem Tarifwechsel dann wieder aufgefüllt bzw. aktiviert? Und mit welchen Datenvolumen? Kann mir jemand dies erklären, wie dies gemeint ist und praktisch funktioniert?

 

Füllt sich dies beispielsweise bei mir dann erst wieder am dem 25.6. (einen Monat nach der Verlängerung) oder ab dem neuen Abrechnungszeitraum, dem 1.6.2020?

 

Danke!

 

Gruß

Markus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Tuffmaster !

 

Mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums steht dir das nach dem Tarifwechsel bis zum Ende des vorherigen Abrechnungszeitaums nicht verbrauchte (ggf. anteilige)  Datenvolumen im Gigadepot für den kommenden Abrechnungszeitraum zur Verfügung. Du solltest also an heute 01.06.20 dieses unverbrauchte Datenvolumen im Depot sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hallo @Tuffmaster !

 

Mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums steht dir das nach dem Tarifwechsel bis zum Ende des vorherigen Abrechnungszeitaums nicht verbrauchte (ggf. anteilige)  Datenvolumen im Gigadepot für den kommenden Abrechnungszeitraum zur Verfügung. Du solltest also an heute 01.06.20 dieses unverbrauchte Datenvolumen im Depot sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi zusammen,

 

danke für die schnelle Lösung.

 

Dann schließe ich hier ab.

 

Gruß

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen