abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube
Lady-87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben Ende Januar den Gigacube getestet. Schnell mussten wir feststellen, dass es bei uns schlecht empfängt. Nach ca. 2 Wochen schickte ich den Gigacube mit der Sonderkündigung zurück. Nun wurden aber 75 Euro abgebucht. Es sind grade nicht mal 3 Wochen rum. Es wurde gesagt uns wird es nichts kosten....

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lady-87,

 

die Zufriedenheitsgarantie ist 30 Kalendertage möglich. In dem Rahmen bekommt ihr dann die einmalige Zuzahlung für den GigaCube zurück. Der Anschluss- und Basispreis wird berechnet.

 

Da Du von etwa 75 Euro sprichst, gehe ich von 74,98 Euro aus? Klingt für mich jedenfalls nach 39,99 Euro einmaliger Anschlusspreis und 34,99 Euro Basispreis.

 

Auch wichtig, wenn ihr den GigaCube im Shop erhalten habt, müsst ihr ihn auch dort im Zuge der Zufriedenheitsgarantie zurückgeben.

 

Alles zur Zufriedenheitsgarantie, findest Du hier: Zufriedenheitsgarantie FAQ 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

und wurde 74,18€ abgebucht.

Vllt hätte der nette Verkäufer uns das sagen sollen. Er meinte am Telefon uns wird es absolut nichts kosten. Ist halt schade für irgendwas zu zahlen, wo man ständig rausfliegt und die Lampe dauerhaft rot leuchtet und nichts ankommt. 

 

Bin von den Informationen des Verkäufers echt etwas enttäuscht. Er meinte es kostet uns nichts die Testphase. 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Lady-87,

 

kann ich gut nachvollziehen. Fände ich auch nicht so schön. Sollte das so kommuniziert worden sein, tut mir das sehr leid. Smiley (traurig) Von hier kann ich aber leider nicht nachvollziehen, was mündlich abgesprochen wurde. Daher muss ich von dem ausgehen, was schriftlich vorliegt und nachvollziehbar ist.

 

Solltet ihr den GigaCube aus dem Shop haben, was ich angesichts der Schilderung nicht glaube, würde ich das dort nochmal ansprechen. Wenn Euch das von dort anders zugesichert wurde, kann der Shop eher bei der Klärung helfen.

 

Wenn ihr das Online selbst bestellt habt, werden die Infos eigentlich mitgeteilt. Dort steht dann z.B. unter "Das bietet Dir der GigaCube" der Punkt "Jetzt kaufen und 30 Tage testen" inklusive Sternchen. Unter dem Sternchen stehen dann die Bedingungen dazu.

 

Was telefonisch besprochen wird, kriege ich wie gesagt nicht nachvollzogen. Da zählt definitiv das, was dann vertraglich nachvollziehbar ist. Grundsätzlich ist das eigentlich der ausschlaggebende Faktor. Smiley (gleichgültig)

 

Was die Differenz der Rechnugnsbeträge angeht, von meiner Vermutung und dem, was abgebucht wurde. Der GigaCube wird im Zuge der Zufriedenheitsgarantie auf den Tag genau berechnet, seit Aktivierung bis zur Deaktivierung. Hast Du die Rechnung schon vorliegen? Schau da mal bitte. Es dürfte eigentlich nur der Anschlusspreis und dann eben anteilig der Tarif berechnet sein.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!