abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube vertrag von 125gb auf 500gb hochstufen
stefan17531
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe seit heute einen gigabcube ich hatte zweifel wegen dem netzempfang bei uns im dorf und habe deshalb nur die 125gb version geholt und hatte vor das gerät mit wiederruf zurückzugeben sollte es zu langsam sein.

Aktuell ist er 3mal so schnell wie das schnellste dsl was ich hier bekomme und überlege komplet auf den cube umzustellen nur da würden 125gb niemals ausreichen kann ich wenn ich mich dafür entscheide den vertrag nachträglich noch upgraden auf 500gb habe den vodavone gigacube 4G mit dem young vorteil 

online in vertrag ändern wird mir nur die 250gb version angeboten 

 

oder müsste ich den vertrag mit wiederruf beenden und neu abschließen

 

LG

15 Antworten 15
stefan17531
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

oder gibt es eine möglichkeit auf unbegrenzt datenvolumen umzustellen  oder zb wenn mein datenvolumen aufgebraucht ist es zu resetten ?

Hallo,

 

das Maximale Datenvolumen bei GIGA-Cube ist 500GB. Ob es klappt bei dir die 500 GB im Vertrag zu buchen,

kann dir am besten die Kundenbetreung sagen.

 

VG

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

wie schön, dass der GigaCube für Dich so gut passt.

 

Das freut mich wirklich sehr. 🙂

 

Stefan, Du kannst gerne einfach in einen größeren Tarif wechseln. Der Tarif GigaCube Pro hat 500 GB Gighspeed GB monatlich. 

 

Nimm dazu einfach mit uns, wie hier beschrieben, Kontakt auf.

 

Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

500gb währe für uns zu wenig habe ich gesehen laut unserer fritzbox haben wir öfters monate wo wir auf 800gb kommen ggf sogar mehr ist es auch möglich sich den vodafone red xl vertrag zu holen (unbegrenzt datenvolumen) und den in der gigacube zu benutzen oder in anderen lte routern oder ist dort eine beschränkung / limitierung?

ich habe gesehen manche händler bieten den gigacube zum kauf an ohne vertrag würden dort irgendwelche zusatzkosten auf mich zukommen wenn ich mir so einen kaufe und mir den vodafone red xl vertrag mit unbegrenzt datenvolumen seperat kaufe und würde das überhaupt funktionieren oder hat das gerät einen simlock/begrenzte leistung bei seperaten verträgen oder würde das unbegrenzte datenvolumen darüber überhaupt funktionieren 

hat sich schon erledigt habe grad gelesen das der redxl vertrag nicht in routern benutzt werden darf somit fällt der gigacube für mich leider komplett weg. 500gb ist zu wenig und das nachbuchen von weiteren 500gb währen unbezahlbar.  schade vodafone war der einzige anbieter bei dem ich hier gutes mobiles netz habe dsl kann man hier vergessen(von allen anbietern) und mit 500gb müsste ich auf jede kleinste datei gucken ob ichs mir noch erlauben kann diese diesen monat herunterzuladen und das macht kein sinn

 

danke trotzdem für die hilfe ( bin aber für jede noch vorhandene idee offen)

Ist eventuell ein Kabelanschluss vorhanden? Ansonsten kannst du wie von dir geplant vorgehen und dir einen LTE-Router kaufen und Red XL nutzen. Laut Gerichtsurteil darf das Endgerät nicht vorgeschrieben und LTE-Router dürfen nicht per AGB ausgeschlossen werden.

ein kabelanschluss ist leider nicht vorhanden aber eventuell hat es sich villeicht geklährt bin mir da unsicher wegen dem red xl tarifhab da keine lust auf schreiben hier anwalt da wenn ein moderator es bestätigt würde ichs warscheinlich machen aber ich habe jemanden gefunden der sich damals ein gigacube mit der aktion unbegrenzt datenvolumen geholt hat und mir den vertrag überschreiben möchte 

 

der aktuelle vertrag von ihm geht noch bis july diesen jahres ist es mir nach übertragung auf meinem konto möglich diesen zu verlängern (behalte ich dort dann überhaupt den promo vorteil? ) oder verliere ich spätestens bei der vertragsverlängerung den promo vorteil (war ne promo 2020 statt 500gb volumen unbegrenzt bekommen 

Promotion-Vorteile entfallen bei der Vertragsübernahme komplett soweit ich das weiß.