abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube im EU Ausland nutzen-wie?
Banga
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community!

Ich werde diesen Monat nach Litauen auswandern. Ich habe sowohl Mobilfunk, als auch Internet über Vodafone.

Seit einiger Zeit nutze ich hierfür den Gigacube und bin sehr zufrieden mit ihm.

Ich habe bereits bei der Kundenhotline angerufen und die freundliche Dame hat mit erzählt, dass ich den Cube auch in Litauen nutzen kann.

Nun habe ich etwas recherchiert und bin total verunsichert, da ich viele unterschiedliche Meinungen dazu gefunden habe.

Kann mit jemand mit Sicherheit sagen, ob ich meinen Cube in Litauen weiter nutzen kann und was ich dafür tun muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Banga  schrieb:

Ich habe bereits bei der Kundenhotline angerufen und die freundliche Dame hat mit erzählt, dass ich den Cube auch in Litauen nutzen kann.

 


@Banga 

 

wäre mir neu, soweit mir bekannt funktioniert der GigaCube nur in Deutschland

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Banga  schrieb:

Ich habe bereits bei der Kundenhotline angerufen und die freundliche Dame hat mit erzählt, dass ich den Cube auch in Litauen nutzen kann.


Dann sollte man die freundliche Dame dringend nachschulen.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Banga,

 

ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen, eine Nutzung des GigaCubes im Ausland ist leider nicht möglich.

 

Tut mir leid, dass jemand falsche Hoffnungen bei Dir geweckt hat.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Du kannst die Hardware des Gigacube in Litauen nutzen, musst Dir aber vor Ort eine SIM Karte mit einem Datenvertrag kaufen, zum Beispiel eine Prepaidkarte. Die musst Du dann in den Gigacube stecken und ggfs. Noch die APN umstellen. Das ist aber nur selten erforderlich.

@Antennenfreak1: dann muss ich mir also in Litauen eine Prepaid Karte eines dortigen Internetanbieters kaufen, richtig? Das kann doch auch ein Vertrag sein, oder? Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, aber ich bin Autorin und bin darauf angewiesen, ab dem ersten Tag Internet zur Verfügung zu haben.

Als Alternative habe ich mir 2 Dinge überlegt:

1. einen Surfstick kaufen ohne Simlock etc.und in Litauen dann eine Prepaid Karte für den Anfang

2. mein Huawei als mobilen Hotspot benutzen

Danke für eure Hilfe!

@Banga 

 

natürlich kannst Du auch einen Vertrag abschließen, ist nur die Frage ob sich das

lohnt bzw. wenn Du öfters da bist dann evtl.

 

Mit der Datenkarte als Prepaid wäre eine Idee, solltest nur darauf achten wieviel

Datenvolumen dir im Abrechnungszeitraum zur verfügung steht oder wieviel Du

brauchst. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"