Mobilfunk

Siehe neueste
Gigacube vertrag von 125gb auf 500gb hochstufen
stefan17531
Netzwerkforscher

Moin, ich habe seit heute einen gigabcube ich hatte zweifel wegen dem netzempfang bei uns im dorf und habe deshalb nur die 125gb version geholt und hatte vor das gerät mit wiederruf zurückzugeben sollte es zu langsam sein.

Aktuell ist er 3mal so schnell wie das schnellste dsl was ich hier bekomme und überlege komplet auf den cube umzustellen nur da würden 125gb niemals ausreichen kann ich wenn ich mich dafür entscheide den vertrag nachträglich noch upgraden auf 500gb habe den vodavone gigacube 4G mit dem young vorteil 

online in vertrag ändern wird mir nur die 250gb version angeboten 

 

oder müsste ich den vertrag mit wiederruf beenden und neu abschließen

 

LG

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
stefan17531
Netzwerkforscher

oder gibt es eine möglichkeit auf unbegrenzt datenvolumen umzustellen  oder zb wenn mein datenvolumen aufgebraucht ist es zu resetten ?

Mehr anzeigen
Marekeln
IOT-Inspector

Hallo,

 

das Maximale Datenvolumen bei GIGA-Cube ist 500GB. Ob es klappt bei dir die 500 GB im Vertrag zu buchen,

kann dir am besten die Kundenbetreung sagen.

 

VG

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Stefan,

 

wie schön, dass der GigaCube für Dich so gut passt.

 

Das freut mich wirklich sehr. Smiley (fröhlich)

 

Stefan, Du kannst gerne einfach in einen größeren Tarif wechseln. Der Tarif GigaCube Pro hat 500 GB Gighspeed GB monatlich. 

 

Nimm dazu einfach mit uns, wie hier beschrieben, Kontakt auf.

 

Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
stefan17531
Netzwerkforscher

500gb währe für uns zu wenig habe ich gesehen laut unserer fritzbox haben wir öfters monate wo wir auf 800gb kommen ggf sogar mehr ist es auch möglich sich den vodafone red xl vertrag zu holen (unbegrenzt datenvolumen) und den in der gigacube zu benutzen oder in anderen lte routern oder ist dort eine beschränkung / limitierung?

Mehr anzeigen
stefan17531
Netzwerkforscher

ich habe gesehen manche händler bieten den gigacube zum kauf an ohne vertrag würden dort irgendwelche zusatzkosten auf mich zukommen wenn ich mir so einen kaufe und mir den vodafone red xl vertrag mit unbegrenzt datenvolumen seperat kaufe und würde das überhaupt funktionieren oder hat das gerät einen simlock/begrenzte leistung bei seperaten verträgen oder würde das unbegrenzte datenvolumen darüber überhaupt funktionieren 

Mehr anzeigen
stefan17531
Netzwerkforscher

hat sich schon erledigt habe grad gelesen das der redxl vertrag nicht in routern benutzt werden darf somit fällt der gigacube für mich leider komplett weg. 500gb ist zu wenig und das nachbuchen von weiteren 500gb währen unbezahlbar.  schade vodafone war der einzige anbieter bei dem ich hier gutes mobiles netz habe dsl kann man hier vergessen(von allen anbietern) und mit 500gb müsste ich auf jede kleinste datei gucken ob ichs mir noch erlauben kann diese diesen monat herunterzuladen und das macht kein sinn

 

danke trotzdem für die hilfe ( bin aber für jede noch vorhandene idee offen)

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Ist eventuell ein Kabelanschluss vorhanden? Ansonsten kannst du wie von dir geplant vorgehen und dir einen LTE-Router kaufen und Red XL nutzen. Laut Gerichtsurteil darf das Endgerät nicht vorgeschrieben und LTE-Router dürfen nicht per AGB ausgeschlossen werden.

Mehr anzeigen
stefan17531
Netzwerkforscher

ein kabelanschluss ist leider nicht vorhanden aber eventuell hat es sich villeicht geklährt bin mir da unsicher wegen dem red xl tarifhab da keine lust auf schreiben hier anwalt da wenn ein moderator es bestätigt würde ichs warscheinlich machen aber ich habe jemanden gefunden der sich damals ein gigacube mit der aktion unbegrenzt datenvolumen geholt hat und mir den vertrag überschreiben möchte 

 

der aktuelle vertrag von ihm geht noch bis july diesen jahres ist es mir nach übertragung auf meinem konto möglich diesen zu verlängern (behalte ich dort dann überhaupt den promo vorteil? ) oder verliere ich spätestens bei der vertragsverlängerung den promo vorteil (war ne promo 2020 statt 500gb volumen unbegrenzt bekommen 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Promotion-Vorteile entfallen bei der Vertragsübernahme komplett soweit ich das weiß.

Mehr anzeigen