abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi
menux
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe eine Frage bzgl. der GigaKombi.

 

Ich besitze aktuell folgende Tarife:

Red Internet&Phone 50 via DSL (Zahlung monatlich per SEPA Lastschrift)

Digitaler Kabelanschluss (Zahlung jährlich per SEPA Überweisung)

 

Ist es möglich, dass mein 14jähriger Enkel einen Young L Mobilfunk Vertrag abschließt und dann die GigaKombi Vorteile (15€ Rabatt + 15GB extra Datenvolumen). Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein? Reicht eine Bescheinung über die Schulzugehörigkeit als Identifikation aus?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Schade, dass mir bis jetzt nicht geantwortet wurde. Habe jetzt aber doch einen Vertrag an der Hotline abgeschlossen, passt alles bis auf den Deal Closer. Da steh ich aber schon mit VF über einem anderen, scheinbar schnellerem Weg in Kontakt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo menux,

nein, das reicht nicht. Einen Young-Vertrag für Minderjährige können nur die Erziehungsberechtigten buchen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
menuxtv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und mit RED M?
menuxtv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Würde ich dann 15€ Rabatt und 15GB extra Datenvolumen, also 22GB insgesamt bekommen. Kann der Vertragspartner sich von mir unterscheiden. Soweit ich weiß muss doch nur die IBAN gleich sein? Kann ich oder der Vertragspartner auch das Wechselangebot bis zu 6 Monate keine Grundgebühr wahrnehmen?
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Nur dass es nicht zu verwirrungen kommt. @menuxtv ist auch mein Account.
@menuxtv gehört zu meinem DSL Vertrag
@menux gehört zu meinem Kabelanschluss
Das Zusammenlegen beider Accounts ist mir bisweilen nicht gelungen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Den Red M kann Dein Enkel aufgrund der Minderjährigkeit nicht selbst abschließen, ginge somit nur über Dich als Vertragsnehmer.

Gleiche IBAN des DSL und Mobilfunkvertrages ist Voraussetzung für die GigaKombi. 10 Euro Rabatt pro Monat auf Mobilfunk-Rechnung und 10 GB Datenvolumen bei erstmaiger und neu abgeschlossener GigaKombi.

Die zusätzlichen 5 Euro Rabatt und 5 GB gelten für die GigaKombi mit TV . Die DSL-TV-Pakete gelten nicht für die GigaKombi mit TV. Du bekommst die Vorteile nur mit Kabel-TV.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Ok. Muss die Zahlweise vom Kabelanschluss auf Lastschrift geändert werden? Also würde ich dann -15€ monatl. Gebühr und +15GB monatl. bekommen?
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Und wie soll ich das am besten Buchen? Über die Hotline, ich habe folgende Nummer im Netz gefunden: 0800-588 83 30
Wie läuft das mit dem Wechselangebot ab, dass man bis zu 6 Monate keine Grundgebühr zahlen muss, wenn man noch einen Altvertrag habe. Mein alter Anbieter ist WinSim (Drillisch -> o2 Netz 👎). Gekündigt habe ich schon, Bestätigung per Mail, Vertragsende ist der 11.08.18. Würde ich bis zu diesem Zeitpunkt auch die 15 extra GB haben?
menux
Digitalisierer
Digitalisierer
Eine Sache noch, die mich etwas skeptisch macht: Bei MeinVF steht bei meinem Kabelanschluss als Produktname Kabel Deutschland und Verlinkung Tarifname TV. Klicke ich darauf werde ich zu MeinKabel unter kabel.vodafone.de weitergeleitet und dort steht dann: Ihr Produkt: Digitaler Kabelanschluss. Der ist ja GigaKombi fähig, oder nicht? Bis jetzt zahle ich jährlich um die 190€. Wenn ich evtl. per Lastschrift (aktuell per Überweisung) zahlen muss, um die GigaKombi zu nutzen (so habe ich es gelesen), wird das dann jährlich oder monatlich abgebucht? Könntest du dir evtl. das alles nochmal in meinem Kundenkonto anschauen @Matthes

Will nämlich auf Nummer sicher gehen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo menux,

 

um genau sagen zu können ob der TV Vertrag berechtigt ist, müssen wir uns den mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!