abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigacube LTE&3G Antennenausrichtung
nikomuller85
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend
Ich habe kürzlich einen Gigacube gekauft.
Ich habe später herausgefunden, dass mein Gebiet nicht vom 4G-Netzwerk abgedeckt wird (mit einer Höchstgeschwindigkeit von 3 MBit / s in guten Zeiten und 80% der Zeit mit einer Geschwindigkeit von 0,5 MBit / s). Ich habe versucht, nur eine Verbindung zum 3G-Netzwerk herzustellen. Die Geschwindigkeit steigt in guten Zeiten auf 19 MBit / s und in 50% der Fälle auf 15 MBit / s.
Dies ist nur mit einer bei Amazon gekauften externen Antenne möglich.
Können Sie mir helfen, die Antenne auf ein besseres Signal auszurichten?
4G bzw. 3G?
Ich erwähne, dass 4G ich habe 4 Zeilen von 5 und 3G habe ich 2 Zeilen von 5.
Wahrscheinlich wird die Geschwindigkeit bei vollem 3G höher sein. Ich interessiere mich aber auch für einen besseren 4G-Standort.
Meine Adresse ist Ortsstr. ***, 92253 Ebermannsdorf (Pittersberg).
Ich habe Zugang zu einem 360 ° -Fenster um die Wohnung

Vielen dank

 

Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen Kunden(Daten) öffentlich posten

3 Antworten 3
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nikomuller85,

der sogenannte Best Server befindet in Gaukönigshofen.

161 ° südlich.

Giebelstadt (eher unwahrscheinlich, aber ausrobieren) in Richtung West oder NW. Zwischen 270 bis 280 Grad ausrichten.

Hohestadt (noch unwahrscheinlicher)80° bis 70 ° in Richtung Ost bzw. NO.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, aber es war nicht hilfreich für mich. 4G liegt ebenfalls bei 1 MB/s und 3G bei 10 MB/s.

Ich habe eine externe Antenne von Amazon gekauft (25 €) und ich habe auch eine original Huawei AF90 Antenne.

Vielleicht kannst du mich auf eine bessere Antenne hinweisen? oder eine andere Möglichkeit, ein schnelleres Internet zu haben?

Vielen dank

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nikomuller85,

 

die Adresse in Pittersberg/Ebermannsdorf hab ich mir auch noch mal angeschaut, echt schwierig da.

In Richtung N-W ca. 5km Schafhof gibt es eine LTE-Station, die aber auch maximal ca. 6 Mbit/s hergibt, kein 3G.

Laut Netzabdeckung könntest Du die LTE-Station(auch kein 3G) von der A6, unterhalb Köfering bekommen, westlich von Dir, diese hat aber auch nur ca. 6,5 Mbit/s bei geringer Last.

Eine Station noch Richtung S-W bei Ensdorf, die bei geringer Last auch mal 20-50 Mbit/s hergibt, darunter Richtung Vilshofen auch sehr gute Werte mit 11-50Mbit/s je nach Last.

3G sehe ich dort weit und breit nicht, höchstens Schwandorf, dort aber abgebaut.

Ich kann Dir nur folgendes Tool empfehlen https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php, damit waren schon einige Gigacube-Kunden sehr erfolgreich.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!